Wrangler 392 aus USA importiert - Herstellergarantie auch für Deutschland?

Diskutiere Wrangler 392 aus USA importiert - Herstellergarantie auch für Deutschland? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Yepp, mittlerweile überhaupt kein Problem mehr. Hier im Nürnberger Raum stehen 392er bei regulären Jeep Händlern zum sofort Mitnehmen auf dem Hof...

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
384
Danke
129
Also wenn man wirklich einen will bekommt man einen in D
Yepp, mittlerweile überhaupt kein Problem mehr. Hier im Nürnberger Raum stehen 392er bei regulären Jeep Händlern zum sofort Mitnehmen auf dem Hof. Versorgt werden die von Autec in Mannheim, die holen alles von Jeep rüber, was es nicht offiziell gibt. 392er, Grand Cherokee L, Wagoneer - Autec liefert alles, auch Broncos.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Und mit welcher Garantie? ;)
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.577
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Sorry, aber das wird hier nichts. Ruf den Importeur, Jeep Dealer an und frag, was genau die für dich machen.

Bei zB. Pauli hätten wir meine ich 2Jahre von ihm plus von Jeep, Rost etc... das übliche.

Wir haben keine Garantie von Jeep und naja sonst nischt außer die Gewährleistungsrecht (was du bei allen Händlern hast) und oder Kulanz von ihm und seinen zahlreichen Jeepwerkstätten. Unser Importeur wollt nicht wirklich mit uns darüber reden, genau wie über die Kratzer (hat dann doch nochmal mit der Heatgun probiert und dann mit Wax für schwarze Autos das abzudecken) am Fender oder der rostenden angerammelten AHK. Angeblich alles Importschäden. Nur doof wenn dann auf Facebook und YouTube ein Joyride mit unserm Gladi gemacht wurde; um mal zu zeigen, was er kann...
Egal, wir wollten den Wagen, wir lieben den Wagen und wussten was auf uns zukommt.
Dürfen uns schon mit Jeep-Sachen rumschlagen. Undichte Heckscheibe, wird von Jeep gemacht. Auch funktioniert dein Uconnect halt nur bedingt und ein paar Features sind abgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
384
Danke
129
Und mit welcher Garantie? ;)
Auf jeden Fall keine Werksgarantie. Bei den anderen beiden großen FCA Importeuren AEC Europe und AGT Auto gibt es eine "Hausgarantie" für zwei Jahre. Autec schreibt dazu nichts, da wird es aber nicht anderes sein. Eine Garantie muss der freie Importeur ja auch geben, entweder er schließt eine Garantieversicherung bei einem Finanzdiensleister ab, oder er legt selbst einen Topf mit Rückstellungen an.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Und da würde ich mir den Kauf dann sehr gut überlegen, gerade wenn man hier im Forum mitliest und was man derzeit noch oft über die Werksgarantie und Anschlussgarantie abfedern kann.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
738
Danke
991
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Und da würde ich mir den Kauf dann sehr gut überlegen, gerade wenn man hier im Forum mitliest …
Guten Morgen Björn,

sei doch nicht immer so negativ - Du hast Dich aus (für Dich) guten Gründen gegen Jeep entschieden. Das ist völlig in Ordnung und es ist schön, dass Du dem Forum trotzdem erhalten bleibst.

Manchmal scheinst Du allerdings leider zu vergessen, dass es hier im Forum auch jede Menge User gibt, die sehr zufrieden und ohne größere Probleme einen Jeep neueren Baujahrs fahren - die schreiben nur nicht dauernd darüber… (Warum auch?) Ich habe in meinem Leben schon etliche Autos ganz verschiedener Hersteller gehabt, und die (bishertoi, toi, toi…) mit Abstand größten (und teuersten…) Probleme habe ich mit einem Fahrzeug eines „deutschen Premiumherstellers“ gehabt - einschließlich eines unterirdischen Kundendienstes durch den besagten Premiumhersteller…

Wenn nun jemand mit dem Gedanken spielt, sich einen US-amerikanischen Exoten mit einem ge…len Motor für einen deutlich sechsstelligen Betrag zuzulegen, dann wird er sich das Geld nicht von den Händen absparen und im Zweifel auch Zugriff auf (mindestens) ein weiteres Auto haben. Außerdem ist der V8 nicht nur ge…ler als der 2,2L-Diesel, mit dem der arme @Luigi soviel Ärger hat, er ist auch ausgereifter und robuster (@Luigi: Vielleicht kann der Peter Dir ja einen in den Kürbis einbauen? Ich bin sicher, dass Du mit plötzlichen Leistungsabfällen dann keine Probleme mehr hast… :hehe:).

