Naja, was da drin ist, ist nicht schwer zu erraten...
Da die Elektronik in der Zündbox nicht für eine Verstellung des Zündzeitpunktes zuständig ist (das macht, wenn überhaupt, die ECU), dürfte die Schaltung recht einfach sein.
Man nehme einen Analog-Verstärker, einen Schmitt-Trigger und eine Endstufe. Fäddisch.
Natürlich sind es bei solchen Dingen immer die Kleinigkeiten, die es eben doch nicht so einfach machen, das alles nachzubauen (Zeitverhalten, Frequenzgang, Störungssicherheit u.s.w.).
Aber ein Nachbau lohnt auch nicht, meiner Meinung - zu aufwändig. Ich würde aber auch keine gebrauchten Zündboxen einbauen, da man da auch nicht weiß, ob die vielleicht schon einen Knacks weg haben (Stichwort: Elkos - hat gima ja schon erwähnt).
Das Einzige was mich extrem stört ist, daß es die Box in den USA für $30 gibt und sie hier über 100 EUR kostet. Meine macht nämlich auch Mucken (ich hoffe, daß sie es ist - alles andere scheint i.O.) und deshalb habe ich mir, zusammen mit ein paar anderen Teilen, das Ding direkt in den USA bestellt...
Mal sehen...