Wrangler Fahrwerk RE 4,5"

Diskutiere Wrangler Fahrwerk RE 4,5" im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, habe gestern mein Fahrwerk von Joachim bekommen (Grosses Lob an Joachim und seine Firma, Absoluter Top Service: Hab am Montag überwiesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Danke
12
Standort
im Matsch
Hallo, habe gestern mein Fahrwerk von Joachim bekommen

(Grosses Lob an Joachim und seine Firma, Absoluter Top Service: Hab am Montag überwiesen und am Mittwoch war das Fahrwerk da, Kardan kommt am Mo).

Und natürlich heut gleich eingebaut :angry:

Vorher:

Neuteile :hmmm:

Kurz vor Beginn:

Während dessen: "Keine Zeit für Foto´s"

Endergebniss:

Besser Bilder vom Endergebniss folgen. Nur Punkt um 19.00Uhr war bei uns Land unter mit Hagel und Regen.
Zur Erklärung (da ich immer geschrieben hab das ich bei Chrysler bin): Das is Meine neue Arbeitshose. Da ich nun nach 5 Jähriger Arbeit bei Chrysler zum Mercedes Transporter Team wechsel. Da unser Chrysler Vertrag zum 31.08. beendet war. Die Woche haben wir zusammen gepackt und Inventuren gemacht und am Montag bin ich dann im neuen Team. Werde meine Geliebten "Scheißkarren" vermissen, aber so is das Leben und mein Dicker bleibt ja.

Viele Grüße René

PS: !!!!!!!!!!!!KEIN BODY LIFT HÖHE NUR DURCH FAHRWERK UND REIFEN!!!!!!!!!!!!!!

klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Danke
48
Standort
Oestrich o.Kapstadt
...haste ne echt schöne Arbeit gemacht. Ich denke das kommt bei mir nächstes JAhr auch. Pro Crab raus und RE rein.

Übrigends ist egal was auf der Hose da drauf steht. Die Überzeugung zählt. Bei mir stand noch Jeep drauf, damals noch Chrysler Import Deutschland

MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Feine Sache das. :hmmm: Viel Spas mit deinem Dicken und mach noch ein paar Bilder auch in Verschränkung.
Und jetzt nur noch Sig ändern dann passt alles :angry:

rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Danke
12
Standort
im Matsch
Oh ja die Sig haB ICH jetzt geändert.

Natürlich poste ich Verschränkungs Bilder!

@klimaprofi: das war aber schon länger her mit den Hosen, unsere Firma hat den Chrysler\Jeep ausleger 2000 gegründet und wir hatten schon das blaue Chrysler drauf stehn. aber anfang des Jahres gab es ein neues Design wo wieder Chrysler Jeep drauf steht.

XJoachim

Guest
Sei vorsichtig mit den Verschränkungsbildern, 33er ohne Bodylift kannst du nicht voll verschränken, da zerlegt es die Verbreiterungen. :angry:

rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Danke
12
Standort
im Matsch
Hallo Joachim, wie du siehst es ist wieder einer der Dank deiner Unterstützung gewachsen ist :angry:

Sobald der SYE drin kommt der Belly Up und dazu nen 1" Motor Lift und nen 3" Body Lift und dann kann er endlich voll verschränken.

Viele Grüße René

timoyj

timoyj

Member
Danke
0
Standort
Bremen
:angry: Hi

man, jetzt bin ich schon nen bißchen neidisch

Ciao, Timo :hmmm:

P.S. Sieht aber verdammt geil aus....

hustler

hustler

Member
Danke
0
Standort
München
wie läufts denn weiter mit der eintragung ?

hat jemand ein gutachten füt das 4,5 er ???

merci

@ joachim

wo ist denn der unterschied zwischen 4 er & 4,5 HD ?

thx

stefan

2501ratte

2501ratte

Member
Danke
0
Standort
Oppershofen
@Rene

super Arbeit und super Optik

Respect :angry:

Grüsse Dirk :hmmm:

Eagle Eye

Member
Danke
96
schliesse mich den hudeleien meiner vorredner an.

absolut fett krass, alder !! :hmmm:

und man(n) sieht es mal wieder:
egal was drauf steht, auf die inneren werte kommt es an :yes:

:angry:
EE

XJoachim

Guest
wie läufts denn weiter mit der eintragung ?

hat jemand ein gutachten füt das 4,5 er ???

merci

@ joachim

wo ist denn der unterschied zwischen 4 er & 4,5 HD ?
thx

stefan
4" Standard

4,5" Extreme Duty

Das Extreme Duty ist auf Geländeeinsatz ausgelegt, die Federn sind entsprechend weicher für Verschränkung und vorn/hinten unterschiedlich an das Gewicht angepasst. Lieferumfang ist auch beim Ex D wesentlich kompletter.

