Wrangler JL Rubicon 2 Türer - Overlanding Umbau

Diskutiere Wrangler JL Rubicon 2 Türer - Overlanding Umbau im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Als nächstes steht an: - Gobi Stealth Rack mit 2 Leitern und vorderem Einsatz verbauen ( warte auf Lieferung von Allrad-Center Pauli ) Nach...
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
499
Danke
289
Fahrzeug
WranglerJL Rubicon 2.2
Als nächstes steht an:

- Gobi Stealth Rack mit 2 Leitern und vorderem Einsatz verbauen ( warte auf Lieferung von Allrad-Center Pauli )

Nach langem Überlegen und hin und her, und der Frage:
Günstiges China Rack zum Klemmen an der Regenrinne, Maximus-3 mit Durchbohren des Dachs, oder die teuerste Variante Gobi Rack habe ich mich dann für das Gobi entschieden. Die Gründe hierzu:
- es muss nichts am Dach gebohrt werden
- es wäre im Falle des Falles rückstandslos demontierbar
- Nutzung auch ohne Hardtop möglich ( wobei das in DE eher seltenst ) vorkommt
- einfachste Möglichkeit des Verzurrens von Ladegut auf dem Träger dann Gitterstruktur
- mit beidseitigen Leitern einfach begehbar / beladbar
- Nutzung des Fahrzeugs als mobile Jagdkanzel möglich ( und das war der Hauptgrund, denn somit war die ganzjährige Montage eines Trägers plausibel begründet xD )

- CB Funk verbauen - CRT Mike mit Midland Funk 150 Antenne, 10m Kabel und Rhino Rack Folding Halter für Dachträger

Das CRT Mike deswegen, weil es die Bedienung im Handteil hat und Freisprech nachrüstbar ist, ebenso wie externer Lautsprecher.
Antenne wurde mir vom Verkäufer aufgrund der Parameter die ich nannte empfohlen, im Betrieb mal sehen wie ich mit der Kombi zufrieden bin. Wird meine erste CB Erfahrung.

- Horntools Terrano Profi 12V / 8bar / 45Liter Durchfluss/min, 23A Last, 25Min Betrieb bei 23°C, dann 30Min Abkühlzeit

Der Kompressor wird entweder in einer Kiste verbaut und aufs Dach gespannt, oder aber fest im Fahrzeug verbaut, dann mit aktiver Kühlung. Muss sehen welchen Weg ich gehe, wenn alles da ist.


Grüße

Tobias
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
499
Danke
289
Fahrzeug
WranglerJL Rubicon 2.2
So, heute ging er zum Lackierer.

Folgende Arbeiten auf Lackgarantie, dank falsch eingestellter Türen ab Werk:
- Sealernaht Tür links und rechts entfernen und neu auftragen
- Türeinstiege links und rechts instandsetzen und lackieren
- in dem Zuge die Abdichtung zwischen den Schwellerblechen verbessern, da die ab Werk bei mir sehr lückenhaft und löchrig ist.
- Anschließend folieren der Einstiegsbereiche, Schweller, und Seitenwände / Türen / Kotflügel im unteren Drittel.

Nach diesen Arbeiten werden die Radhäuser hinten dann noch mit Raptorlack - Unterbodenschutz - und Wachsschicht behandelt.

Außerdem wird nun endlich das Thema Korossionsvorsorge an den Türscharnieren abgearbeitet. Sprich:
- Neue Scharniere vollflächig lackieren - allerdings in schwarz matt -> Ich will ein paar mehr Akzente am Wagen
- Nacharbeiten der Türaußenbleche und die blanken Stellen lackieren
- Aufbringen einer Folie auf die Türscharniere und montieren der neuen lackierten und folierten Türscharniere auf die lackierten Türbleche.

--> Ich hoffe somit, dass ich der Korossion und Blasenbildung entgegenwirken und vorbeugen kann.

Fotos folgen, wenn der Wagen zurück ist.

Grüße

Tobias
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
499
Danke
289
Fahrzeug
WranglerJL Rubicon 2.2
So.
Kommen wir zur Materialliste für den Zweitürer.

Boden
1* 15 X 1000 X 1020 mm

Deckel
2* 15 X 950 X 460

Seitenteile
2* 10 X 930 X 420
2* 10 X 930 X 290
2* 10 X 420 X 235
2* 15 X 235 X 140
2* 10 X 290 X 420

Ablagefächer
4* 10 X 500 X 120
4* 10 X 210 X 120
2* 10 X 500 X 210

Zwischenwand hinter Sitzen
1* 18 X 910 X 420

Anschluss Fußraum
1* 10 X 1300 X 165


Grüße

Tobias
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
166
Danke
112
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
So.
Kommen wir zur Materialliste für den Zweitürer.

