Wrangler auf Teneriffa zu Mieten?

Diskutiere Wrangler auf Teneriffa zu Mieten? im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Allerseits. Bin mir nicht sicher ob das Thema in dieser Rubrik richtig aufgehoben ist. Wenn nicht dann bitte verschieben, löschen, mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JK2008

Guest
Hallo Allerseits.
Bin mir nicht sicher ob das Thema in dieser Rubrik richtig aufgehoben ist. Wenn nicht dann bitte verschieben, löschen, mich steinigen.
Ende Dezember sind wir für zwei Wochen auf Teneriffa. Um die Insel zu erkunden wollen wir einen fahrbaren Untersatz mieten. Aber nicht irgendeinen, sondern möglichst einen Jeep Wrangler. :smilewinkgrin:
Frage: kennt jemand einen Autovermieter auf Teneriffa der Wrangler im Angebot hat? Modell ist egal, notfalls würde ich auch Handschaltung in Kauf nehmen.
Bis jetzt habe ich nur ein Angebot von TUI, aber dann muss ich auch die Reise dort buchen - und das will ich wegen der angebotenen Hotels nicht....

Gruß und Danke
Olaf
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Kommt drauf an, wo Du Dich aufhälst.
In Puerto de la Cruz habe ich letztes Jahr im Mai einen Wrangler 2.5 gemietet.
War ca. 200m vom Hotel Florida entfernt. Da gab es einen unscheinbaren Souvenirladen, der auch Autos vermietet hatte. Für EUR 50,-/Tag gabs den da mit ein wenig Hartnäckigkeit.
Gleich daneben eine grössere Autovermietung, die gleich das Doppelte haben wollte.
Aber es gibt ihn! Cherokee leider negativ.

Gruß,
Michael.
 

JK2008

Guest
Danke Michael.
Aufenthaltsort wird bei Puerto de la Cruz sein. Die genaue Adress weiß ich noch nicht.
Meine Recherchen haben bisher ergeben dass Autos ab Flughafen Süd wesentlich billiger sind als zum Hotel bestellte oder im Ort angemietete.
Das günstigste Angebot liegt zur Zeit bei ca. 600 Euro für 14 Tage. Eigentlich brauch ich für den Transfer kein Auto, der ist im Reisepreis mit drin. Aber wenn ich den Wrangler nur für 10 Tage am Ort Miete wird das teurer als ihn gleich mitzunehmen.
Bei der Gelegenheit, hat jemand noch irgendwelche schöne Tourenvorschläge auf Teneriffa (ohne Wanderstrecken, ich kann zu Fuß nur ein paar hundert Meter weit)?

So, genug genervt. Nach der Reise gibt es Bilder.

Gruß
Olaf
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Hallo Olaf,

da gibt es reichlich Möglichkeiten, die Insel zu erkunden. Vor allem die Serpentinen rauf bis zum Fuß des Teide.
Oben, wenn man die bewaldete Zone hinter sich gelassen hat, gibt es eine marsähnliche Landschaft, die sehr sehenswert ist.
Man findet hier und da ein paar Offroad-Möglichkeiten (siehe Fotos).
Wie es dort nach den aktuellen Waldbränden aussieht, kann ich Dir aber nicht sagen.
Falls Du nichts anderes findest, habe ich mal die Position meiner Autovermietung vom letzten Jahr angehängt.
(Roter Pfeil) Vielleicht hilft's ja was.

Viel Vergnügen.
Michael.



 

JK2008

Guest
Hallo,
Danke für die Tipps. Mich hatte es für eine Woche ins Krankenhaus verschlagen, darum kam keine Antwort.
Habe inzwischen per Netz ein paar Vermieter aufgetan, alles günstiger als vom Reiseanbieter - Grins. Sammle gerade Infos über nötige Versicherungen u.s.w. zum Vergleich der Angebote.

Gruß
Olaf
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Weiss einer auch Adressen auf Fuerteventura? Ich muss anfang Dezember dorthin und würde gerne 2 Tage einen Wrangler JK mieten. :smileJap:
 
Neptun

Neptun

Member
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Berlin
....ich war gerade für 10 Tage auf La Gomera und wollte natürlich auch für 2 Tage einen Wrangler.
Es gibt dort auch zwei oder drei Mietwagenunternehmen die einen haben.
Allerdings hab ich mich erst vor Ort drum gekümmert und es gab keinen mehr.
Also mein Tip: rechtzeitig reservieren.

