Wrangler 4,0 by 2000 kein standgas

Diskutiere Wrangler 4,0 by 2000 kein standgas im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wrangler 4,0 by 2000 Motorspringt bei kalter Witterung an geht aber wieder aus solange bis ca 60 grad Motortemeratur erreicht sind dann läuft er
Liberty

Liberty

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2019
Beiträge
13
Danke
0
Wrangler 4,0 by 2000 Motorspringt bei kalter Witterung an geht aber wieder aus solange bis ca 60 grad Motortemeratur erreicht sind dann läuft er
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.203
Danke
4.863
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hallo neuer Unbekannter!

Was ist deine Frage?

Stell dich doch bitte wenigstens leidlich vor, wenn du Wissen saugen möchtest...;)
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Leerlaufsteller defekt !!!?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.104
Danke
7.916
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...Nett ist bekanntlich die kleine Schwester von... - na, du weisst schon, Detlef.... ;)

@Liberty : Neuvorstellung mit ein paar wenigen, aber durchaus empathischen Worten, ist hier immer sehr gerne gesehen :

https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/
Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Liberty

Liberty

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2019
Beiträge
13
Danke
0
Hallo guten Morgen
Alle miteinander.
SORRY 😞 , ich bin neu hier ,war zu beschäftigt den Motor wieder an laufen zu bringen das ich vergessen habe mich vorzustellen.
Mein Name ist Carl komme aus Limburg.
Ich hoffe man verzeiht mir .
Liebe Grüße aus Limburg.
 
Liberty

Liberty

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2019
Beiträge
13
Danke
0
Hallo ich fange am besten nochmal von vorne an .
Ich bin Carl komme aus Limburg. Habe ein Problem mit meinem Wrangler TJ 4,0 aus dem Baujahr 2000 . In letzter Zeit wenn die Außentemperaturen niedriger sind springt der Motor gut an geht aber sofort wieder aus das geht so lange bis der Motor ca . 50 grad erreicht hat. Dann läuft der Motor normal im Standgas. Wenn es wärmer draußen ist spingt er an und läuft er normal im Standgas.
Deshalb habe ich an den Wassertemperaturfühler und an den Lufttemperaturfühler gedacht. Beide habe ich erneuert. Aber das Problem ist immer noch da. Der Leerlaufsteller wurde genannt ?
Müsste dann das Problem nicht auch in warmen Zustand da sein.
Oder weiß jemand was das der Leerlaufsteller Probleme macht Wenn's kälter draußen ist.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Grüße aus Limburg
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.203
Danke
4.863
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hallo Carl,

Mache mal den Schnuffi von der Drosselklappe runter, öffne die DK per Hand und schaue hinein.
Viele Ablagerungen?
Dann heisst es demontieren und akribisch putzen. Das gilt auch für den Leerlaufsteller.
Aber bitte nicht dran fummeln, nur vorsichtig putzen. Helfen tut Bremsenreiniger sehr gut.
Vor der Aktion der Demontage Batterie ab, so haben wir gleich einen Generalreset gemacht.
Dann, wenn alles wieder zusammen ist, eine Probefahrt von mindestens 30 min .
Danach bitte berichten, ob wir mit der Fehlersuche beginnen müssen.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.442
Danke
7.545
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
+1 .. Leerlaufsteller haben das Problem das sie bei warmen Motor normalerweise mit der Zeit "Dreck" ansetzen. Wenn der kalt dann dichtet er besser oder schlechter mal ab (der Dreck). Dann hast entweder Motor aus, oder zu hohe Drehzahl. Also könnte passen. Ist kein Akt den zu reinigen.
 
Thema:

Wrangler 4,0 by 2000 kein standgas

Wrangler 4,0 by 2000 kein standgas - Ähnliche Themen

  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Wrangler tj 4,0 by. 2000 mit Gasumbau

    Wrangler tj 4,0 by. 2000 mit Gasumbau: Hallo erstmal , hoffe es geht allen gut. Isch meine wechem dem corona. Ich bin zwar schon länger hier im Forum. Hatte aber bis jetzt keine...
  • no bus. Jeep wrangler tj Bj. 2000

    no bus. Jeep wrangler tj Bj. 2000: Hallo, bekomme in meinem Jeep wrangler tj, BJ 2000 gelegentlich in der Kilometeranzeige den Code " no bus" dazu leuchtet Aibagwarnleuchte und...
  • Ähnliche Themen

    Oben