Wrangler 2015/16

Diskutiere Wrangler 2015/16 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat jemand von Euch schon was munkeln gehört, wie der 2015/16er Wrangler aussehen wird? Erste Gerüchte aus den USA sprechen von geringen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Hat jemand von Euch schon was munkeln gehört, wie der 2015/16er Wrangler aussehen wird? Erste Gerüchte aus den USA sprechen von geringen Aussenretuschen, einigen Änderungen innen und endlich einem power-Diesel mit 250-280 PS.Der Benziner soll verbrauchsfreundlicher werden. Bin mal gespannt. Der 3.0CRD aus dem jetzigen Grand wäre ja eine Pracht. Meinen 3.6 habe ich verkauft und fahre jetzt den GC, werde aber bei einem kräftigeren Motor wieder eine JK dazu nehmen.
 
Captain
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Von Einzelradaufhängung war auch mal die Rede... :no:
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
crusaderJK schrieb:
Von Einzelradaufhängung war auch mal die Rede... :no:
 Das wird bei einem Facelift in 2015/16 noch nicht der Fall sein. Aber ich denke, die Starrachsen sind bei der nächsten Modellevolution fällig und werden verschwinden. Umso wertvoller werden die jetzigen JK's mit ihren Starrachsen und als die letzten Ihrer Art gelten.
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Nostalgie ist die eine Seite, moderne Technik die andere. Die Starrachsen sind in Verbindung mit dem 3.6L schon gewöhnungsbedürftig, wenn man die Leistung des Motors ausreitzt. Ich glaube, dass jeder so seine individuellen Wünsche an eine Modellpflege hat. Für mich wäre es eben ein leistungsfähiger Diesel mit akzeptablen Verbrauch und als Karosse die Pick-up Variante, die bereits vielfach präsentiert wurde.
 
Captain
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Och ich hab da auch so meine Wunschliste: :jester:
Ganz oben lieber Herr Jeep wäre ein grosser 6-Zylinder Diesel mit ner 8 Stufen Automatik. Leistung so ab 250 PS und 560Nm.
Der Rest darf ruhig etwas lässiger sein, will ja keinen SUV
:judge:
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Ich bete wirklich, dass sich Fiat hier im Design und der Technik  nicht noch stärker durchsetzen kann. Das neue Cherokee-Derivat hat mich etwas schockiert. Dieser hochbeinige Fiat-Punto :wow:  .......
 
wrangler57

wrangler57

Member
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Rheinland
greasypete schrieb:
Ich bete wirklich, dass sich Fiat hier im Design und der Technik  nicht noch stärker durchsetzen kann. Das neue Cherokee-Derivat hat mich etwas schockiert. Dieser hochbeinige Fiat-Punto :wow:  .......
 

Allerdings. Mein Cherokee XJ aus den 80ern ist mir so toll in Erinnerung geblieben, dass mir die Neuauflage jetzt richtig weh tut. Und den gleichen Eindruck habe ich beim neuen GC. Er sieht in den Werbespots und Prospekten schon schick aus und es ist sicher auch ein tolles Auto, aber in natura wirkt er so pummelig und wie eine Familiensänfte. Auf keinen Fall mehr das klassische herbe Männerauto, das ich mir bei einem Jeep wünsche. Ich kann es Jeep/Fiat nicht verdenken, denn sie müssen wachsen um jeden Preis, aber ein zwei Nischenmodelle zur Markenpflege sollten bleiben und das muss in jedem Fall der Wrangler sein. Die ganzen italienischen Einschläge seit der Fiat Übernahme sind jedenfalls mehr als kontraproduktiv. Das Sponsoring von Juventus (Vetternwirtschaft), die Werbe-Filmchen in den Hügeln der Toskana... Sind die betrunken? Ein Jeep braucht weiterhin das Marlboro-Image. Auch wenn es die nicht mehr wirklich gibt.
 
In diesem Sinne lass ich mir dann doch höchstens den 3,0 CRD von VM Motori gefallen :)
 

Kleines2702

Member
Mitglied seit
22.05.2013
Beiträge
32
Danke
37
Standort
45289 Essen
soll ich für Euch mal in meine Kugel (für 2015/2016)  schauen?? Jungs, Ihr seid lustig!
 
