wrangler höchstgeschwindigkeit problem

Diskutiere wrangler höchstgeschwindigkeit problem im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo bin neu hier im forum und muss gleich mal ne dumme frage stellen.ich habe mir einen wrangler bj 91 gekauft das nette teil hat folgende räder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

painator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2011
Beiträge
6
Danke
0
hallo bin neu hier im forum und muss gleich mal ne dumme frage stellen.ich habe mir einen wrangler bj 91 gekauft das nette teil hat folgende räder 10x15 Chromstahlfelgen mit 35x13.50 Maxxis Muzilla LT, - ASP Bodylift 75mm und ASP 4 Zoll Komplettfahrwerk mit Rancho Stoßdämpfern ASP Spezialschäkel, er hat 178 ps ist der 4,0 liter
nun zum problem,ich komme auf der autobahn nicht über die 100 km h höchstgeschwindigkeit.Ist das normal??? klar durch die schlappen und die höherlegung geht einiges an speed verloren.
aber ich krieg die krise einen lkw zu überholen. wo sind die 178 ps hin??? warum fährt er nur 100 km h ?? hatte vor 6 jahren schonmal einen wrangler mit bodylift und 31 er schlappen
der lief immerhin noch knapp 140 km h. oder gibts da ein anderes problem??? freu mich auf paar nette antworten.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
nun zum problem,ich komme auf der autobahn nicht über die 100 km h höchstgeschwindigkeit
In welchem Gang?
Mit Serienübersetzung und den großen Reifen läuft er ja schon über 100 im Zweiten, wenn man es darauf anlegt.
 

painator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2011
Beiträge
6
Danke
0
egal wie .... ich komme einfach nicht über die 100 km h .selbst wenn ich zurückschalte in den 3 oder 4 gang.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: ... unter uns - da fehlen wichtige Infos!
Ich versuche mal zusammenzu fassen:
- wrangler bj 91 | 178 ps | 4,0 liter
- 35x13.50 Maxxis Muzilla LT
- 7"-Fahrwerk (ASP Bodylift 75mm und ASP 4 Zoll Komplettfahrwerk mit Rancho Stoßdämpfern ASP Spezialschäkel)
...
* Übersetzung ???
* Drehzahlen
* Tacho ... Schätzwerte oder genau
* ...

Gruß,
Bodo
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
wo sind die 178 ps hin???
Wie hoch dreht der denn da?
Ich hab ein ähnliches Spiel durch mit dem 4.0 im ZJ.
Kann Dir eins versichern: unter 3000 Touren merkt man von den 180PS gar nix.
Also richtige Übersetzung rein und gut.
Bei 100 sollte der Motor ca 2500 Touren drehen, sonst zieht er nix aber auch gar nix weg.
 

painator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2011
Beiträge
6
Danke
0
danke für die antworten ich werde am sonntag wenn das wetter mitspielt testen auf welcher drehzahl er fährt.auf jedenfall ist mein bruder hinter mir hergefahren.mit nem normalen auto
und er hatte auch nur 100 kmh angezeigt somit denke ich passt der tacho.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Der Tacho alleine ist es nicht, den kann mer durch a anderes Ritzel
an die Reifengrösse anpassen.

Bei 35er Räder muss die Ratio im Diff geändert werden damit sich
das Fahrzeug gescheit bewegt. Ratio z.B. 4:88 oder mindestens 4:56
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

Du soilltest wirklich mal prüfen bei welchen Drehzahlen sich das alles abspielt und ob du im 1-2 gang die drehzahl bis kurz vor den roten bereich bekommst nicht das du den kat zu hast und sich das wie ne drossel auswirkt ,weil die Abgase nicht raus kommen . Prüfe das mal also 1-2-3 Gang solltest du bis ins Rote drehen können , Versuche das aber erst bei warmer maschiene . Lese doch auch mal den Fehlerspeicher über Blinkcode aus vieleicht ist ja auch Lambda oder tempsensor tod.


Gruß Manu
 

painator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2011
Beiträge
6
Danke
0
also ich habe mal geschaut ich habe im 5 ten gang 2500 umdrehungen . und somit die höchsgeschwindigkeit von 100 kmh erreicht.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Mache mal den Diff Deckel auf und Zähle die Zähne am Triebling(Eingang)und Tellerrad!(Grosses Zahnrad)

So kann man die Übersetzung festlegen!

Wenn da nicht mindestens (wie schon Gesagt) eine 4,56 diin ist;kann s nicht Funtzen!

Das mit dem KAT ist auch ne Lösung(Hat ein Freund mal gehabt...)

Fehlerspeicher auslesen ist immer eine gute sache!

Danach mit den Infos gebst Su dann Rückmeldung!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

Wie sieht es denn jetzt in den anderen Gängen aus?? kommst du da über 2500 umdrehungen??



Gruß manu
 

painator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2011
Beiträge
6
Danke
0
ich kann derzeit leider mit dem jeep nicht fahren da ich dieses benzinpumpen problem habe welches ich in einem neuen thema beschrieben habe.sobald das behoben ist werde ich die drehzahlen testen.mfg
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Fieleicht hatte Er einfach nicht genug Benzina :wave:
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Bevor du das Differenzial zum Zähne zählen öffnest: Wagen hinten Aufbocken, Markierungen an Kardanwelle und Rad anbringen, Kardan von Hand drehen und Zählen, wieviele Umdrehungen die Welle für eine Radumdrehung braucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wrangler höchstgeschwindigkeit problem

wrangler höchstgeschwindigkeit problem - Ähnliche Themen

  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben