Wrangler CRD 245PS

Diskutiere Wrangler CRD 245PS im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich bin im Internet auf der Suche nach mehr Leistung, auf die Firma www.racetools.de gestoßen. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wrangler08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Nürnberg
Hallo, ich bin im Internet auf der Suche nach mehr Leistung, auf die Firma www.racetools.de gestoßen.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesem Tuner?

Denn die Leistungsdaten und der Preis hören sich nicht schlecht an. :top:

Hier ein Auszug der Email, die ich vom Tuner bekommen habe:

Wie heute Nachmittag besprochen weitere Informationen zur Leistungsoptimierung des Jeep Wrangler 2,8 CRD

Leistungsdaten:

Jeep Wrangler Chiptuning 2,8 CRD 130 KW (177 PS) Hubraum 2777 cm³

maximale Leistung
130 kW (177 PS) bei 3800 U/min
180 kW (245 PS) bei 3800 U/min

maximales Drehmoment
410 Nm bei 2000 U/min
450 Nm bei 2000 U/min

Höchstgeschwindigkeit
180 km/h
186 km/h

Preis 419 € inkl. MwSt.(19%)

Der Verbrauch verringert sich bei gleich bleibender Fahrweise um -1,0L/100km bis zu -1,5L/100km.

Garantie und Einbau richten sich nach der Art der Optimierung, welche beim Wrangler 2,8 CRD wie erwähnt mittels Zusatzsteuermodul (ZSM) zu empfehlen ist. Die ZSM haben eine 5-jährige Funktionsgarantie, eine optionale Garantieversicherung steht nicht zur Wahl, da Garantieleistungen der Hersteller nicht direkt betroffen sind. Das ZSM können Sie mit wenigen Handgriffen (Einbauanleitung beiliegend) selbst einbauen oder von einer Fachwerkstatt einbauen lassen. Ebenso ist der Einbau über einen unserer Servicepartner möglich. Zeitaufwand ca. 5-10 Min. Demontage vor Kundendienst etc. jederzeit möglich.

Auf die ZSM besteht eine Geld-zurück-Garantie innerhalb von 30 Tagen. Das bedeutet ein Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen bei voller Kaufpreiserstattung innerhalb der ersten 30 Tage ab Zustellung.

Weitere allg. Informationen entnehmen Sie bitte beigefügtem Produktflyer.


Hört sich eigentlich nicht schlecht an, ich habe nur bedenken wegen der hohen Leistungssteigerung. :wave:

Könnte ja sein, dass einer von euch schon dieses Modul verbaut hat.


Schönen Abend noch. :rofl:
 
vierliter

vierliter

Member
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Lüneburg
Da es scheinbar um eine BOX handelt,die in den Kabelbaum "eingeschleift" wird,sag ich dir folgendes dazu:

Lass die Finger davon !!


Wenn du es vernünftig machen willst,geh zum anständigen Tuner,der dein Steuergerät DIREKT optimiert....also die Parameter ändert.

Die Jungs hier sind ganz fähig: Kraftwerk !!!


Das die Garantie dann futsch ist,ist dir ja sicher klar :rofl:

so long
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
ich hatte eine solche box mal. nicht beim jeep. aber 2 turbolader später habe ich sie in den müll geworfen.

pulle
 

DrLecter

Member
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
27
Danke
0
Hast Du mal die AGB gelesen? Meiner kommt 1.12.2008, aber ich lasse lieber die Finger davon!

