Wranger TJ Karosserie verzinkt?

Diskutiere Wranger TJ Karosserie verzinkt? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Wrangler-Fans! :rolleyes: Wollte mich kurz vorstellen, bin der Tom, 38 Jahre, nach erfolgloseren Jahren endlich etwas besserverdienend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wranglertom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2008
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Wrangler-Fans! :rolleyes:

Wollte mich kurz vorstellen, bin der Tom, 38 Jahre, nach erfolgloseren Jahren endlich etwas besserverdienend und so liebäugle ich mit meinem Kindheitstraum, einem Jeep Wrangler!

Diesbezüglich hätte ich sofort eine Frage, die mir unter den Fingernägeln brennt:

bin heute beim Händler gewesen und hab mir einen TJ angeschaut. Da ich das Auto länger behalten möchte und so viel von Rost beim Wrangler in unterschiedlichen Foren gelesen habe, würde mich interessieren, ob ich dem Händler Glauben schenken kann hinsichtlich seiner Aussage, dass der TJ ab Werk vollverzinkt (Karosserie komplett bis auf Rahmen) wäre. Ein Chrysler-Händler den er schnell angerufen hat, hat es ebenfalls nicht mit Sicherheit wissen wollen - etwas komisch...

Ich habe teilweise widersprüchliche Statements dazu in einigen Foren gelesen und auch ein anderer Händler meinte, er wäre NICHT verzinkt, nur pulverbeschichtet...

Wäre mir große Hilfe - danke Euch im Voraus,
Tom
 

Wranglertom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2008
Beiträge
4
Danke
0
Hallo,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort - ist also nicht die bewährte Audi-Verzinkung, schade...Fahre einen 20 Jährigen Audi 90 mit so gut wie keinen Rostspuren!

Ok, jedenfalls vielen Dank! :rolleyes:

Gruß,
Tom
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ist bei audi auch was anderes, da wurde die fertige rohkarosse verzinkt, den einzigen rost dem man an den audis findet ist an den trägern die zum verzinken hinzugefügt wurden
alle tragenden teile sollte bei audi immer rostfrei sein, sonst wußte der vorbesitzer nicht was pflege ist, denn bei audi ist das echt leicht
:rolleyes:
 

snwrangler

Member
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
259
Danke
0
Standort
Cottbus
Meiner hat 2 roststellen-----------------da wo die "KATZENAUGEN" hinten waren---------also Kinderkaka---
wenn man etwas dran bleibt kann ein Wrangler auch lange halten----bei Deinem Audi ist man in jungen Jahren auchnoch zur UNTERBODENPFLEGE gefahren----heute reicht es ja bei manchen kaum zum Oelwechsel und "bitte keine Rechnung über 50 EURO" :p
Meiner hatte bei 1500km den ersten Oelwechsel mit Nachbehandlung des Unterbodens und der unbehandelten Achsteile :)
wer macht das heute noch??? hab ja Garantie???????? :rolleyes:
MfG steffen
 

Wranglertom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2008
Beiträge
4
Danke
0
Danke Euch für Eure Antworten! Gibt es denn einen bestimmten Stichtag, auf den man dabei achten sollte - also ein Monat des 1997 ab dem die Verzinkung erst vorgenommen wurde, war sicherlich nicht ab Januar97?

Gruß,
Thomas
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ähh ab mitte 96 wird das modelljahr 97 gebaut was immer TJ ist
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
ähh ab mitte 96 wird das modelljahr 97 gebaut

richtig !!

bei den bekloppten amis geht das baujahr ( im fall vom Wrangler )von august bis einschl. juli ( bei normal denkenden menschen von Jan. bis einschl. Dez. )


mein wrangler ist ein 2000er modell gebaut im november 1999

der neue jk wurde im august 2006 vogestellt , mit den worten " the new 2007 jeep wrangler " also wieder vom august bis einschl. juli


Oliver :rolleyes:
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
das ist doch immer so, auch bei deutschen Herstellern

wenn sich was ändert, dann nach den Sommerferien, dann gibt es das neue Modell oder das facelift

alles, was ab August/September verkauft wird, ist dann schon Modell 2009

und deshalb stellen sie den Commander auch im Sommer 2009 ein, die Blödmänner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wranger TJ Karosserie verzinkt?

Wranger TJ Karosserie verzinkt? - Ähnliche Themen

  • H4-LEDs von Philips für Wranger TJ & JK

    H4-LEDs von Philips für Wranger TJ & JK: Hallo zusammen, da bisher nur OSRAM-LEDs thematisiert wurden ( z. B. Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma & H4 LED von OSRAM...
  • Wranger JL während der Fahrt plötzlich aus,alles aus tot dunkel

    Wranger JL während der Fahrt plötzlich aus,alles aus tot dunkel: Gestern Abend ein echt kritisches Erlebnis gehabt, starte mein Fahrzeug fahre ca 1 km in der Dunkelheit eine Passstraße runter plötzlich komplett...
  • Modifikationen Wranger Willys 2017 - Import aus USA

    Modifikationen Wranger Willys 2017 - Import aus USA: Liebe Wrangler Freunde,   ich werde in diesem Sommer von USA nach D zurückkehren, mit einem 2017er Willys im Gepäck (100% Serie US, keine weiteren...
  • Wranger JK Brummen Jaulen bei Klima

    Wranger JK Brummen Jaulen bei Klima: Hallo liebe Wrangler JK Gemeinde.   Seit letztem Jahr habe ich beim Einschalten der Klima ein drehzahlabhängiges Geräusch (Brummen, Jaulen)   Nun...
  • Import Wranger USA nach Europa

    Import Wranger USA nach Europa: Hallo Ich lebe seit knapp einem Jahr in den USA und werde bald zurückkehren, in die Schweiz. Dabei bringe ich meinen 2012 Jeep Wrangler...
  • Ähnliche Themen

    • H4-LEDs von Philips für Wranger TJ & JK

      H4-LEDs von Philips für Wranger TJ & JK: Hallo zusammen, da bisher nur OSRAM-LEDs thematisiert wurden ( z. B. Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma & H4 LED von OSRAM...
    • Wranger JL während der Fahrt plötzlich aus,alles aus tot dunkel

      Wranger JL während der Fahrt plötzlich aus,alles aus tot dunkel: Gestern Abend ein echt kritisches Erlebnis gehabt, starte mein Fahrzeug fahre ca 1 km in der Dunkelheit eine Passstraße runter plötzlich komplett...
    • Modifikationen Wranger Willys 2017 - Import aus USA

      Modifikationen Wranger Willys 2017 - Import aus USA: Liebe Wrangler Freunde,   ich werde in diesem Sommer von USA nach D zurückkehren, mit einem 2017er Willys im Gepäck (100% Serie US, keine weiteren...
    • Wranger JK Brummen Jaulen bei Klima

      Wranger JK Brummen Jaulen bei Klima: Hallo liebe Wrangler JK Gemeinde.   Seit letztem Jahr habe ich beim Einschalten der Klima ein drehzahlabhängiges Geräusch (Brummen, Jaulen)   Nun...
    • Import Wranger USA nach Europa

      Import Wranger USA nach Europa: Hallo Ich lebe seit knapp einem Jahr in den USA und werde bald zurückkehren, in die Schweiz. Dabei bringe ich meinen 2012 Jeep Wrangler...
    Oben