hustler

hustler

Member
Danke
0
Standort
München
Sei vorsichtig mit den Verschränkungsbildern, 33er ohne Bodylift kannst du nicht voll verschränken, da zerlegt es die Verbreiterungen. :hehe:

was für nen bodylift empfiehlt der jo ach im denn ???

reichen da 2 " ???

thx

hustler

timoyj

timoyj

Member
Danke
0
Standort
Bremen
Hi
Ich glaube Joachim empfiehlt schon ne 3" BL um mit nem RE 4,5" komplett verschränken zu können, denn das verschränkt schon super :hehe:

Grüße Timo

XJoachim

Guest
Yep, richtig, bei Lutz (FroschauKJe) hat es mit den 33ern, 4,5" RE und 3" BL immer noch geschrappt stellenweise :hehe:

hustler

hustler

Member
Danke
0
Standort
München
also reichen 3 " nicht ???

joachim was gibbet denn da bei dir zu empfehlen ?

thx

rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Danke
12
Standort
im Matsch
Hi, der 3" Body Lift kommt in ner Woche rein, wenn ich das SYE kompl bei mir (die Welle fehlt noch) habe und es eingebaut habe (Hoffe beides am Montag). Weil dann kommt auch das Belly Up rein, denn die Platte is schon fertig :hehe: :hehe:

Die ersten Fahrversuche, Autobahn und Stadt sind absolut umwerfend. Offroad trau ich mich erst mit SYE, da die Welle trotz Getriebe Absenkung nur sehr knapp drauf sitzt.
Hab ja noch nen neuen Lenkungsdämpfer drinne und es fährt sich absolut GEIL!

Grüße René

@ Joachim: Kannste mir BITTE nen Tip bzw ne Argumentation für die Einzelabnahme geben. Die Bremsleitungen
z.B. haben ja ne DOT Nummer evtl. reicht das ja dem TÜV. Aber wegen den Federn?

XJoachim

Guest
Ich frag mal FroschauKJe ob er dir eine Briefkopie schickt von seiner Eintragung.

rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Danke
12
Standort
im Matsch
Vielen Dank. Wär echt cool. Hab zwar nen 4" Fahrwerk eingetragen. Aber wenn es alles seine Richtigkeit hat find ich es auch besser.

Grüße René

Thomas K.

Thomas K.

Member
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hallo Rene,

sieht absolut stark aus.

Ich habe den Umbau dieses Jahr eigendlich auch noch vor.
Könntest du nicht mal eine Latte über dein Auto legen und die Höhe messen?? :hehe:
Den Rest kann man(n) sich dann ja ausrechnen (Bodylift). Mir geht es um die Garagentauglichkeit.

:hehe:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler Fahrwerk RE 4,5"

Wrangler Fahrwerk RE 4,5" - Ähnliche Themen

• Suche ein Gutachten für das Trailmaster Fahrwerk 2,5 Zoll Wrangler JK Teilenummer SCB 05259-01

Suche ein Gutachten für das Trailmaster Fahrwerk 2,5 Zoll Wrangler JK Teilenummer SCB 05259-01: Suche noch immer ein Gutachten für das Trailmaster Fahrwerk 2,5 Zoll Wrangler JK Teilenummer SCB 05259-01 da sich weder Trailmaster noch der...
  • Trailmaster 2" Fahrwerk in Wrangler TJ eingebaut - Problem mit Vibrationen

Trailmaster 2" Fahrwerk in Wrangler TJ eingebaut - Problem mit Vibrationen: Hallo in die Runde, wahrscheinlich sieht man schon an meinem Problem, dass ich noch nicht so erfahren mit dem TJ bin, wie andere. Daher brauche...
  • Wrangler: Fahrwerke mit ABE

Wrangler: Fahrwerke mit ABE: Vielleicht interessant für manche hier. Genesis Import erweitert sein Angebot um ein weiteres Offroad-Paket von Ironman 4x4. Info von...
  • Jeep Wrangler PHEV & Fahrwerk

Jeep Wrangler PHEV & Fahrwerk: Hallo zusammen, Da ich von einem Ford Ranger Wildtrak mit OME BP-51 Fahrwerk komme (und die Eigenschaften eines nicht Standard Fahrwerks...
  • Höhe Wrangler JK mit 2,5" Fahrwerk

Höhe Wrangler JK mit 2,5" Fahrwerk: Ich bräuchte mal die Hilfe von jemanden der einen JK mit 2,5" Fahrwerk fährt. Wie hoch ist euer JK am vorderen und hinteren Radlauf vom Boden...