...
"§ 8. (1) Besondere Hinweise – Abnahme Soweit durch Leistungen von RaceTools oder den Einsatz von Produkten von RaceTools Veränderungen der Leistungsdaten von Fahrzeugen hergestellt werden, erlischt die allgemeine Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. Das Fahrzeug entspricht infolge solcher Veränderungen nicht mehr den Erfordernissen des Kraftfahrgesetzes und kann seinen Versicherungsschutz verlieren. Es besteht für den Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen auch die Verpflichtung, eingetretene Änderungen dem Technischen Überwachungs-Verein TÜV anzuzeigen, seiner Kfz-Versicherung mitzuteilen und eine technische Fahrzeugabnahme zu veranlassen. Es bedarf der besonderen Genehmigung für das veränderte Fahrzeug. Soweit der Kunde das Fahrzeug gleichwohl im öffentlichen Straßenverkehr führt, erfolgt dies auf eigene Gefahr. RaceTools übernimmt ausdrücklich keinerlei Haftung für Schäden des Kunden oder Dritter, die durch die Nichtbeachtung dieser Hinweise und der gesetzlichen Bestimmungen entstehen.

...

§ 10. Gewährleistung RaceTools übernimmt für die Ordnungsmäßigkeit der von RaceTools gelieferten und eingebauten Teile sowie der von RaceTools durchgeführten Arbeiten eine Gewähr für die Dauer von 6 Monaten ab dem Zeitpunkt der Inbetriebnahme bzw. der Auslieferung an den Käufer oder für höchstens 10.000 km Laufstrecke des Fahrzeuges; ausgeschlossen sind grundsätzlich alle Schäden, die durch den Einbau der RaceTools Teile bzw. durch Motorleistungssteigerungen an irgend welchen anderen Teilen des Fahrzeugs entstehen. Die Gewährleistung geht nicht über diejenige Leistung hinaus, die RaceTools im Gewährleistungsfall von seinem Vorlieferanten erstattet bekommt, Folgekosten sind stets ausgeschlossen. Der Kunde wird darauf hingewiesen und nimmt zur Kenntnis, dass die von RaceTools angebotenen Leistungen, Produkte, Tuningmaßnahmen, sowie die im Rahmen des Tuning vorgenommenen Veränderungen am Fahrzeug, dem Motor, dem Steuergerät oder den Steuerdaten zu einer Änderung der Leistungsdaten des Kundenfahrzeuges führen. Der Vertragspartner wird hiermit ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Motor durch die bei Einbau eines neuen Steuerchips bzw. Steuersoftware bewirkte höhere KW-Leistung auch einer höheren Belastung ausgesetzt sein kann und dies physikalisch bedingt zu einem höheren Verschleiß am Kundenfahrzeug kommen kann. Insbesondere können sich Überbeanspruchungen und Dauerleistungen, sowie die durch die Leistungsoptimierung erreichte Steigerung der Höchstgeschwindigkeit des Kundenfahrzeuges auf die Lebensdauer des Fahrzeuges, des Motors und seiner Aggregate auswirken. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Bauartveränderungen und Leistungsveränderungen zum Erlöschen der Herstellergarantie des Fahrzeuges führen können. Weitergehende Ansprüche des Kunden, insbesondere am Steuergerät, am Motor oder sonstigen Fahrzeugaggregaten und Teilen, Ausbau- und Einbaukosten, sowie von Schäden die nicht den Liefergegenstand betreffen (insbesondere Mangelfolgeschäden, seien sie materieller oder immaterieller Art), sind – soweit rechtlich zugelassen – ausgeschlossen. Es werden des Weiteren Mangelfolgeschäden aus positiver Vertragsverletzung oder aufgrund Gewährleistungsrechts im gesetzlichen Rahmen ausgeschlossen. Für weitere Schäden am Motor oder den übrigen Teilen des Fahrzeuges haftet RaceTools nur insoweit, als sie durch von RaceTools eingebaute, fehlerhafte, das heißt nicht ordnungsgemäß funktionierende Teile verursacht werden. Bei Einbau eines neuen Steuerchips haftet RaceTools damit ausdrücklich nur für solche Schäden am