Wrangler Arctic - Wie viele Exemplare?

Diskutiere Wrangler Arctic - Wie viele Exemplare? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, dass der Wrangler Arctic auf 300 Exemplare limitiert ist, habe ich schon herausgefunden. Nur nicht, für welche Region dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wordaholic

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
188
Danke
2
Standort
Reichshof
Hallo zusammen,

dass der Wrangler Arctic auf 300 Exemplare limitiert ist, habe ich schon herausgefunden. Nur nicht, für welche Region dieses Limit gilt: Deutschland, Europa, Planet Erde oder gar Milchstraße? Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar. Nur, um es zu wissen...
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Hallo zusammen,

dass der Wrangler Arctic auf 300 Exemplare limitiert ist, habe ich schon herausgefunden. Nur nicht, für welche Region dieses Limit gilt: Deutschland, Europa, Planet Erde oder gar Milchstraße? Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar. Nur, um es zu wissen...
Wirklich nur 300? Alleine im Raum Düsseldorf habe ich bei verschiedenen Händlern bestimmt schon insgesamt 10x Stück gesehen...
 

wordaholic

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
188
Danke
2
Standort
Reichshof
Wirklich nur 300? Alleine im Raum Düsseldorf habe ich bei verschiedenen Händlern bestimmt schon insgesamt 10x Stück gesehen...
Das hat Fiat/Chrysler/Jeep jedenfalls der Presse mitgeteilt. Die schreiben in Deutschland alle dasselbe. In US-Medien taucht allerdings keine Zahl auf, und das macht mich stutzig...
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
100 in D;kurze 3.6 30 Stueck, USA auf Bestellung lieferbar ohne dass Limits bekannt sind.
Ah, 300x nur in Deutschland. Bei ca. 1100x Neuzulassungen im Jahr 2011 (wenn ich's recht in Erinnerung habe), wäre dann ja ca. jeder vierte ein Arctic. Und schon ist's dahin mit der Exklusivität :eek:
 

wordaholic

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
188
Danke
2
Standort
Reichshof
Hm... ich hätte "100 in D" jetzt anders interpretiert...

100 in D;kurze 3.6 30 Stueck, USA auf Bestellung lieferbar ohne dass Limits bekannt sind.
Na bitte, das sind doch mal konkrete Zahlen. Darf ich fragen woher du die hast, oder musst du dann mit Betonschuhen im Hafen tauchen gehen?
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Nicht immer ist bei den Automobilen alles verkauft, was den Händlern auf den Hof gestellt wird. JJust um die Ecke bei mir stehen seit Wochen 3 Arctic und warten auf ihren Besitzer. Die Zahlen habe ich von einem Vertriebsmenschen.
 

wordaholic

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
188
Danke
2
Standort
Reichshof
Hm. Mein Händler hatte nur den einen, und den habe ich genommen, weil der einzige andere (in Schwarz) keine Sitzheizung hatte. Aber jetzt bin ich von den Details der Arctic-Ausstattung begeistert und würde sicher nicht tauschen... Und danke für die Info!
 

Rheinauer

Member
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
67
Danke
3
Standort
OG
War gerade bei Friedmanns Autowelt in Bühl.
Der hat einen Arctic im Verkaufsraum stehn...... könnte mir auch gefallen das Wägelchen.
 

JK007

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
72
Danke
0
Jetzt mal unter uns:
Sitzheizung und ein paar Aufkleber, wat isn daran " Arctic " ?
Wenn der jetzt ausfahrbare Spikes hätte, ne Heizung die dir den Arsch röstet, dann OK, aber so?!?

Da verarschen die Amipappnasen uns wieder gewaltig..... :)

Rufus
 

chiper999

Member
Mitglied seit
01.04.2012
Beiträge
84
Danke
5
Rufus Rufus, was willst Du denn mit einem gerösteten Arsch ?
Wie dürfen wir denn das verstehen ?
 

wordaholic

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
188
Danke
2
Standort
Reichshof
Jetzt mal unter uns:
Sitzheizung und ein paar Aufkleber, wat isn daran " Arctic " ?
Wenn der jetzt ausfahrbare Spikes hätte, ne Heizung die dir den Arsch röstet, dann OK, aber so?!?

Da verarschen die Amipappnasen uns wieder gewaltig..... :)

Rufus
Sagen wir mal so: er hat eine Vollausstattung inkl. Dual Top und einige nette, zusätzliche Spielereien, über deren Sinn man natürlich streiten kann (aber nicht muss). Und da meiner preislich auf der Höhe eines Sport ohne alles war, bin ich sehr viel mehr als nur zufrieden...

