Wrangler bj.15 Rückfahrkamera nachrüsten

Diskutiere Wrangler bj.15 Rückfahrkamera nachrüsten im Forum Wrangler JK Forum im Bereich Wrangler Forum - Hallo, ich bin der neue....;) und habe natürlich direkt eine Frage, der Wrangler steht noch nicht in der Garage und ich würde gern direkt eine...
  • Ersteller Ersteller Stefan87
  • Erstellt am Erstellt am

Stefan87

Neu hier
Dabei seit
04. Juni 2026
Beiträge
14
Punkte
6
Fahrzeug
Wrangler JK
Hallo,
ich bin der neue....;) und habe natürlich direkt eine Frage, der Wrangler steht noch nicht in der Garage und ich würde gern direkt eine Rückfahrkamera einbauen.
Wir zwei leben leider in der Stadt, da ist so eine Kamera echt von Vorteil...
Habe schon viel gesucht und gelesen aber werde irgendwie nicht schlau draus, ich würde gerne das Original Radio drin lassen.
Da das Ersatzrad wahrscheinlich bald ab kommt, würde ich eine an der Kennzeichen Beleuchtung oder als Kennzeichenhalter verbauen, was aber auch egal ist.
Meine Frage ist kann ich diese nicht einfach an AUX anschließen? Knopf am Radio drücken und die Kamera geht an....? Da ich sie nicht oft brauche muss sie auch nicht mit dem Rückwärtsgang gekoppelt sein.
Vielleicht könnt ich mir gute Produkte empfehlen? Oder doch ein gutes Komplettsystem? Möchte nur kein billig China Radio.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Besten Dank und Grüße
Stefan
 
Moin,

Mal die Sufu begnügen, gibt da ne Menge zu lesen. Manche machen es mit dem Lockpick von Customtronix, bietet noch etwas mehr wie nur eine Kamera. Oder der billigere Weg - ein Kabel in die Headunit, beliebige Kamera und dann freischalten. Kann ein Händler oder sollte inzwischen auch mit JScan funktionieren. Ist bei mir schon länger her das ich da dran war, damals gab es nur teuer - Lockpick - oder sauteuer - von Jeep.
Heute reicht mit JScan sowas https://www.ebay.de/itm/374219916324 (Anzeige)
Rest musst dir zusammenstellen, geht dann automatisch an wenn der R-Gang eingelegt wird. Willst du Frontkamera, Crawlcam … und das automatisch und auch manuell anwählbar über die Lenkradtasten - dann MyGig Lockpick https://www.ebay.de/itm/235079098386 (Anzeige)

G Heiko
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, das hilft mir doch schon mal weiter....
Danke auch für die Links die gingen in der Suche nie.
Sollten doch noch Fragen offen sein melde ich mich...;)
 
Auf You Tube habe ich leider nur Englische Videos gefunden, da verstehe ich auch nur Bahnhof....
Wofür ich dieses teure Lockpick brauche verstehe ich auch nicht.
Das oben verlinkte geht wohl nur bis bj.08 meiner ist bj.15
Eine andere Frage, wenn ich mir das Alpine ILX-705D hole kann ich da einfach irgend eine Kamera anklemmen? oder kommt da der selbe Kram wie beim Original Radio?
Wollte das Originale Radio nur drin lassen wegen der Optik und weil ich kein klimm bim verbauen möchte.
Das Alpine macht aber einen guten Eindruck würde es aber nur wegen der Kamera einbauen, macht das sinn?
 
Nö.
Mach es wie Heiko es beschrieben hat, ist so am einfachsten
 
Yup. Amazon camera mit mygig. Suche: "Wrangler JK camera". Ich habe für ein komplett Set ±75 € gezahlt.

Schalten via Plus von Rückfahrlicht.
 
Besten Dank für die vielen Antworten....
Ich denke das Lockpick Ding was Heiko empfohlen hat macht am meisten sinn.
So kann ich auch vorne noch eine Kamera verbauen, und die Tasten am Lenkrad sollen dann ja auch gehen....
Finde nur kein passendes, das bei ebay soll nur bis bj.08 gehen, ich brauche es für bj.15
Werde den Händler mal anschreiben...
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Moin,

ich hab so das Gefühl, dass es kein MyGig Lockpick mehr zu kaufen gibt.
Ich habe zumindest keines mehr finden können auf der Customtronix Seite… schade. Vielleicht gibt da inzwischen was bei Ali und Co.

G Heiko
 
Ok, das ist gut zu wissen....
Da eh alles aus China kommt hab ich jetzt mal auf Ali geschaut, ich bekomme den link hier leider nicht rein.... Hoffe man kann mit dem Bild was anfangen, soll 145€ kosten....
Kann man das Kaufen?
Wäre damit auch eine Kamera für vorne möglich?
 

Anhänge

  • Screenshot_20260605_181618_AliExpress.jpg
    Screenshot_20260605_181618_AliExpress.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 7
Klar. Ich have 75€ gezahlt. Kamera ist schnell besser wie der Auflösung von das originale Bildschirm.

Ps Hinterrad montage had wohl viel bessere Blickwinkel wie kennzeichen Kamera .
 
Ok, das ist gut zu wissen....
Da eh alles aus China kommt hab ich jetzt mal auf Ali geschaut, ich bekomme den link hier leider nicht rein.... Hoffe man kann mit dem Bild was anfangen, soll 145€ kosten....
Kann man das Kaufen?
Wäre damit auch eine Kamera für vorne möglich?
Kann ich Nix zu sagen…kenne die nicht - und außerdem würde ich die Cam auch ins Ersatzrad setzen. Unten sieht man echt wenig.

VG Heiko
 
Das die Kamera im Ersatzrad die beste Position hat habe ich mir schon gedacht...
wahrscheinlich kommt dieses aber wegen Platzmangel in der Garage ab.
Dazu kommt das Set bei Ali mit der Kamera im Rückfahlicht ist die einzige Variante die man momentan kaufen kann.
Hier habe ich gar nichts gefunden.
Wenn ich sie dann doch in das Ersatzrad verbauen will, müsste ich mir so oder so die Kamera dazu bestellen.
Ich würde es im Rücklicht mal testen, weil ich auch sonst keine Alternative finde.
Ich werde das so wohl einfach mal bestellen, und hoffen das es passt...
 
Wenn ich das Richtig verstanden habe muss man mit der Variante doch zum Freundlichen, irgendwas umprogramiren oder?
Ich hasse diesen Elektrokram.... deswegen hab ich mir den Wrangler gekauft, und jetzt sowas;)
 
Ok das heißt die teuren MyGig Lockpick Varianten braucht keiner mehr...?
Braucht man zu der app einen obb Stecker oder wie soll das funktionieren?
Soll das komplett kostenlos sein?
Jetzt habe ich gestern den Kram bei Ali für 145€ bestellt, mit der app hätte ich mir dann wahrscheinlich auch die 30€ Kameras holen können?
Ich glaube weil die Sachen auch komplizierter ist als ich dachte, bleibe ich bei der teuren Variante die ich jetzt eh schon bestellt habe....
Laut Ali plug and Play man braucht nur das Original Radio.
Nichts anlernen keine app kein Händler...
 
Die JScan-App ist nicht kostenlos. Aber du zahlst die App nur einmalig und hast dann für das eine Auto alle Funktionen.
Man benötigt einen OBD-Stecker, genau. Ich hab diesen: "Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0", läuft damit ohne Probleme.
 
Und wenn du nicht klar kommst damit meldest du dich
Hilden/Essen ist nicht so weit;)
 
Schade, das mit der app und dem Stecker hätte ich vorher wissen müssen... wäre bestimmt auch für andere sachen interessant gewesen....
Dieses plug and play System von ali ist leider schon bestellt, vielleicht hat es auch Vorteile.
Das muss man nur anklemmen und dann soll alles funktionieren...;)
Vielen Dank für die nette Hilfe, sollte ich hier doch verzweifeln komme ich gern auf das Angebot aus Essen zurück...
Beste Dank und Grüße
 
Thema: Wrangler bj.15 Rückfahrkamera nachrüsten

Ähnliche Themen

Radio Tausch - Rückfahrkamera nachrüsten

hoher Spritverbrauch Jeep Compass Bj 2017 1,4l

Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

V-LIFE VENTURE4WD „One Piece Roof Top Tent" für Wrangler JL – Erfahrung?

Jeep WK2 2011 Rückfahrkamera an Pioneer Radio anschließen

Zurück
Oben