Boden
1* 15 X 1000 X 1020 mm

Deckel
2* 15 X 950 X 460

Seitenteile
2* 10 X 930 X 420
2* 10 X 930 X 290
2* 10 X 420 X 235
2* 15 X 235 X 140
2* 10 X 290 X 420

Ablagefächer
4* 10 X 500 X 120
4* 10 X 210 X 120
2* 10 X 500 X 210

Zwischenwand hinter Sitzen
1* 18 X 910 X 420

Anschluss Fußraum
1* 10 X 1300 X 165


Grüße

Tobias
Hallo Tobias,

ich fahre zwar einen JLU und keinen JL, habe Dein Ausbau-Projekt aber trotzdem aufmerksam verfolgt und muss an dieser Stelle einfach mal etwas loswerden: Nicht nur Dein Kofferraumausbau ist meiner Meinung nach sehr durchdacht und gelungen, sondern insbesondere finde ich es echt bemerkenswert, wieviel Mühe Du Dir machst, anderen künftig die Arbeit zu erleichtern (und wie Du Dich auch sonst bei vielen Themen rund um den JL/U sehr aktiv und sehr geduldig einbringst) - Hut ab!:thumbs-up:

Viele Grüße aus dem Regenwald

Micha
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
499
Danke
289
Fahrzeug
WranglerJL Rubicon 2.2
Vielen Dank :friday:

Das nehme ich gerne an :)

Grüße

Tobias
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
499
Danke
289
Fahrzeug
WranglerJL Rubicon 2.2
So Jungs und Mädels,

der Gobi Träger ist gestern eingetroffen. An dieser Stelle danke an die Kollegen vom Allrad Center Pauli für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung.

Leider muss die Montage warten bis zum 21.08. da unsere Partnerlackierfirma nachbessern muss, die Farbe wurde leider nicht getroffen. Und da sich die Seitenwand in der Sicke besser abkleben und einnebeln lässt, lasse ich die Gegenplatten welche aufgeklebt werden noch ab.

Ärgert mich zwar, aber was will man machen...ist halt so.

Grüße

Tobias
 

Anhänge

Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
399
Danke
383
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Oh, der Unterschied ist aber mächtig.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
499
Danke
289
Fahrzeug
WranglerJL Rubicon 2.2
Ja, passiert ist passiert.kanns halt nicht ändern. Abwarten obs beim nächsten Mal passt :smilejap:
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Member
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
667
Danke
562
Standort
Muenchen ;D
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD 2006
Das ist eine richtig gute Einstellung! :up:
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
691
Danke
960
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Ja, passiert ist passiert.kanns halt nicht ändern. Abwarten obs beim nächsten Mal passt :smilejap:
Quatsch… hau ihm auf die Fr….. - ruf deinen Anwalt an…. Verklag ihn…. Nicht? Ich bin enttäuscht… :hehe:

PS. Tobias kennt mich und kann meinen Spass schon richtig deuten… ;)
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
499
Danke
289
Fahrzeug
WranglerJL Rubicon 2.2
Unser Anwalt der Firma fährt selbst nen umgebauten Sahara als Overland Mobil der hätte da sicher Verständnis für und würde den Fall gerne übernehmen :smilie048::bruce:
 
Thema:

Wrangler JL Rubicon 2 Türer - Overlanding Umbau

Wrangler JL Rubicon 2 Türer - Overlanding Umbau - Ähnliche Themen

  • Wrangler JL Rubicon Fender vo re inkl. Leuchten

    Wrangler JL Rubicon Fender vo re inkl. Leuchten: Hi Leute, zum Verkauf hätte ich einen neuwertigen Fender vorne rechts eines JL Rubicon ( NICHT High Fender ). Inkl. Tagfahrleuchte und Blinker...
  • Stretched 2006 Jeep Wrangler Rubicon

    Stretched 2006 Jeep Wrangler Rubicon: Ich finde es schade um den Jeep; :crazy::urgh: https://www.autoblog.com/photos/stretched-2006-jeep-wrangler-rubicon-on-cars-bids/#slide-2324558...
  • Wrangler Unlimited Rubicon

    Wrangler Unlimited Rubicon: 2018,200 PS Diesel Automatik,2 Sitzer LKW,60000km ,38000.-
  • Stoßdämpfer für Wrangler JLU RUBICON - Spezialabstimmung von RE-Suspension

    Stoßdämpfer für Wrangler JLU RUBICON - Spezialabstimmung von RE-Suspension: Das Aufräumen geht weiter! Hier trenne ich mich von einem Satz Stoßdämpfer, die von keinem geringeren als Ralf Ehlermann von RE-Suspension...
  • Original Rubicon Rock Rails für Jeep Wrangler JL 2-Türer

    Original Rubicon Rock Rails für Jeep Wrangler JL 2-Türer: Hallo, die suche ich im neuwertigen Zustand. Gruß Uwe
  • Ähnliche Themen

    Oben