Wrangler du 4.2l Vergaser anschießen

Diskutiere Wrangler du 4.2l Vergaser anschießen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo , ich habe ein Problem. Ich habe mein Wrangler 4.2 l von elektrischen Vergaser auf mechanischen vergaser um Gerüste . Und weiß jetzt nicht...
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vans

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Hallo , ich habe ein Problem. Ich habe mein Wrangler 4.2 l von elektrischen Vergaser auf mechanischen vergaser um Gerüste . Und weiß jetzt nicht mehr wie und wo die Unterdruck schläuche dran kommen und welche raus können. Vielleicht hat jemand ein plan wie das ganze angeschlossen wird . Danke schön
 
Eagle1

Eagle1

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hoi auch
welches Baujahr und welcher Vergaser ?
 

vans

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Bj. 86 original , Steuer Gerät ist auch abgeklaubt Brauch nur einen Steck plan oder sowas vielleicht auch vom cj ,der Vergaser ist auch im cj verbaut gewesnen .
 

AMCarsten

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Tach,

welchen Vergaser hast denn jetzt drauf?
Den anfälligen elektrischen Carter hast abgebaut, aber welchen hast jetzt montiert?
Den älteren mechanischen Carter?
Hab das vor langer Zeit mal bei meinem 85er 4,2er CJ gemacht, das ganze unnütze Zeug vom Emmission Control System rausgerupft,
den mechanischen Carter aus den späten 70ern drauf, und Ruhe war.
Wenns der gleiche ist, können wir gern mal "vergleichen".
Auch die Steckerbelegung vom Steuergerät solltest ändern.

Viel Erfolg

Carsten
 

JeepeSchmitti

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Ich verstehe jetzt nicht!

Mechanischer Vergaser OK;aber warum dann noch das Steuergerät?

Zündung hat ja ein Separates Modul unter dem Wischwassertank

Ich hatte damals einen Holley drauf und nie Probleme und alle 4,0L ordentlich nass gemacht... :inlove:
Ich Denke aber das lag an der kürzeren Übersetzung des 4,2L...Aber das wussten die 4,0L Fahrer ja nicht ;-)
 

vans

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Tach,

welchen Vergaser hast denn jetzt drauf?
Den anfälligen elektrischen Carter hast abgebaut, aber welchen hast jetzt montiert?
Den älteren mechanischen Carter?
Hab das vor langer Zeit mal bei meinem 85er 4,2er CJ gemacht, das ganze unnütze Zeug vom Emmission Control System rausgerupft,
den mechanischen Carter aus den späten 70ern drauf, und Ruhe war.
Wenns der gleiche ist, können wir gern mal "vergleichen".
Auch die Steckerbelegung vom Steuergerät solltest ändern.

Viel Erfolg

Carsten
Ja ich mir den Carter neu gekauft , und habe die verkableung schon gemacht (NutterBypass glaube , heißt das) weis nur nicht wo die Unterdruck-
Schläuche dran kommen und welche raus können .
 

AMCarsten

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Tach nochmal,

auf der Beifahrerseite hast auf Höhe des Handschuhfachs noch nen Steuergerät,
da wo im Motorraum das breite schwarze Kabel rein geht.
Das läuft dann quasi im "Notlaufprogramm" wenn das ganze Emissionzeugs tot legst.
Geht ne Zeit gut, manchmal auch durchaus lange, aber irgendwann wirds Streß geben,
doch das kannst umgehen indem paar Kabel änderst.
Dann hast Ruhe.
Probier mal von der grauen Motorcraftbox ORANGE, VIOLETT, SCHWARZES Kabel mit den passenden direkt am Verteiler zu verbinden.
das 4.Kabel an dem Stecker zur Masse an der Zündspule.
Das andere Kabel zur Zündspule an Zündstrom (15)
Vom 2. Stecker an Motocraftmodul das WEIßE Kabel an Fahrzeugmasse und das ROTE an Klemme 15 Zündung.

Dann hast die Blackbox hinterm Handschuhfach umgangen.

Kannst es ja erst mit provisorischen Kabel testen, beim CJ hats prima funktioniert.

Viel Erfolg
Carsten
 

AMCarsten

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Ok,
Unterdruckschläuche schau ich morgen mal nach,
jetzt is mir zu kalt draußen,
aber das war nicht viel,
kann mich gerad nur an Unterdruck vom Vergaser zum Verteiler erinnern.

Carsten
 

vans

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Ok,
Unterdruckschläuche schau ich morgen mal nach,
jetzt is mir zu kalt draußen,
aber das war nicht viel,
kann mich gerad nur an Unterdruck vom Vergaser zum Verteiler erinnern.

Carsten
Das mit Elektronik habe ich schon gemacht
 

AMCarsten

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nAbend,

also von oben in Fahrtrichtung betrachtet mußt
den auf 3Uhr liegenden Anschluß mit Verteiler verbinden.
Den auf 11Uhr machst mit ner Schraube dicht
und
den auf 5Uhr verbindest mit der daneben liegenden Unterdruckdose für den Kaltstart,
falls das noch hast.

Das wars!!


Viel Erfolg

Carsten
 

vans

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nAbend,

also von oben in Fahrtrichtung betrachtet mußt
den auf 3Uhr liegenden Anschluß mit Verteiler verbinden.
Den auf 11Uhr machst mit ner Schraube dicht
und
den auf 5Uhr verbindest mit der daneben liegenden Unterdruckdose für den Kaltstart,
falls das noch hast.

Das wars!!


Viel Erfolg

Carsten
danke sckön für deinen hilfe!
schaum mal auf der seite so seht der vergaser aus nur ohne den e-stecker.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.jeepthing.de/forum/cj_vergaser01.jpg&imgrefurl=http://www.######.de/showthread.php%3Fp%3D177193&usg=__JN0oabjfBMjdstZlQb63sBVzc7M=&h=642&w=855&sz=134&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=ZpWFrZfMxJSxYM:&tbnh=117&tbnw=170&ei=543OTqzCNIfOsgbCw4mtDA&prev=/search%3Fq%3Dcarter%2B258%2Bvergaser%2Beinstellen%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26biw%3D1280%26bih%3D581%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=475&vpy=141&dur=3990&hovh=194&hovw=259&tx=132&ty=109&sig=106190337892495045710&page=1&ndsp=19&ved=1t:429,r:2,s:0
 

AMCarsten

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Nix zu danken!

Den Vergaser hatte ich beim 85er CJ auch drauf,
hab ihn dann gegen die gleiche Version ohne Stecker getauscht,
stammte aus nem Cherokee Chief mit 4,2er Motor.
War bis auf etwas größere Düsen baugleich, hab dann nie wieder Probleme in Sachen Vergaser gahabt,
lief immer, Berg hoch, runter, schräg am Hang, Winter, Sommer, immer!

Wirst Freude damit haben.

Ciao
Carsten
 
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