Wrangler 4,0 mit inkontinenz

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YJDriver

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Hallo Leute :hmmm:

Habe vorhin festgestellt, dass ich frisches Öl unterm Auto habe. Es scheint aus der Stelle zu kommen an der das Getriebe am Motor sitzt. Ich vermute einfach, dass die Dichtung hin ist. :angry:
Jetzt kommt die frage das absoluten Nichtschraubers!

Wird dar Ölverlust durch das Fahren viel stärker? :yes:
Wollte diese Woche noch ca. 220km am Stück fahren.

Das es gemacht werden muss ist klar, ich muss jetzt sowieso zu meiner Werkstatt des Vertrauens wegen anderer Schäden. :hmmm:

Gruß
Basti :p
 
MarkusYJ

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Sieht so aus als währe das der Kurbelwellensimmering. Das gleich Prob. hab ich auch. Bei mir ist es allerdings sehr wenig Öl ds austritt, deswegen mach ich mir da nicht so die sorgen.
Aber wenns Herz Blutet dann ist des eh net so gut. Also mal lieber machen lassen. Werd meinen auch diese wo mal machen. Wenns klappt :angry:
 
YJDriver

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Wenn es Motoröl wäre, wärs gut, das ist leichter für mich nachzufüllen. :hmmm:
Und müsste Getriebeöl nicht extrem stinken? Ich weiß das jetzt gar nicht.. :angry:...oder war das ein anderes Zug was so stinkt?

Gruß
Basti :yes:
 
YJDriver

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Also das Zeug war so schwarz wie mein Jeep :angry: , also wahrscheinlich dann Motoröl.
 
hustler

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is er länger gestanden ?

dann kann es sein das die dichtung spröde wird.
sollte sich wieder geben ...
 
MarkusYJ

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Ziemlich sicher Motoröl. Ist garantiert der Simmering.
 
offroadluba

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Hallöchen,

das gleiche Problem habe ich auch. Habe vor einem Jahr das Getriebe ausgebaut, weil ich dem Gestank nach dachte das Öl kommt von dort.
Es stellte sich aber heraus das es Motoröl ist und es kommt vom Kurbelwellen-dichtring.
Der Gestank kam von den verbrennenten Öltropfen am Auspuff.

Ich mache mir da auch keine großen Gedanken, solange es nicht schlimmer wird, oder gar große Tropfen unterm Auto sind.
Werde es noch etwas hinschieben, ist nähmlich keine schöne Arbeit...
 
Lohrengel

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wenn es der hintere KW-Simmering iss (zwischen Motor und Getriebe) iss das echt kein Akt. Das habe selbst ich hinbekommen. Hab meinen vor ca. 1 Monat getauscht. Ist ein zweigeteilter Simmering und in ca. 1 bis 2 Stunden gewechselt (wenn die Ölwane abgeht :angry: ) Von den Kosten her: ca. 20 Euro der Simmering, ca. 40 Euro die Ölwannendichtung (sollte auf jeden Fall getauscht werden), evtl. etwas Loctide Dichtungsmasse und natürlich frisches Motoröl.

Wenn Du aus der Nähe von Kassel kommst, dann schreib mir PN nimm Dir nen Tag Zeit und komm vorbei, dann machen wir das zusammen.

Gruß Veit
:hmmm:

PS: Ich meine Getriebeöl ist rötlich, von daher kann man das gut unterscheiden vom Motoröl...
 
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wenn es der hintere KW-Simmering iss (zwischen Motor und Getriebe) iss das echt kein Akt. Das habe selbst ich hinbekommen. Hab meinen vor ca. 1 Monat getauscht. Ist ein zweigeteilter Simmering und in ca. 1 bis 2 Stunden gewechselt (wenn die Ölwane abgeht :angry: ) Von den Kosten her: ca. 20 Euro der Simmering, ca. 40 Euro die Ölwannendichtung (sollte auf jeden Fall getauscht werden), evtl. etwas Loctide Dichtungsmasse und natürlich frisches Motoröl.

Wenn Du aus der Nähe von Kassel kommst, dann schreib mir PN nimm Dir nen Tag Zeit und komm vorbei, dann machen wir das zusammen.

Gruß Veit
:hmmm:

PS: Ich meine Getriebeöl ist rötlich, von daher kann man das gut unterscheiden vom Motoröl...
Ne, aus Kassel komme ich nicht, aber danke für das Angebot!!! :yes:
Ich habe auch nen Schrauber an der Hand, der macht mir das recht günstig und kennt sich super mit Jeeps aus.

Und ich sag auch nochmal danke an alle die mir geantwortet haben!!!!

Gruß
Basti :hmmm:
 
BuccYJ

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PS: Ich meine Getriebeöl ist rötlich, von daher kann man das gut unterscheiden vom Motoröl...
Rötliches Getriebeöl is eigentlich Automatik getriebeöl und sollte nicht in einem schaltgetriebe sein, kracht so eklig beim schalten.
Hätte da noch ne idee bevor du die dichtung wechselst.. Schau mal nach ob deine motorentlüftung frei is. Wenn di dicht is baut sich im motorblock ein leichter überdruck auf und der kann dir dann das öl an der dichtung raus drücken. Bei mir wars mal so, das es sogar das öl an der kopfdichtung rausgedrückt hat. Entlüftung gereinigt und gut wars.
 
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