Ist nicht bös gemeint!! :angel:
 
Also - ich wünsche mir für 2015/2016, dass ich mein Zebra noch genausooo lieb hab wie heute!! :jump:
 

technikus

Member
Mitglied seit
30.10.2013
Beiträge
129
Danke
14
Standort
Tostedt
Frei nach Helmut Schmidt:
 
"Vorhersagen sind immer schwierig, vor allem wenn sie in die Zukunft gerichtet sind!"
 
aber Spaß macht die Spekulation schon...lass sie ruhig was schreckliches Konstruieren, unsere Wrangler werden damit nur wertvoller ;-)
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Also wenn man den US Zeitungsberichten und Interviews mit den Jeep Leuten glauben darf, dann  kommt der Neue in 2016.
Er wird Aufgrund von Gewichtsbeschränkungen in USA  keine Starrachsen mehr haben , aber die Geländegängigkeit soll auch so beibehalten werden. Evtl. kommt ein Luftfederungssystem.
Der Dieselmotor wie ein 3.0 Eco Diesel mit 240 PS und 420 ft.lb Drehmoment. Selbiger ist  halt schon im 3ltr Grand Cherokee
Auf den US Seiten ist eigentlich alles schon sehr genau beschrieben.
 
http://www.autoweek.com/article/20130528/carnews/130529791
http://gas2.org/2013/06/27/2016-jeep-wrangler-definitely-getting-diesel-engine/
 
 
 
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
technikus schrieb:
Frei nach Helmut Schmidt:
 
"Vorhersagen sind immer schwierig, vor allem wenn sie in die Zukunft gerichtet sind!"
 

 
 
Das hat H.S. von Mark Twain, stimmte aber damals schon...
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Ich verstehe ja, dass die Anforderungen an Fussgängerschutz und Spritverbrauch steigen, darum habe ich grundsätzlich nix gegen Kunststoffteile und geringeres Gesamtgewicht, aber wenn dann bitte sinnvoll einsetzen, so dass das Auto nicht in seinem Nutzungsprofil eingeschränkt wird.
 
Zur Anschauung: Ich hatte zuvor einen aktuellen Landcruiser 150 (der mit der riesigen Kunststoffschnautze) und habe damit einen (sehr empfehlenswerten!) 3-tägigen Offroad-Lehrgang von TC-Offroad mitgemacht. Leider hat sich schon beim normalem Fahren in weichem Sand meine Plastikschnautze so derart verbogen, dass die Spaltmasse nicht mehr stimmen, Haltewinkel krumm waren und der tolle Lack böse Kratzer hatte. Eine neue Kunstoffstossstange hätte 4-stellig gekostet :-( Das war für mich ein klassischer Fall, von Auto "etwas" am Anwenderprofil vorbeikonstruiert (Darum fahren in AU auch alle den Wagen mit einer ARB-Stahlramme).
 
So wünsche ich mir, dass der Wrangler, wenn er modernisiert wird immer noch seinen Einsatzzweck erfüllen kann, und wenn Teile kaputtgehen dann bitte billige und leicht zu tauschende (zum Vergleich= Hinterer Plastikkotflügel/Wrangler kostet lächerliche 89 EUR  :wub: ) bzw dass gewisse Grundvorgaben für Böschungswikel und Bodenfreiheit eingehalten werden. Möchte nicht wissen wenn der  U-Boot Bug vom neuen Cherokee vorne im Gelände aufsetzt, wird sicher teuer :-(
 
Naja, wir sind gespannt wie es weitergeht .....  :hmmm:
 
Guten Rutsch wünscht,
 
Pete
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Das Problem ist ja, abgesehen von mehr oder weniger sinnvollen gesetzlichen Vorgaben, das die meisten Geländewagen selten oder nie Gelände sehen (was ist eigentlich Gelände?).   :xmas:
 
Bei den einschlägigen Forenusern sieht das zwar etwas anders aus, aber die sind ja auch nicht repräsentativ.
 
 
Wenn ich hier manchmal lese, daß die Hochgeschwindigkeitsstabilität beim Wrangler nicht so toll ist oder die Höchtgeschwindigkeit der Motorleistung nicht angemessen ist, denke ich bei mir auch: Da schreibst Du jetzt nix zu, so viel Popcorn kannst Du garnicht essen.
 
