Wrangler JL aus den USA importieren und in Deutschland zulassen

Diskutiere Wrangler JL aus den USA importieren und in Deutschland zulassen im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Wrangler Fan Gemeinde, ich bin neu auf dieser Platform und habe eine Frage zur Zulassung eines JL. Ich bringe einen 2018er JL von den USA...

JeepWF

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2021
Beiträge
2
Danke
4
Hallo Wrangler Fan Gemeinde,

ich bin neu auf dieser Platform und habe eine Frage zur Zulassung eines JL.

Ich bringe einen 2018er JL von den USA (handelsüblich ohne Modifikationen - also sozusagen ”von der Stange”) im Umzugsgut mit nach Deutschland.
Müssen irgendwelche bautechnischen Veränderungen durchgeführt werden damit er in Deutschland zugelassen werden kann oder ist die US Version der EU/DEU Version gleich?

Lieben Dank für eure Unterstützung

JeepWF
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
784
Danke
601
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Benutzt mal die Suche

Da hast du was zu lesen

Lg Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Hallo Ralf,

vielen Dank. Klingt nach Scheinwerfern, Blinkern, Nebelschlussleuchte und Radio.
Moin und Willkommen,

dazu noch ein technisches Datenblatt zB von TÜV Süd, -Nord oder Dekra und ab zum TÜV.

Viel Erfolg beim Umsetzen und Gruß

Heiko
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
MOIN,
In Bremerhaven sind einige Firmen ansässig die neben dem Import auch die Umrüstung kennen und machen,
 
TerraTours

TerraTours

Member
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
219
Danke
324
Standort
Tyrol
Fahrzeug
Jeep...
Schau mal hier:
US-Mobile-Import 07131/382761027
STCars 0178/8911404
 
Thema:

Wrangler JL aus den USA importieren und in Deutschland zulassen

Wrangler JL aus den USA importieren und in Deutschland zulassen - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Wrangler unlimited aus USA selber importieren

    Wrangler unlimited aus USA selber importieren: Hallo, bei dem aktuellen Kurs müsste es doch absolut günstig sein einen wrangler unlimited direkt zu importieren aus USA. Wer hat das schon...
  • Wrangler importieren

    Wrangler importieren: Hallo, ich überlege schon seit eingiger zeit mir einen Wrangler ( neues Modell ) zu zulegen ! Ein Bekannter brachte mich auf die Idee das Auto...
  • Ähnliche Themen

    Oben