Wrangler Küche vs Organizer an der Heckklappe

Diskutiere Wrangler Küche vs Organizer an der Heckklappe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Grüßt euch , Ich bin gerade dabei einen Innenausbau für meinen JKU vorzubereiten bzw. zu planen. Das Gröbste steht schon fest, jedoch kommen nun...
Zaki

Zaki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2021
Beiträge
72
Danke
11
Grüßt euch ,

Ich bin gerade dabei einen Innenausbau für meinen JKU vorzubereiten bzw. zu planen. Das Gröbste steht schon fest, jedoch kommen nun die Detail fragen ;)...

Unzwar würde ich gern eure Erfahrung in Bezug auf die Nutzung der Heckklappe beim Wrangler wissen. Denn ich bin am überlegen ob ich entweder einen praktischen Klapptisch oder eben eine MOLLE Platte mit diversen Taschen dort befestigen soll. Welche der Beiden Optionen ist beim Overlanding praktischer und warum ?

Zur Info: Mein Dachzelt geht nach hinten auf, sprich mein Vorzelt schließt meinen offen Heckbereich mit ein und somit wäre die Heckklappe im Zelt inneren hier sehe ich den Vorteil eines Klapptisches bei Schlechtwetter ;)

Gruß Zaki
 
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
359
Danke
694
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
Hi Zaki, wir sind auch beim schrittweisen Ausbau unseres JKU.
Eines der ersten Teile war ein Tailgate Table im TERAFLEX Design (in der Bucht gefunden für ein Viertel des Originalpreises aber genauso gut). Durch die Schlitze kannst Du diesen auch mit Molle kombinieren.
Anbei ein paar Fotos
 

Anhänge

JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
359
Danke
694
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
@Rainer, richtig - wir haben z.B. den Rugged Ridge Spartacus HD Tire Carrier , auch wegen unserem Fahrradträger, verbaut.
 
Zaki

Zaki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2021
Beiträge
72
Danke
11
Hi Zaki, wir sind auch beim schrittweisen Ausbau unseres JKU.
Eines der ersten Teile war ein Tailgate Table im TERAFLEX Design (in der Bucht gefunden für ein Viertel des Originalpreises aber genauso gut). Durch die Schlitze kannst Du diesen auch mit Molle kombinieren.
Anbei ein paar Fotos
Vielen Dank für diese Idee. Wie konnte ich nicht selbst auf diese "Fusion" kommen? 🙄😉 Das ist dann wohl meine Lösung 😊
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.384
Danke
1.715
Standort
Kiel
Klapptisch. Innenausbau ist bei mir im Winter ausgebaut. Aber Tisch ist drin und auch im Winter praktisch. Gaskocher und lecker Glühwein
 
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
359
Danke
694
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.418
Danke
7.307
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Ohne Klapptisch kein Urlaub. Ich würde ihn nicht mehr hergeben.
 
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
359
Danke
694
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
@Luigi
Die Koordinaten sind Rostock/Warnemünde am Strand😉
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Ich habe bewusst darauf verzichtet an der Klappe einen Tisch oder was anderes anzubauen da ich dadurch den Ausbau länger machen könnte und unter der Plattform einen 1,2m tiefen Auszug einbauen. Der Auszug komnte in der Mitte festgestellt werden so das ich auf den Gitterkörben ein Brett mit Füßen hatte die ich als Arbeits und Kochfläche in Fahrzeugbreite nutzen konnte.
 
Zaki

Zaki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2021
Beiträge
72
Danke
11
Ich habe bewusst darauf verzichtet an der Klappe einen Tisch oder was anderes anzubauen da ich dadurch den Ausbau länger machen könnte und unter der Plattform einen 1,2m tiefen Auszug einbauen. Der Auszug komnte in der Mitte festgestellt werden so das ich auf den Gitterkörben ein Brett mit Füßen hatte die ich als Arbeits und Kochfläche in Fahrzeugbreite nutzen konnte.
Ich kann dir da nicht so ganz folgen. Hättest du zufällig Bilder?
 

Onuree

Member
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Gruß
Der sieht ja mal hammer aus. Ich nehme mal an so wie der gebaut ist, ist er sehr stabil stimmts? Muss man in Amerika bestellen oder gibts den irgendwo in der EU?
Ja, mega stabil und nimmt kaum Platz weg.
Hab den Tisch in den USA bestellt, mit Versand 300 Dollar, dann kommen hier die Einfuhr Umsatzsteuer in top…
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Ich habe auch den Klapptisch aus den Fotos ganz oben. Günstig und gut. Bloss mit dem Gaskocher war ich noch vorsichtig. Habe die Befürchtung, dass es den Kunstsoffkanal ankokelt.
 
Thema:

Wrangler Küche vs Organizer an der Heckklappe

Wrangler Küche vs Organizer an der Heckklappe - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Jeep-Küche im Wrangler JK

    Jeep-Küche im Wrangler JK:   Für Campingfreunde:   Da wir nichts passendes gefunden haben hat uns Christian Loh von ExKab was auf Maß gebaut: Aluprofilrahmen, Kanister mit...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

      Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
    • Jeep-Küche im Wrangler JK

      Jeep-Küche im Wrangler JK:   Für Campingfreunde:   Da wir nichts passendes gefunden haben hat uns Christian Loh von ExKab was auf Maß gebaut: Aluprofilrahmen, Kanister mit...
    Oben