 
Klar kann man mit mehr oder weniger großem technischen Aufwand die eierlegende Wollmilchsau konstruieren, aber das Ergebnis sieht dann eben aus wie der neue Cherokee oder so.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
simplydynamic schrieb:
Also wenn man den US Zeitungsberichten und Interviews mit den Jeep Leuten glauben darf, dann  kommt der Neue in 2016.
Er wird Aufgrund von Gewichtsbeschränkungen in USA  keine Starrachsen mehr haben , aber die Geländegängigkeit soll auch so beibehalten werden. Evtl. kommt ein Luftfederungssystem.
Der Dieselmotor wie ein 3.0 Eco Diesel mit 240 PS und 420 ft.lb Drehmoment. Selbiger ist  halt schon im 3ltr Grand Cherokee
Auf den US Seiten ist eigentlich alles schon sehr genau beschrieben.
 
http://www.autoweek.com/article/20130528/carnews/130529791
http://gas2.org/2013/06/27/2016-jeep-wrangler-definitely-getting-diesel-engine/
 
 
 
 
Alles reine Spekulationen. Da Chrysler nur gesagt hat, dass es einen Diesel geben wird, könnte das genauso gut der Diesel sein, den es jetzt bereits in Europa gibt.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Naja ich glaube wenn diverse Jeep Manager das in verschiedenen Interviews sagen, dann ist das schon was mehr als Spekulation.
Der 2016 Wrangler existiert ja schon als Vorserienfahrzeug und alle Sachen für Serienproduktion existieren schon.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
In Deinen Quellen steht aber was anderes (oder hast Du weitere Quellen?)
 
"This is supposition on my part, of course -- and a Jeep spokesman declined to comment when asked, saying the company doesn't discuss future product"
 
"While specific details are lacking, we can probably assume that the diesel Wrangler will get the 3.0 liter EcoDiesel that debuted in the Jeep Grand Cherokee"
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ich hatte diverse Artikel gefunden. In zweien oder so wurden Jeep Manager zitiert. Da stand auch wer das von Jeep war.
Ich meine zumindest einen hätte ich verlinkt.
Aber kann auch sein, dass es in den Andern war.
Da gibt es unzählige Berichte drüber
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
der ECO Diesel hat 250 PS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler 2015/16

Wrangler 2015/16 - Ähnliche Themen

  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler JKU 2015 Switch Bank

    Jeep Wrangler JKU 2015 Switch Bank: Hallo Leute, bei meinem dicken (Jeep Wrangler JKU Rubicon bj.2015) läufts Wasser übers Dach rein. Das ist eine andere Baustelle und sollte die...
  • Sitzheizung Wrangler Sahara Bj. 2015

    Sitzheizung Wrangler Sahara Bj. 2015: Ich geb ja zu, das ich so ein "Warmduscher" und Sonnenparker bin, zu kalt das hats gleich aber was ist zu warm? nix :cold: Nun meine Frage an...
  • Garantiezeiten Jeep Wrangler 2015

    Garantiezeiten Jeep Wrangler 2015: Hallo   Wie sind die Garantiezeiten geregelt und wie lassen sich besonders diese Zeiten für die Zukunft ergänzen. Gibt es Alternativen zu Mopar...
  • Testbericht: Trailmaster 3" Fahrwerk in Wrangler JK Sahara MJ 2015 AT

    Testbericht: Trailmaster 3" Fahrwerk in Wrangler JK Sahara MJ 2015 AT: Hallo zusammen, Da ich in meinem Sahara trotz der kritischen bis negativen Äußerungen ein 3" Trailmaster Fahrwerk habe einbauen lassen, habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Jeep Wrangler JKU 2015 Switch Bank

      Jeep Wrangler JKU 2015 Switch Bank: Hallo Leute, bei meinem dicken (Jeep Wrangler JKU Rubicon bj.2015) läufts Wasser übers Dach rein. Das ist eine andere Baustelle und sollte die...
    • Sitzheizung Wrangler Sahara Bj. 2015

      Sitzheizung Wrangler Sahara Bj. 2015: Ich geb ja zu, das ich so ein "Warmduscher" und Sonnenparker bin, zu kalt das hats gleich aber was ist zu warm? nix :cold: Nun meine Frage an...
    • Garantiezeiten Jeep Wrangler 2015

      Garantiezeiten Jeep Wrangler 2015: Hallo   Wie sind die Garantiezeiten geregelt und wie lassen sich besonders diese Zeiten für die Zukunft ergänzen. Gibt es Alternativen zu Mopar...
    • Testbericht: Trailmaster 3" Fahrwerk in Wrangler JK Sahara MJ 2015 AT

      Testbericht: Trailmaster 3" Fahrwerk in Wrangler JK Sahara MJ 2015 AT: Hallo zusammen, Da ich in meinem Sahara trotz der kritischen bis negativen Äußerungen ein 3" Trailmaster Fahrwerk habe einbauen lassen, habe ich...
    Oben