Fahrzeug, die durch einen defekten Steuerchip verursacht werden. Dabei muss der vom neuen Steuerchip verursachte Schaden durch RaceTools begutachtet und bestätigt werden. Eine Haftung für Schäden, die lediglich aufgrund der höheren Motorbeanspruchung entstehen, ist ausgeschlossen. Dies gilt insbesondere für die Geltendmachung von Nutzungsausfall aus entstandenen Miet- u. Ersatzwagenkosten. Die Gewährleistung erfolgt nach Wahl von RaceTools durch kostenlosen Ersatz oder kostenlose Nachbesserung der Teile oder Arbeiten, die von RaceTools als „fehlerhaft“ anerkannt sind. Ersetzte Teile werden Eigentum von RaceTools. Für die bei der Nachbesserung oder Mängelbeseitigung eingebauten Teile wird bis zum Ablauf der Gewährleistungsfrist des Kaufgegenstandes Gewähr aufgrund des Vertrages geleistet. Der Käufer hat Fehler unverzüglich schriftlich bei RaceTools anzuzeigen. Nach Feststellung des Fehlers ist RaceTools unverzüglich die Möglichkeit der Nachbesserung zu geben. Wenn ein Fehler nicht beseitigt werden kann oder weitere Nachbesserungsversuche unzumutbar sind, kann der Vertragspartner statt der Nachbesserung die Wandelung oder Minderung des Vertragsgegenstandes verlangen. Ein Anspruch auf Ersatzlieferung besteht bei Tuningleistungen wegen des besonderen Charakters des Geschäfts nicht. Wenn ein Fehler, für den ein Gewährleistungsanspruch besteht, außerhalb der RaceTools Werkstätten behoben werden soll, muss vor Beginn der Arbeiten von RaceTools die Zustimmung eingeholt werden. Der Käufer hat gegenüber dem fremden Betrieb wenn nicht vorher etwas anderes vereinbart worden ist in Vorlage zu treten, und bei RaceTools unter Einreichung aller Rechnungsunterlagen über zwischenzeitlich durchgeführte Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie der fehlerhaften Teile einen schriftlichen Gewährleistungsantrag zu stellen. Der Nachweis der Fehlerhaftigkeit der von RaceTools eingebauten Teile ist vom Kunden zu führen. Eine Haftung für Mangelfolgeschäden wird darüber hinaus dann nicht übernommen, wenn diese in ursächlichem Zusammenhang damit stehen, dass ein Fehler eines von RaceTools eingebauten Teils nicht unverzüglich angezeigt und Gelegenheit zur Nachbesserung gegeben worden ist, oder Wartungsvorschriften des Fahrzeugherstellers und zusätzlich von RaceTools geschaffene Wartungs- und Warnhinweise nicht beachtet worden sind oder in das Fahrzeug von RaceTools nicht genehmigte Teile eingebaut worden sind oder die von RaceTools eingebauten Teile in ein anderes Fahrzeug eingebaut wurden. RaceTools behält sich das Recht vor, in besonderen Fällen das Fahrzeug in unsere, dem Fahrzeugstandort nächstgelegene, Werkstatt zur Nachbesserung zu überführen. Gewährleistungsverpflichtungen bestehen nicht, wenn der aufgetretene Fehler in ursächlichem Zusammenhang damit steht, dass ein Fehler nicht unverzüglich angezeigt und Gelegenheit zur Nachbesserung gegeben worden ist, die Wartungsvorschriften des Herstellers und von RaceTools für das Fahrzeug zusätzlich festgelegten besonderen Betriebs und Wartungshinweise nicht beachtet worden sind, das Fahrzeug überbeansprucht oder motorsportlich eingesetzt worden ist, das Fahrzeug außerhalb unserer Werkstätten unsachgemäß gepflegt, gewartet oder Instand gesetzt worden ist, in oder an das Fahrzeug Teile an oder eingebaut worden sind, deren Verwendung von RaceTools nicht genehmigt oder das Fahrzeug in einer von RaceTools nicht genehmigten Weise verändert worden ist. Natürlicher Verschleiß ist von der Gewährleistung ausgeschlossen. "
...
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
... da würde ich direkt mal die Finger von lassen :rofl:

