Wrangler importieren

Diskutiere Wrangler importieren im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich überlege schon seit eingiger zeit mir einen Wrangler ( neues Modell ) zu zulegen ! Ein Bekannter brachte mich auf die Idee das Auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

speedster200

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
2
Danke
0
Hallo, ich überlege schon seit eingiger zeit mir einen Wrangler ( neues Modell ) zu zulegen ! Ein Bekannter brachte mich auf die Idee das Auto direkt aus Amerika zu impotieren. Hat jemand Erfahrungen damit im Bezug auf :

- Folgekosten in Deutschland ( Haupttüv, Zulassung etc. )

- Unterschiede zum EU Modell, müssen noch Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen werden ?

- Wiederverkauf....gibt es schwierigkeiten beim Wiederverkauf in Deutschland ?


MFG
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Hi Dietmar,
Veränderungen müssen am Fahrzeug vorgenommen werden wie zB die Umrüstung der Beleuchtung auf Europäischen Standard, dazu könnten auch kleine änderungen der elektrik notwendig sein, die aber meißt keinen allzugroßen Akt darstellen.
Wegen der Kosten beim TÜV solltest du dir mal nen fähigen TÜVer suchen, der die Abnahme machen kann und mit ihm durchsprechen was geändert werden müßte und was seine Leistungen dabei kosten.
Dann gibt es keine Überraschungen, einigen TÜVler könnten das nachrüsten der Deutschen Stossstange verlangen
Zum Wiederverkauf wird dir noch niemand was sagen können, gebrauchte JK hab ich noch ned bei mobile oder so gesehen.
Ist sicherlich auch eine Frage wie lange du das Fahrzeug fahren willst. Bis es ein Angebot an gebrauchten JKs gibt wird es noch einige Zeit dauern und dann werden die Preise verhältnissmäßig hoch sein, da dann die leute zuschlagen die jetzt schon nen JK aber kein Neufahrzeug bezahlen wollen.
Wie sich die Preise dann einpendeln können wir in 3 oder 4 Jahren sagen, auch ob es dann nen unterschied zwischen Importen und deutschen Fahrzeugen geben wird, ist halt ein Spiel aus Angebot und nachfrage. Wenn in 3 jahren niemand seinen JK hergeben will und viele einen haben wollen kannst du gute Preise erzielen.
Wollen viele menschen ihren JK abstoßen weil wieder irgendeine steuer geändert wurde oder werden soll, sieht es eher bescheiden aus
:hmmm:
 

Transdat

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
München
es scheint im Hamburger Raum professionelle Umrüster zu geben die sich auf solche Jobs spezialisiert haben und natürlich auch beim TÜV entsprechende "Ansprechpartner" kennen.

Mein Gelber hatte als Direktimport eine Tageszulassung bei Nienstedt-Automobile, US Fahrzeuge , Lessingstr. 73a, 21629 Neu Wulmstorf, Niederelbe , Tel.: 040/7003056

Frag doch einfach mal dumm ob die nicht mit einem professionellen Umrüster dienen können, vielleicht machen sie's ja sogar selbst.

Ich denke nicht dass das allzu teuer ist, du sparst mit Sicherheit jede Menge Nerven und die richtigen stossstangen sind bei mir auch dran :hmmm:

hth, Jürgen
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
warnung:
da bei importautos kein EU abgasgutachten vorliegt wird es KEINE dieser neuen umweltplaketten geben, seibst wenn im schein die entsprechende euronorm drin steht. das sagte mir der TÜV vor ort.

es gibt händler die selber importieren. da sparst du kohle gegenüber einem kauf beim echten jeep händler. kostet zwar 500-1000 euro mehr als ein direktimport, aber du hast den ganzen ärger mit dem umrüsten und der abwicklung nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler importieren

Wrangler importieren - Ähnliche Themen

  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Wrangler JL aus den USA importieren und in Deutschland zulassen

    Wrangler JL aus den USA importieren und in Deutschland zulassen: Hallo Wrangler Fan Gemeinde, ich bin neu auf dieser Platform und habe eine Frage zur Zulassung eines JL. Ich bringe einen 2018er JL von den USA...
  • Wrangler unlimited aus USA selber importieren

    Wrangler unlimited aus USA selber importieren: Hallo, bei dem aktuellen Kurs müsste es doch absolut günstig sein einen wrangler unlimited direkt zu importieren aus USA. Wer hat das schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben