Wrangler JK Softtop

Diskutiere Wrangler JK Softtop im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei meinem Softtop, Wrangler JK Bj 2007, ist bei der Heckscheibe einer der beiden Schieber vom Reißverschluss defekt. Ich war schon in einem...

pugamer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
17
Standort
oststeiermark
Bei meinem Softtop, Wrangler JK Bj 2007, ist bei der Heckscheibe einer der beiden Schieber vom
Reißverschluss defekt. Ich war schon in einem Spezialgeschäf für Zipp, es gibt diese Größe leider
nicht, meine Fragen: hat jemand einen Schieber, eine Heckscheibe (Fenster kann kaputt sein)
und würde mir das verkaufen?
Ich will wenn nicht unbedingt notwendig keinen neuen Zipp einnähen.

Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße
werner
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Hi, bei meinem Dachzelt war auch der Zipper defekt, also das Teil was darüber gleitet um zu öffnen bez. schließt.
Habe das hier gefunden und ausprobiert.
munkees Fixnzip Reißverschluss Reparatur Set I Universell für alle Arten I Ispo Gold Award, Graphit, M https://smile.amazon.de/dp/B01N8QYI...t_i_VNBFA7S1V6MFWF3MSN3C?_encoding=UTF8&psc=1
Gibt es in verschiedenen Größen und finde es echt zu empfehlen. Vielleicht hilft es dir auch.
 

pugamer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
17
Standort
oststeiermark
Danke, ich habe gerade bestellt, lass mich überrasche.

liebe grüße
werner
 
Hajo

Hajo

Member
Mitglied seit
28.10.2018
Beiträge
77
Danke
64
Standort
Niederbayern (Outback)
Bei meinem Softtop, Wrangler JK Bj 2007, ist bei der Heckscheibe einer der beiden Schieber vom
Reißverschluss defekt. Ich war schon in einem Spezialgeschäf für Zipp, es gibt diese Größe leider
nicht, meine Fragen: hat jemand einen Schieber, eine Heckscheibe (Fenster kann kaputt sein)
und würde mir das verkaufen?
Ich will wenn nicht unbedingt notwendig keinen neuen Zipp einnähen.

Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße
werner
Was ist kaputt am Zipper?
 

pugamer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
17
Standort
oststeiermark
Der Zipper schließt den Reißverschluss nicht mehr.
ich war schon bei 2 Sattler, die sind bei uns in Österreich recht dünn gesaet, keiner hatte so einen
grossen Schieber, wie schon geschrieben will ich einen kompletten Tausch vermeiden.

liebe Grüße
werner
 
Hajo

Hajo

Member
Mitglied seit
28.10.2018
Beiträge
77
Danke
64
Standort
Niederbayern (Outback)
Drücke den Zipper mit einer Wasserpumpenzange mit Gefühl etwas zusammen, dann wird er wieder funktionieren. Hat sich bei allen Reißverschlüssen bei mir bewährt. Du mußt aber vorsichtig zusammendrücken, wenig hilft schon viel, nicht daß er bricht. Wenn's nicht hilft, vielleicht seitlich noch etwas zusammendrücken, dann muß er schließen.
Schmiere ihn zusätzlich mit Silikon oder PTFE Spray.
Siehe Bild.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
889
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Die Seitenführungen des Zippers nicht vergessen inbesondere die obere, aber wie der Vorredner schrieb lieber 10 x ein Hundertstel als ein Zehntel zuviel.
 

pugamer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
17
Standort
oststeiermark
Danke für eure Meldunge, mit dem zusammendrücken werde ich versuche, schmiere die
Reißverschlüsse immer mit Ballistol.

Danke nochmals
schönes Wochenende
werner
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Ich denke, zum Schmieren ist Wachs oder bevorzugt ein Silikonspray besser.

Gruß
Harald
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Oder der gute alte Bleistift. ;)

Ich habe bei der Reißverschluss-Pflege super Erfahrungen “Daytona Turbo Gease“ gemacht. Und das nicht nur bei Moped-Stiefeln.

Servus
Rainer
 
Thema:

Wrangler JK Softtop

Wrangler JK Softtop - Ähnliche Themen

  • Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

    Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop: Hallo zusammen Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich...
  • Softtop für Wrangler JL 2türer

    Softtop für Wrangler JL 2türer: Hallo, ich möchte mir für meinen Wrangler JL 2türer (Overland Version) ein Softtop zulegen. Lt. Jeep Händler gibt es für den aktuellen JL (EZ...
  • Wrangler JKU * Hardtop runter, Softtop drauf.....

    Wrangler JKU * Hardtop runter, Softtop drauf.....: So, nachdem Ich heute meinen Wrangler vom Händler abgeholt habe, musste natürlich sofort das Hardtop runter, was ziemlich einfach ging.   Softtop...
  • Wrangler mit Dualtop gekauft. Wie Softtop raus?

    Wrangler mit Dualtop gekauft. Wie Softtop raus?: Wir haben uns gestern einen JK mit Dualtop gekauft. Den können wir in 2 Wochen abholen. Nun frage ich mich gerade, wie man das Softtop...
  • Diverse Macken am Wrangler TJ Softtop

    Diverse Macken am Wrangler TJ Softtop: Hallo Softtop Spezis, durch häufigen Gebrauch hat mein Softtop 3-4 kleinere Macken (siehe Foto). Das Fabrikat vom Top kenne ich nicht, ist...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

      Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop: Hallo zusammen Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich...
    • Softtop für Wrangler JL 2türer

      Softtop für Wrangler JL 2türer: Hallo, ich möchte mir für meinen Wrangler JL 2türer (Overland Version) ein Softtop zulegen. Lt. Jeep Händler gibt es für den aktuellen JL (EZ...
    • Wrangler JKU * Hardtop runter, Softtop drauf.....

      Wrangler JKU * Hardtop runter, Softtop drauf.....: So, nachdem Ich heute meinen Wrangler vom Händler abgeholt habe, musste natürlich sofort das Hardtop runter, was ziemlich einfach ging.   Softtop...
    • Wrangler mit Dualtop gekauft. Wie Softtop raus?

      Wrangler mit Dualtop gekauft. Wie Softtop raus?: Wir haben uns gestern einen JK mit Dualtop gekauft. Den können wir in 2 Wochen abholen. Nun frage ich mich gerade, wie man das Softtop...
    • Diverse Macken am Wrangler TJ Softtop

      Diverse Macken am Wrangler TJ Softtop: Hallo Softtop Spezis, durch häufigen Gebrauch hat mein Softtop 3-4 kleinere Macken (siehe Foto). Das Fabrikat vom Top kenne ich nicht, ist...
    Oben