Es gibt auf Teneriffa eine Anbieter für eine "Jeep Safari", allerdings fahren die Defender.....

www.tamaran.com

Die Fahren dann in Kolonnen von 5-6 vollbesetzten Defendern über die Insel, das sah nicht so entspannt aus.
Aber auf der Homepage haben sie Karten hinterlegt, wo ihre Touren lang gehen.
Denke da kann mal mal draufschauen....

Viel Spaß

Frank
 

omoskito

Member
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
121
Danke
6
Standort
Norddeutschland
Nur mal kurz meine Erfahrungen dazu. Habe vor drei Jahren mal einen Wrangler auf Fuerteventura gemietet, viel Sand, viel Platz, viel Staub, also Jeep fahren! Direkt am Hotel war ein Vermieter und da das Hotel recht gut war, ging ich davon aus das auch der Wagen entsprechend ist. Wagen bekommen, eingestiegen und los. Nach ein paar Kilomertern auf "Piste" dann erst einmal angehalten und das Ding richtig inspiziert. Es war unglaublich! Er hatte vier Reifen (okay, normal) aber alle waren unterschiedlich was Hersteller und Profil anbelangt!!! Das Gebläse ließ sich nicht verstellen weil der Schalter rausgebrochen war, ein freundlicher Jeeper irgendwo in der Pampa lieh mir seinen und ich konnte wenigstens den Heißluftfön ausstellen. Das Beste aber war, das der Zündschlüssel während der Fahrt auf kurvigen Hangstraßen einfach so rausfiel. Bei laufendem Motor natürlich! Hatte die Kiste glücklicherweise nur für einen Tag gemietet, aber das fand ich schon ziemlich krass. Und die Beschwerde bei Rückgabe nahm man mehr so nicht zur Kenntnis. Auch das Hotel empfand das nicht als so schlimm und von daher bin ich letztlich nur froh das Ganze überlebt zu haben.
Was ich damit sagen will: Obacht bei Jeeps auf den Kanaren!

Gruss,

omoskito
 
Sledge Hammer

Sledge Hammer

Premium Member
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
145
Danke
3
Standort
48147 Münster
Hi Leute,

wird da nicht immer vor gewarnt ???

ADAC, Servicezeit, Reportagen ohne Ende...

Hatten in der Türkei einen Suzuki Harakiri (Samurei heist er hier ;-) <_<

War eine totale Schrottkarre. Bremse tats, mußten einmal Vollbremsung riskieren!
3 Tage, 5 Personen auf Tagesausflügen.
Eingestiegen, Tank nach Anzeige total leer. Getankt -> 20l, bischen wenig, hat etwa 40-45l Tank!
Bei 80km/h schwankte der Tacho zwischen 40 und 120 !!! ??? !!! :yes:
Am 2. Tag nach 300km war der Tank nach Geber wieder restlos leer. Wieder 20l getankt. Aber wir wußten nun, was die Gurke schluckt, etwa 6l. Schnell ausgerechnet, was wir noch fahren, danach zugetankt. Ausgetrickst! :wave:
Leider stank die Karre immer mehr nach Öl. Da war so irgendwie alles am Motorblöckchen undicht! ;)
3. Tag vorbei. Karre bis auf ca. 5l leer, total eingesaut. Die anderen aus unserer Gruppe kamen mit einem sauberen Auto mit reichlich Sprit wieder, aber voll hatte nur ein Tr.. getankt! :smilewinkgrin:

Ach, da fällt mir gerade etwas über einen Wrangler auf Ibiza ein. Der hatte einen Rahmenbruch!
War ne Reportage. Drauf hin gewiesen, und gleich weiter vermietet. :newlaugh: :newlaugh:
Grüße

Markus
 

JK2008

Guest
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit der Firma ORCAR Canarias gemacht?
Die haben das günstigste Angebot von allen Anbietern im Internet. Aber auch da steht: Jeep Wrangler (oder Ähnlich)
Ähnlich finde ich jetzt doof, nicht dass da nachher ein kleiner Suzuki steht?

Gruß
Olaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler auf Teneriffa zu Mieten?

Wrangler auf Teneriffa zu Mieten? - Ähnliche Themen

  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben