Wrangler JLU - Cooper Discoverer AT3 4S oder doch BF KO2?

Diskutiere Wrangler JLU - Cooper Discoverer AT3 4S oder doch BF KO2? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Abend Zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der "Reifenfrage". Ich hatte nun schon viel hier im Forum gelesen, bin jedoch noch nicht an...
°IIIIIII°

°IIIIIII°

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2020
Beiträge
30
Danke
8
Standort
Jena
Fahrzeug
JLU Sahara Overland
Guten Abend Zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit der "Reifenfrage". Ich hatte nun schon viel hier im Forum gelesen, bin jedoch noch nicht an dem Punkt, an welchem ich sagen würde: "OK, ich kann mich entscheiden". Ich würde gern ein paar Erfahrungen und/oder Kenntnisse von Euch einsammeln, die mir, hoffentlich, meine Entscheidung leichter machen. Ich weiß, der Schuss kann auch nach hinten losgehen und noch mehr Verwirrung stiften, jedoch wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

First of all, die Ausgangssituation (Lastenheft):
  • ich stehe ganz am Anfang meiner Wrangler experience
  • wie schon in der Signatur zu sehen, steht hier ein JLU Sahara mit Overland Paket in Werkszustand, inkl. der 7.5x18 Paketfelgen, auf dem Pflaster

Zielsetzung (Pflichtenheft):
  • Safety first
  • Wintertauglichkeit
  • Nutzung der Stock-Felgen
  • brauchbar für daily driver & leichtes Gelände (Wald, Feld, ausgewaschene Wege, usw.)
  • nette Optik
  • Ganzjahresbetrieb
  • Bezahlbarkeit

Perspektivisch soll noch ein wenig geschraubt werden, wie z.B. Rubicon Stoßstsange 3.tlg. (bin auf der Suche nach einer), 2-2,5" Fahrwerk, Winde, Zusatzscheinwerfer. Wann das jedoch erfolgt, steht in den Sternen (oder bei der Finanzministerin).

Aktuell schwanke ich zwischen den Reifen: Cooper Discoverer AT3 4S 275/65R18 und BF Goodrich KO2 285/60R18, wobei mir der KO2 285/65R18 besser gefallen hätte, jedoch wohl nicht mehr lieferbar ist.

Wer hat sich ggf. bereits die gleiche Frage gestellt oder Erfahrungen damit gemacht? Ich nehme gern Input entgegen.

Grüße
Micha
 
RubiconJeep24

RubiconJeep24

Member
Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
56
Danke
70
Standort
Rhein-Main
Hallo Micha,
meine Empfehlung geht zum BF Goodrich KO2 . Diesen Reifen fahre ich schon seit Jahren auf mehreren Jeep Wrangler. Sehr gute Alltagstauglichkeit. Aktuell fahre ich den KO2 auf meinem JK in der Größe 285/70/17 aktuelle Laufleistung des Reifen 90 000 km Restprofil 6mm.

Grüße
Harald
 
°IIIIIII°

°IIIIIII°

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2020
Beiträge
30
Danke
8
Standort
Jena
Fahrzeug
JLU Sahara Overland
Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Erfahrungen. Leider bin ich immer noch zwiegespalten.

@RubiconJeep24
Die Laufleistung klingt ja sensationell. Wie verhält er sich dann noch auf nasser Fahrbahn und im Winter? Hätte ich 17" Felgen, wäre das meine erste Wahl.

@bergfex
Hast Du Erfahrungen im Gelände damit? Du hattest "Kroatien" im anderen Thread angerissen.

Grüße
Micha
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Premantura Kap Kamenjak....sensationell mit den Coopers
 
°IIIIIII°

°IIIIIII°

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2020
Beiträge
30
Danke
8
Standort
Jena
Fahrzeug
JLU Sahara Overland
So, besten Dank nochmals! Ich habe mich jetzt tatsächlich für die Cooper Discoverer AT3 4S 275/65R18 auf Serienfelgen mit 25mm Spurplatten entschieden. Für mich ein recht schönes Gesamtbild.
 

Anhänge

Dropzone

Dropzone

Member
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
103
Danke
50
Standort
Achim
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Sahara 2.8 CRD 75th Anniversary
Hallo Micha,
gute Entscheidung. Habe auch den Reifen im gleichen Format und bin sehr zufrieden.
 
Thema:

Wrangler JLU - Cooper Discoverer AT3 4S oder doch BF KO2?

Wrangler JLU - Cooper Discoverer AT3 4S oder doch BF KO2? - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17)

    Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17): Moin, hat jemand die Reifenfreigabe für den Cooper Discoverer AT3 4S in 285/70R17 oder kann mir sagen, wo ich diese anfordern kann? Danke :)
  • Ersatzrad Cooper Discoverer 305/55/20 für Wrangler JL

    Ersatzrad Cooper Discoverer 305/55/20 für Wrangler JL: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung und kann mir einen TIP geben? Ich möchte meinen JL umrüsten auf 5 x DIRT D88 9x20 ET 25 mit Cooper Discoverer...
  • Wrangler JKU mit Cooper AT3 275/70 R18 auf Serienfelge

    Wrangler JKU mit Cooper AT3 275/70 R18 auf Serienfelge: Moin,   mein erster Thread hier im "Technikforum", bin schon ganz aufgeregt.... Was aber eher daran liegt, dass der Übergabetermin meines...
  • Ähnliche Themen

    Oben