...okay, eine Standheizung wäre natürlich das absolute Sahnehäubchen gewesen!
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi

eigentlich sind alle dieselwranglers "arctic".......weil man sich bei -20 grad einen abfriert, bevor die kiste endlich warm wird. :cold:

im ernst...die farbe ist der hammer.

gruss aus fürth
manfred
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
eigentlich sind alle dieselwranglers "arctic".......weil man sich bei -20 grad einen abfriert, bevor die kiste endlich warm wird. :cold:
Mit ner guten Sitzheizung (und ich meine jetzt nicht die originale vom Mopar),

die einem innerhalb 3 Minuten den Arsch wegbrennt, kann man`s im Winter gut aushalten :wave:
 

Time2crawl

Member
Mitglied seit
11.12.2011
Beiträge
77
Danke
1
hi

eigentlich sind alle dieselwranglers "arctic".......weil man sich bei -20 grad einen abfriert, bevor die kiste endlich warm wird. :cold:

im ernst...die farbe ist der hammer.

gruss aus fürth
manfred
Bei mir zb nur 2-3 km, dann klappts schon mit Heizung... ;) beim Diesel...
 

smarty24

Member
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
75
Danke
4
na ja irgendwie ist die das sondermodell meiner meinung nach nicht wirklich gelungen. wirkt irgendwie wie die alten sondermodelle von vw. ...golf genesis...rolling stone....etc. ein bißchem sonderaustsattung und ein lustiger aufkleber ! glaube nicht das die kiste mal ein "sammlerstück" wird....aber wer weiß inzwischen ist ja auch das golf 1 cabrio wieder cool ...also vielleicht einfach 25 jahre behalten.

land rover stellt da schon bessere sondermodelle auf die beine wie z.b. den aktuellen defender bolivien der sieht gut aus und hat nützliche dinge wie seilwinde, dachträger, recarositze, etc. an board.

da ha jeep noch echt entwicklungspotential !
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
[...]

land rover stellt da schon bessere sondermodelle auf die beine wie z.b. den aktuellen defender bolivien der sieht gut aus und hat nützliche dinge wie seilwinde, dachträger, recarositze, etc. an board.

da ha jeep noch echt entwicklungspotential !
...und noch mehr "lustige" Aufkleber :no:
 

jeep2011

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Allgäu
...ich muss jetzt echt mal was loswerden.

Wir sind hier doch Erwachsene Leute. Klar, lässt sich über Geschmack und Vorlieben streiten.

Mir fällt aber schon auf, dass hier einige einfach nur eifersüchtig sind weil sind keinen Arctic oder keinen 3.6er ergattert haben.

Die Instrumente und die Sitze sind nun mal einzigartig, und es ist gar nicht einfach hier was ähnliches nachträglich einzubauen.

Alles andere (Felgen, lackierte Accessoires usw.) könnte man ja irgendwie ordern. Aber die Austauschteile muss man ja auch noch loswerden.

Mein Freund fährt seit 5 Jahren Wrangler Rubikon CRD mit allem was es so an Zubehör gibt incl 35" Reifen und Leistungssteigerung und entsprechendem Fahrwerk.

Er hat nun seit vier Wochen einen neuen Sahara Weis CRD, Leistungssteigerung mit schwarzem Dach (auch wieder alles aufgepeppt 35" und und und....

...Glaubt mir es einfach. die deutliche Mehrheit der mitfahrenden würden sich umgehend für den 3.6er Arctic entscheiden und bei dem ist alles Stock (Der schöne Innenraum und die weitaus bessere Fahrdynamik überzeugen eindeutig).

Über die unterschiedlichen Fahrleistungen CRD/3.6er brauchen wir nun bestimmt keine Diskussion mehr anfangen.

Und noch was wichtiges!

Seine Freundin meinte, das man beim Arctic viel bequemer einsteigen kann!

Und nicht zuletzt, verbrauche Ich tatsächlich weniger Benzin als er Diesel verbraucht, und das, mit der falsch eingebauten
3.21 er Achsübersetzung.



Nun hoffe ich, dass ihr ein wenig Spass versteht. :rail: :rail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler Arctic - Wie viele Exemplare?

Wrangler Arctic - Wie viele Exemplare? - Ähnliche Themen

  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Wrangler Arctic Unl ohne Navi Radio tauschen

    Wrangler Arctic Unl ohne Navi Radio tauschen: Hallo   Ich hätte die Möglichkeit einen günstigen Arctic zu erwerben. Der hat aber nur das Radio mit Bildschirm jedoch ohne Navi drin. Kann man...
  • Jeep Wrangler Arctic – Felgen

    Jeep Wrangler Arctic – Felgen: Mal eine Frage an die Käufer: Rüstet jemand die Räder um, mir gefallen die schwarzen Felgen recht gut, würde diese also gerne...
  • Ähnliche Themen

    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

      Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
    • Wrangler JL Facelift ab MY24

      Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
    • Wrangler Arctic Unl ohne Navi Radio tauschen

      Wrangler Arctic Unl ohne Navi Radio tauschen: Hallo   Ich hätte die Möglichkeit einen günstigen Arctic zu erwerben. Der hat aber nur das Radio mit Bildschirm jedoch ohne Navi drin. Kann man...
    • Jeep Wrangler Arctic – Felgen

      Jeep Wrangler Arctic – Felgen: Mal eine Frage an die Käufer: Rüstet jemand die Räder um, mir gefallen die schwarzen Felgen recht gut, würde diese also gerne...
    Oben