Wrangler geht nicht mehr an

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Jeepfahrer

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Hallo,

ich war gerad beim einkaufen. Mein Wrangler ging beim starten kurz an und nach 1 sekunde wieder aus. Seitdem tut sich nix mehr. Anlasser dreht und das wars. Jetzt bin ich mit meinen Tüten erst mal nach Hause gelaufen und fahr gleich mit Werkzeug hin. Ich wäre für alle tips dankbar. Ich habe bereits alle Sicherungen gechecked und wollte mich jetzt mal an den Verteiler machen. Benzin scheint zu kommen (riecht zumindest so). Er ist vorher einwandfrei gelaufen. Wie gesagt, ich bin für jeden tip dankbar.

Gruß

Lars
 

jeepermanu

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Hallo
Ich habe bei sowas immer sofort die Batterie im Verdacht wenn die zu schwach ist dreht der Anlasser munter weiter aber zum Starten reicht es halt nicht .(besonders oft nach Motorwäsche oder Geländeeinsatz im Wasserloch)Einfach mal mit Starthilfe starten oder anschleppen dann läuft er meistens wieder wenn er beim anschleppen wieder anspringt muss die Motordrehzahl noch einige Zeit bei über 2500 Umdrehungen gehalten werden sonst geht er sofort wieder aus (Lichtmaschine Stellt erst ab dieser Drehzahl genug Strom her um alles aufrecht zu erhalten denn die Batterie dürfte dann ja zu leer sein)


P.S. So haben wir einen Wrangler schon 2mal wiederbelebt :top:

Gruss Manuel
 
Thomas K.

Thomas K.

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Verwechsel ich da jetzt was ?

Ich dachte immer einen Automatik kann man nicht anschleppen.

:top:
 
MarkusYJ

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Gilt das mit den 2500 U/min auch für Automaten ? Fahr meinen nämlich zu 95% unter dieser Drehzahl. Hab aber bis jetzt nichts bemerkt.
 

jeepermanu

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Hallo Markus :)
Ob Automatik oder nicht dürfte hirbei ja keine Rolle spielen .
Ich habe mich aber auch schon oft gefragt was den sei wenn man einen Wrangler mal lange zeit im Leerlauf laufen lässt oder halt lange im niedrigen Drezahlbereich fährt nach meiner Erfahrung beim Anschleppen müsste er ja dann irgendwann ausgehen.(habe das aufgrund der hohen Benzinpreise noch nicht ausprobiert :top: )Dabei dacht ich immer die Lima.Stellt schon bei Leerlaufdrezahl genug Strom her um alles am laufen zu halten :nono: (würde ja auch Sinn machen)aber wie gesagt meine Erfahrung beim anschleppen ist ,wenn die Batterie echt leer ist dann muss die Drehzahl über 2500U bleiben für ca.15min sonst geht er sofort wieder aus nach den 15 min ist dann wieder alles beim Alten und er springt auch sofort beim starten wieder an.




Gruss Manuel ;)
 

Jeepfahrer

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Hallo Markus :)
Ob Automatik oder nicht dürfte hirbei ja keine Rolle spielen .
Ich habe mich aber auch schon oft gefragt was den sei wenn man einen Wrangler mal lange zeit im Leerlauf laufen lässt oder halt lange im niedrigen Drezahlbereich fährt nach meiner Erfahrung beim Anschleppen müsste er ja dann irgendwann ausgehen.(habe das aufgrund der hohen Benzinpreise noch nicht ausprobiert :top: )Dabei dacht ich immer die Lima.Stellt schon bei Leerlaufdrezahl genug Strom her um alles am laufen zu halten :nono: (würde ja auch Sinn machen)aber wie gesagt meine Erfahrung beim anschleppen ist ,wenn die Batterie echt leer ist dann muss die Drehzahl über 2500U bleiben für ca.15min sonst geht er sofort wieder aus nach den 15 min ist dann wieder alles beim Alten und er springt auch sofort beim starten wieder an.
Gruss Manuel ;)
Das problem habe ich bei meinem ZG. Er geht zwar nicht aus aber bei dem tempo das ich hier meistens nur fahren kann geht er fast nie über 1000 RPM, d.h. die Batterie wird irgendwan ganz schön schwach.

