Wrangler 4xe... (m)ein erster Eindruck...

Diskutiere Wrangler 4xe... (m)ein erster Eindruck... im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Super detaillierter und sehr schön zu lesender Bericht. Auch sehr interessant, auch wenn ich ehrlich gesagt bisher noch nicht viel mit hybrid zu...
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.267
Danke
1.217
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Super detaillierter und sehr schön zu lesender Bericht.

Auch sehr interessant, auch wenn ich ehrlich gesagt bisher noch nicht viel mit hybrid zu tun hatte, einmal nen e golf gefahren, das war es....

Vielen vielen Dank für den echt tollen Bericht 👍
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.507
Danke
3.116
Standort
Sulzemoos
Dann muß man sein Auto wieder alleine bezahlen.
Und die Verkaufszahlen werden ganz sicher nicht zurück gehen, denn die Leute wollen diese Autos ja unbedingt haben..
( Sarkasmus aus )
 
4xe

4xe

Member
Mitglied seit
06.08.2021
Beiträge
6
Danke
9
Standort
Chiemgau
Fahrzeug
4xe Rubicon PHEV
Erstmals offroad in LAH. Erster Eindruck?
Mit dem E-Antrieb (max torque bei NULL Drehzahl) geht es bedeutend einfacher hoch und runter!
Selbst ohne Sperren sehr steile Passagen in 4L gemeistert. Unglaublich, wie der 4xe kraxelt.
Mit Motor geht auch, aber nicht so "soft". Der Benziner braucht einfach ein bisserl Drehzahl fuer Drehmoment.
Auch mit Turbo.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
4.656
Danke
5.323
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Jo. JL mit Turbo und auch die JK mit großem Diesel und Turbo sind an so manchen Steigungen verreckt. Der Turbo kommt einfach zu spät. Wenn man etwas "Schwung" mitnehmen will, ist das einfach zu spät... @R2B2 und @Wingman fallen mir da im mammutpark ein. Da konnte man das gut beobachten.

Der Elektro ist für diese Fälle bestens geeignet. So wie halt auch in der Stadt. Zum anfahren und langsam fahren, wo ein Verbrenner weder Kraftvoll noch effizient ist. Fertig. Für mehr nicht.

Lädt der wrangler die Batterie denn kontinuierlich oder ist dann einfach Ende im Gelände, wenn Batterie Low? Dann macht das sicher nicht mehr so viel Spaß mit dem Gewicht und später Leistung.

OT: Durch einen Kollegen kam ich in den Genuss eines RAV4 plugin Hybrid. 80 km real und AHK bis 2t von SK. Tolles Teil! In Grundausstattung schon komplett (für mich) und preislich im Rahmen.
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
436
Danke
52
Danke für den ausführlichen und wirklich gut geschriebenen Bericht über den 4xe. Da ich diesen auch gerade zur Probefahrt hatte, kann ich alles nur bestätigen und vielleicht noch ergänzen, dass lt. meinem Jeep-Händler auch der 4xe zumindest für den Rest des Jahres nicht mehr bestellbar ist und somit nur noch Bestandsfahrzeuge angeboten werden können - und auch die werden schon sehr knapp. Wohl alles eine Folge des Halbleitermangels...

Aber zu diesem Foto
...würde mich noch interessieren: Wo befindet sich dieser Aufkleber und auf was beziehen sich die 4399 kg?
 
Todi

Todi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
956
Danke
1.626
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]...würde mich noch interessieren: Wo befindet sich dieser Aufkleber und auf was beziehen sich die 4399 kg?
Servus,
das Typenschild sollte sich in der “Zarge” der Fahrertür befinden und die 4.399 kg bezeichnen dass Zug-Gesamtgewicht, also das zulässige Gesamtgewicht incl. eines eventuell angehängten Anhängers. Die Differenz zwischen dem zulässigen Gesamtgewicht des Fahrzeugs (2.812 kg beim 4xe) und den 4.399 kg Zug-Gesamtgewicht sind genau die in den Fahrzeugpapieren eingetragenen 1.587 kg zulässige Anhängelast beim 4xe - und damit eine knappe Tonne weniger als beim “normalen“ JLU.

Gruß
Todi
 
Thema:

Wrangler 4xe... (m)ein erster Eindruck...

Wrangler 4xe... (m)ein erster Eindruck... - Ähnliche Themen

  • Unterfahrschutz und Skidplates für den Wrangler JLU – Was sollte man beachten?

    Unterfahrschutz und Skidplates für den Wrangler JLU – Was sollte man beachten?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wrangler JLU mit einem Unterfahrschutz und sogenannten Skidplates ausrüsten. Meine Fragen richten sich daher...
  • Der Wrangler für´s Kind

    Der Wrangler für´s Kind: Gerade durch Zufall entdeckt. Jetzt gibt es den Wrangler auch für die Kleinen. Kinderfahrzeug Elektro Jeep Rubicon 2x45 Watt | Kaufland.de...
  • Erledigt Wrangler JK Sitztresor Fahrerseite + Haltegriffe

    Erledigt Wrangler JK Sitztresor Fahrerseite + Haltegriffe: Hallo, ich habe noch einen Sitztresor und 4 Wildboargriffe abzugeben.... Die Griffe zusammen 25 Eur, der Tresor 50€.... zzgl. Versand Ich schau...
  • Mein erster Wrangler - Ein Erfahrungsbericht (wird unregelmäßig fortgesetzt)

    Mein erster Wrangler - Ein Erfahrungsbericht (wird unregelmäßig fortgesetzt): Hallo zusammen, viele von Euch haben schon eine jahrelange Erfahrung mit Jeeps oder auch anderen Geländewagen, Off-Road-Fahrten und Umbauten am...
  • Mein erster Wrangler ...

    Mein erster Wrangler ...: Ich will mit dieses oder nächstes Jahr einen Wrangler kaufen und wollte mal wissen wie teuer die Ersatzteile sind und ob man noch an welche...
  • Ähnliche Themen

    Oben