WRANGLER 97 TJ benzinfilter WO ???

Diskutiere WRANGLER 97 TJ benzinfilter WO ??? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jungs Mus noch mal Fragen, brauche mal Hilfe, wo sitzt den der benzinfilter bei einem 97TJ und ob man sowas einfach wechseln kann, oder...
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jeep97tj

jeep97tj

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Hallo Jungs
Mus noch mal Fragen, brauche mal Hilfe, wo sitzt den der benzinfilter bei einem 97TJ und ob man sowas einfach wechseln kann, oder ist es ein grosser aufwand? Danke auf Jede Antwort...bis dan...
 

jeepermanu

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Beim YJ sitzt der am Rahmen und ist in 10 min gewechselt ich meine der TJ hätte den im Tank ;) das dauert dann was länger .Warum möchtest du den da drann??

So schnell sind die eigentlich nicht verstopft





Gruß Manu
 

Kardan06

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Sitzt im Tank an der Benzinpumpe. Entsprechend ist der Aufwand da ranzugehen. Warum auch, solange der Sprit ausreichend läuft. Ich weiß auch nicht, ob es den Filter einzeln gibt oder die komplette Pumpeneinheit getascht wird.

Gruß Clemens

hier ist noch ein "u" für getauscht
 
jeep97tj

jeep97tj

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habe vor kurzem mal reiniger benutzt ,na die in den tank kommen und angeblich reinigen schleuche und drosselklappen usw..und seidem stottert er ich vermute das der filter verstopft ist ,habe leider bei jedem tanken immer so eine dose in den tank reingemacht 3 insgesamt und seidem stottert er mechaniker sagte das es nicht die benzinpumpe sein kann weil sie leuft oder sie leuft nicht also bischen kapput ist nichts und ich tippe auf filter,

danke und bin auf jeden rat dankbar...
 

Kardan06

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Dann kann der Mechaniker sicher auch erstmal die Fördermenge und -Druck der Pumpe vor dem Ausbau messen, danach wären die Einspritzventile dran Wenn er nicht weiss wie: fahr zu Chrysler, das ist billiger als auf Verdacht das Auto zu zerlegen. In den heutigen Kraftstoffen und Ölen ist alles drin, was der Motor braucht. Irgendwelche Zusatzwundermittel nach dem Motto "viel hilft viel" in den Tank zu kippen ist schon gewagt Alles was nur durch Chemie reinigt ist aggressiv und birgt die Gefahr, dass Dinge aufgelöst werden, die nicht gemeint waren. Dreck im Tank zieht man sich in Nordeuropa nur ganz selten an der Tankstelle rein. Und wenn doch lässt man sich den besser unaufgelöst am Tankboden absetzen.

Gruß Clemens
 
jeep97tj

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Danke clemens coole antwort ,und an alle andern jungs
und gute fahrt...
 

jeepermanu

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Hi

Grundsätzlich könnte das mit dem Tank natürlich so stimmen das sich da Ablagerungen gelöst haben und jetzt den Filter zu gesetzt haben ,finde ich eigentlich keinen schlechten Ansatz die sache an zu gehen , bau den Tank halt aus so schwer ist es auch nicht auch wenn du dabei fluchen wirst . Ich würde dann aber vorne auf jedenfall den rail lösen wo die Einspritsdüsen drinne sitzen udn die leitung spühlen nicht das sich da auch was gelöst hat und die Düsen versopft also diese auch prüfen . das wichtigste ist das du daraus lernst das solche Mittelchen sch.. ße sind





Gruß manu
 
jeep97tj

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Grosses DANKE auch an Manu ,habe daraus was gelernt und danke alle...

und gute fahrt ....
 

jeepermanu

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Halt uns mal auf dem Laufenden wie und ob du das Problem löst/ findest



Gruß manu
 
SSR

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würde mich auch interessieren was da rauskommt.

weil ich glaube auch, das mein jeep zuuu wenig sprit bekommt.
meiner ist sooooo müde und drehzahlfaul...
auch dreht er, wenn ich vom gas geh, etwas nach. *k.a. wie ich das beschreiben soll*

nun bin ich der meinung, das evtl der filer zu ist.. aber wenn ich da denn tank ausbauen muß..mmmh... mal schau n;)
 

Kardan06

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Es kann natürlich jeder seinen Tank ausbauen wie er will. Bei Verdacht auf mangelhafte Kraftstoffzufuhr ersetzt das aber keine vernünftige Prüfung von Fördermenge und Druck und bei Bedarf eine systematische Prüfung des gesamten Kraftstoffsystems (Leitungen). Dafür gibt Prüfanschlüsse im Motorraum und es sollte daher mit wenig Aufwand und Kosten in einer dafür ausgerüsteten Werkstatt machbar sein. Vor Selbstversuchen (Leitung ab, Kraftstoffpumpe an und laufen lassen), sei gewarnt, nach 7 Sekunden drucklosem Betrieb droht die Zerstörung der Kraftstoffpumpe. Der Filter ist übrigens ein Kombiteil mit den Funktionen Filter / Druckregler (mechanisch). Optische Kontrolle bringt wegen geschlossenem Gehäuse nichts, ob ein Tauschen auf Verdacht lohnt hängt sicher auch vom ET-Preis ab.

Gruß Clemens
 
SSR

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Es kann natürlich jeder seinen Tank ausbauen wie er will. Bei Verdacht auf mangelhafte Kraftstoffzufuhr ersetzt das aber keine vernünftige Prüfung von Fördermenge und Druck und bei Bedarf eine systematische Prüfung des gesamten Kraftstoffsystems (Leitungen). Dafür gibt Prüfanschlüsse im Motorraum und es sollte daher mit wenig Aufwand und Kosten in einer dafür ausgerüsteten Werkstatt machbar sein. Vor Selbstversuchen (Leitung ab, Kraftstoffpumpe an und laufen lassen), sei gewarnt, nach 7 Sekunden drucklosem Betrieb droht die Zerstörung der Kraftstoffpumpe. Der Filter ist übrigens ein Kombiteil mit den Funktionen Filter / Druckregler (mechanisch). Optische Kontrolle bringt wegen geschlossenem Gehäuse nichts, ob ein Tauschen auf Verdacht lohnt hängt sicher auch vom ET-Preis ab.

Gruß Clemens
ja das is doch mal ne gute aussage!
dann fahr ich erstmal zum jeep dealer und lass das mal messen ;)
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