Vielleicht siehst Du das Leben also mal ein bisschen positiver - ich würde den Hemi jedenfalls auch „nur“ mit 24 Monaten Händlergewährleistung (ein vernünftiger Händler vorausgesetzt) nehmen, wenn ich die Kohle hätte… ;):beerchug:

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
384
Danke
129
Heute morgen habe ich den Startknopf gedrückt und eine irre Light-Show am Automatik-Wählhebel genossen, bis das Ding sich dann in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat. DAS kann der Toyo nicht......:p:angel:

Sorry, bei aller Liebe zur Marke, aber ein aktuelles Jeep-Modell ohne vernünftige Garantie - no way.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Sorry, bei aller Liebe zur Marke, aber ein aktuelles Jeep-Modell ohne vernünftige Garantie - no way.
Das ist es eben. Bei uns im Jeep Stammtisch ist ein V6 US Rubicon, der jetzt auch Elektronikprobleme hat (Achssperre). Tja und dann hast Du keine Garantie, aber immerhin einen US Wrangler.. ;-)
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Vielleicht könnte Horli den Nebel mal etwas lichten, in dem hier mangels Informationen herumgestochert wird. Wichtig wäre zum Beispiel, wer der Importeur des Fahrzeug wäre. Importiert sind die Jeeps hier ja immer :).
Bei Geiger Cars kann man z.B. das Wunschfahrzeug konfigurieren und der "besorgt" es dann, wenn nichts passendes im Bestand ist. Dort bekommt man dann auch eine zuverlässige Auskunft über die Handhabung von Garantie und Sachmängelhaftung. Wichtig wäre mir die Frage, ob die Mängelbeseitigung auch bei einer Werkstatt in Nähe des Heimatorts möglich ist. Eine Garantie muss übrigens niemand geben, auch kein "freier Importeur". Bei BMW gibt es schon länger keine Garantie mehr, dafür erweitere Gewährleistungsrechte wie der Verzicht auf die Beweislastumkehr und das Geltendmachen von Ansprüchen bei jedem Vertragshändler statt beim Verkäufer. Und auch bei dem Hersteller ist die "Anschlussgarantie" eine Reparaturkostenversicherung.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.217
Danke
5.783
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... man macht was ganz Verrücktes und packt den 392er in einen (recht leichten) YJ. ...
:unsure: ... annähernd nur ge_l :up:
Nur verstehe ich bei solchen Mods nie, warum man sie nicht vernünftig zu Ende denkt.
Aber was soll´s .... :confused: ... ich wäre erst einmal froh, ich hätte so einen YJ ... :angel:

So ein netter Zeitgenosse aus OY hat auch mal einen V10-8,1l in einen Wrangler gepackt.
Den hat er aus einer Viper entnommen, getüvt .... just for fun :coolman:
 
FrankKoba

FrankKoba

Member
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
23
Danke
39
Standort
Lüdenscheid
Fahrzeug
1995er JEEP Wrangler YJ HO
:unsure: ... annähernd nur ge_l :up:
Nur verstehe ich bei solchen Mods nie, warum man sie nicht vernünftig zu Ende denkt...
Was wäre Dein Vorschlag zum "vernünftig zu Ende denken"? Ich freue mich über gute Gedanken/Vorschläge, an die ich noch nicht gedacht habe...;-)
 
MakeMyDay

MakeMyDay

Member
Mitglied seit
24.04.2022
Beiträge
79
Danke
87
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
:biggrin: 710 PS V10, da verabschieden sich Getriebe und Achse, daher ist der V8 auch nur mit permanenten Allrad erhältlich
,
gibt da auch noch ein Beschleunigungsvideo, verlinke ich nicht, das gehört in ein anders Form
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.217
Danke
5.783
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:biggrin: 710 PS V10, da verabschieden sich Getriebe und Achse, daher ist der V8 auch nur mit permanenten Allrad erhältlich
,
gibt da auch noch ein Beschleunigungsvideo, verlinke ich nicht, das gehört in ein anders Form
... gefühlt kenne ich diesen Wrangler als roten Jeep :angel:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.217
Danke
5.783
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Was wäre Dein Vorschlag zum "vernünftig zu Ende denken"? Ich freue mich über gute Gedanken/Vorschläge, an die ich noch nicht gedacht habe...;-)
Aus meiner Wahrnehmung ...
... der regelmäßig ignorierte Parameter ist die Temperatur von den Bestandteilen des KLG.
Mögest Du selbst beurteilen, wo und wie viel 'Luft' da noch vorhanden ist ... :angel:

In der Vergangenheit hatte auch so mancher Automobilhersteller hatte damit 'seine' Challenge.

----

Davon unabhängig - es ist ein ge_ler Wrangler :up:
 
Thema:

Wrangler 392 aus USA importiert - Herstellergarantie auch für Deutschland?

Wrangler 392 aus USA importiert - Herstellergarantie auch für Deutschland? - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

      Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
    • Wrangler JL Facelift ab MY24

      Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
    Oben