Aber davon mal abgesehen. Ich habe gerade meinen Wrangler zu mir nach Hause schleppen lassen, weil nix mehr ging. Jetzt dreht sich nicht mal mehr der Anlasser. Batterie ist OK. Auch mit überbrücken geht nix. Ich habe neben dem Lenkrad so eine art wegfahrsperre. Nachdem ich da drauf rumgedrückt habe dreht sich der Anlasser auch nicht mehr. Ich hoffe ihr habt noch einen Super tip für mich bevor ich jetzt das ganze Auto zerlege und es am ende nur irgendein relais ist.

Danke im vorraus
 

jeepermanu

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Hallo nochmal :top:
Ich weiß das die Wegfahrsperre beim TJ oft Probleme bereitet . Und wenn die Batterie ok ist würde ich davon ausgehen, dass es die Wegfahrsperre ist .Das gleiche Problem hatte mal ein Bekannter von mir an seinem TJ.
Wenn es die Wegfahrsperre ist dann klackt es wenn mann den Zündschlüssel umdreht und der Anlasser gibt keinen mucks von sich ( so war es auf jeden fall bei meinem Bekannten)Wie man das Problem lösst kann ich dir nur indiereckt sagen Aber du kannst den Wagen starten wenn du den Zündvorgang mehrmals hintereinender wiederholst einfach mehrmals Zündung an Zündung aus. Bei meinem Kumpel hat der Anlasser nach dem 6mal und ein anderesmal nach dem 10-15 Zündversuch gedreht und die Karre lief
Und genau so schnell wie das Problem kamm war es auch wieder weg. Und ist nie mehr aufgetaucht
Darum kann ich dir leider nicht sagen wie das Problem sonst zu lösen ist aber versuche es doch einfach mal wenn es bei dir danach auch nie wieder auftritt ist es ja ok


Gruss Manuel :)
 
MarkusYJ

MarkusYJ

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Wenn es die Wegfahrsperre ist, hilft dann nicht einfach mal auf und zu schliesen, so wie bei den meisten Autos auch ?
 

Matthias - TJ

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Hallo,

ich war gerad beim einkaufen. Mein Wrangler ging beim starten kurz an und nach 1 sekunde wieder aus. Seitdem tut sich nix mehr. Anlasser dreht und das wars. Jetzt bin ich mit meinen Tüten erst mal nach Hause gelaufen und fahr gleich mit Werkzeug hin. Ich wäre für alle tips dankbar. Ich habe bereits alle Sicherungen gechecked und wollte mich jetzt mal an den Verteiler machen. Benzin scheint zu kommen (riecht zumindest so). Er ist vorher einwandfrei gelaufen. Wie gesagt, ich bin für jeden tip dankbar.

Gruß

Lars

Das hatte ich auch mal, damals habe ich die Drosselklappe ausgebaut und alles gereinigt. Nach dem einbau hat alles wieder funktioniert. Aber warum das an der Drosselklappe lag weis ich bis heute nicht.

Gruß Matthias
 

jeepermanu

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Hallo :top:
Die Drosselklappe dürfte ja wohl keinen Einfluss auf das Drehen des Anlassers haben.
Wohl aber die Wegfahrsperre. Also mein Tip weiterhin Wegfahrsperre :hmmm:
Aber vieleicht hat der Lars die Karre ja schon wieder zum Laufen bekommen :nono:



Gruss Manuel :) ;)
 

Jeepfahrer

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Hi, vielen dank erstmal. Ich hatte 2 Probleme. Erst ging er nicht mehr an aber der Anlasser hat sich noch gedreht. Erst nachdem ich am Wegfahrsprerrenschalter rumgedrückt habe ging nix mehr. Als erstes habe ich diesen schalter überbrückt. (Habe 2 von 4 kabeln verbunden, diese Wegfahrsperre ist ein witz). Der Anlasser hat sich dann wieder gedreht. Dann habe ich die Zündspule aus meinem V8 eingbaut. Jetzt läuft er wieder. Weiß jemand ob ich die drinlassen kann? Oder besser eine für den 6 zylinder kaufen?

Danke und Gruß

Lars
 
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