Die Leistung bringt den Motor weit in den Grenzbereich des Möglichen :wave:

Es gibt da noch ne ganze Reihe andere Tuner, die einen seriöseren Eindruck machen :top:

Frag doch mal deinen "Freundlichen" hinter vorgehaltener Hand - er wird bestimmt eine Empfehlung haben - bzw. Dir zumindest von dem Einen oder Anderen abraten. Gib doch mal "Chrysler Dodge Jeep Motortuning" bei Google ein - mir fallen da Firmen wie t-tronic und Startech besondrs auf :D :hmmm: :wub:

:king:
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Gib doch mal "Chrysler Dodge Jeep Motortuning" bei Google ein - mir fallen da Firmen wie t-tronic und Startech besondrs auf :king: :D :hmmm:

:wave:
... und wenn Du bei t-tronic anrufst, bestelle dem Heinz Tillack einen schönen Gruß von mir :rofl:

:wub: :top:
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Was meinst Du wohl, was Du für diese 3Euro50 veralngen kannst? Würd ich nicht mal dran denken an so eine Sache.
Horst - kann seinen Vornamen in den Einstellungen nicht ändern
 

Wrangler08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Nürnberg
Danke für eure schnellen Antworten.
Ich dachte halt, dass es nicht schlecht sein könnte ein Steckmodul zu nehmen.
Da es im Garantiefall, leicht auszubauen ist und ich das 5 Sterne Paket nicht riskiere.
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
fändest du das fair, Jeep gegenüber?
 

Wrangler08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Nürnberg
Da ja, wie soll ich sagen :king:
Für die Firma Cerberus (Heuschrecke) ist der Begriff "fair" wohl auch ein Fremdwort.
Erst recht wenn man sieht wie sie mit den eigenen Händlern umspringen und mit Kulanz-Anfragen von Kunden umgehen. :rofl: :wave: :top:
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Danke für eure schnellen Antworten.
Ich dachte halt, dass es nicht schlecht sein könnte ein Steckmodul zu nehmen.
Da es im Garantiefall, leicht auszubauen ist und ich das 5 Sterne Paket nicht riskiere.

hi,

und du glaubst ernsthaft, das sich das nicht nachweisen lässt, das ein chip verbaut wurde...? :rofl:

dann bist du aber schief gewickelt. :king:

du glaubst gar nicht, was alles in den steuergeräten abgespeichert wird. :wave:

:top:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
bei carlson &co.. werden auch solche chips für die benz.. angeboten.. diese werden auch nur vor dem steuergerät vorgeschaltet...
 

cannonball

Banned
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
284
Danke
0
Fast 40% mehr Leistung bei gleichem Verbrauch und gleichen Emmissionen? Das muß mir mal einer erklären, wie das physikalisch möglich sein soll. Das würde ja im Umkehrschluß bedeuten, daß im Originalmodus Sprit unnötig verbraucht wird (um was zu erreichen??). Die Motorenhersteller geben doch nicht Unsummen für Forschung und Entwicklung aus, um hinterher ein suboptimales Produkt zu vermarkten. Dazu ist der Konkurrenzdruck auf dem Markt viel zu groß. Ich denke mal, da kommt der alte Marketing Spruch zum tragen: eine starke Behauptung ist besser als ein schwacher Beweis.
Wolf
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Mehr Leistung, weniger Vewrbrauch........

Huah ich kann nicht mehr :D :hmmm: :wub:


Insstallation von wenigen Minuten 60 PS mehr .......aua mir tut der Bauch weh...

:rofl: :wave: :top:

Ne ne lass die Finger von :D :D , benütz den normalen Menschenverstand, kauf bei Joachim schöne neu Felgen oder sonst was Spass macht

:king:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler CRD 245PS

Wrangler CRD 245PS - Ähnliche Themen

  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben