Worst Case!!

Diskutiere Worst Case!! im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Da bin ich auch mal gespannt. Würde mich wundern wenn es nur der Anlasser ist. Das würde ja im Falle des JLs bedeuten das der Anlasser die...
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
201
Danke
82
Standort
Stuhr - bei Bremen
Da bin ich auch mal gespannt. Würde mich wundern wenn es nur der Anlasser ist. Das würde ja im Falle des JLs bedeuten das der Anlasser die Motorleuchte auslösen kann. Hab ich bis jetzt noch nie gehört, kann aber natürlich bei modernen Autos sein. Wenn die Motorleuchte anspringt würde ich persönlich nie beim Anlasser suchen.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Das würde ja im Falle des JLs bedeuten das der Anlasser die Motorleuchte auslösen kann
Vorstellen kann ich mir das schon, wenn der JL auch so einen TipStart hat oder wie es auch immer heute heisst. Man braucht ja den Schlüssel nur kurz auf Start drehen und kann wieder loslassen. Der Motor startet so lang, bis er läuft oder die maximale Zeit überschritten ist. In dem Fall könnte ich mir die Motorkontrolllampe vorstellen.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.599
Danke
6.063
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]wenn der JL auch so einen TipStart hat oder wie es auch immer heute heisst.[…]
Nur zur Info: mit dem Schlüssel drehst du beim JL gar nichts mehr… der hat grundsätzlich ein schlüsselloses Zündschloss (keyless). Schlüssel bleibt in der Hosentasche (oder wo du sonst magst) und alles andere geht übers Knöpfchen ;)
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
474
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Ist diese Stelle gemeint?
1656496902978.png
 
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
201
Danke
82
Standort
Stuhr - bei Bremen
Vorstellen kann ich mir das schon, wenn der JL auch so einen TipStart hat oder wie es auch immer heute heisst. Man braucht ja den Schlüssel nur kurz auf Start drehen und kann wieder loslassen. Der Motor startet so lang, bis er läuft oder die maximale Zeit überschritten ist. In dem Fall könnte ich mir die Motorkontrolllampe vorstellen.
Da hast du recht hatte ich garnicht dran gedacht hier muss ja das Steuergerät die Überwachung übernehmen und nicht der Nutzer.
 
Norke

Norke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2018
Beiträge
51
Danke
43
Standort
Gschwend, Ostalbkreis
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Diesel Bj. 2018
So, war doch der Anlasser. Neuer Anlasser drin und er brummt wieder. Kein weiterer Fehler. Kleinigkeit mit großer Wirkung. Nächste Woche wird er Verkauft. "Schnauze voll"
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.599
Danke
6.063
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[...]Nächste Woche wird er Verkauft. "Schnauze voll"
Dann sag' ich schon mal vorsorglich "Servus"

Wenn du diene Preisvorstellungen gebildet hast, darfst du mir gerne Infos zu deinem Wrangler zukommen lassen - in meinem Umfeld sucht immer irgendjemand...
 
Norke

Norke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2018
Beiträge
51
Danke
43
Standort
Gschwend, Ostalbkreis
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Diesel Bj. 2018
Der geht definitiv weg, Fahre das ganze Jahr eigentlich nur noch Kurzstrecken, dafür ist der Diesel nicht gemacht. Hab mir nen Cherokee Bj 91 mit H-Kennzeichen gekauft den find ich klasse.:p
 
Norke

Norke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2018
Beiträge
51
Danke
43
Standort
Gschwend, Ostalbkreis
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Diesel Bj. 2018
So, Wrangler ist verkauft. Melde mich mal aus diesem Teil des Forums ab. Werde mich wohl zukünftig im Cherokee XJ Forum herumtreiben.
Gruß Norbert
 
Thema:

Worst Case!!

Worst Case!! - Ähnliche Themen

  • Haubenhalter hood catch und Key case

    Haubenhalter hood catch und Key case: Hallo Da ich mir letztes Jahr einen Jeep Wrangler JK Moab zugelegt habe und mich das Klappern der Motorhaube etwas genervt hat , habe ich mir...
  • New Venture Transfer Cases Specifications 2

    New Venture Transfer Cases Specifications 2: Eine Übersicht über die bisher von New Venture hergestellten Verteilergetriebe und ein paar Spezifikationen dazu. Das Bild ist ein Screenshot der...
  • Transfer Case 272 Dichtung Ausgangswelle zur Hinterachse leckt

    Transfer Case 272 Dichtung Ausgangswelle zur Hinterachse leckt: Hallo zusammen, kann man die Dichtung der Ausgangswelle zur Hinterachse am 272 von außen tauschen, oder muss der Transfer Case dazu zerlegt werden?
  • J Case Startprobleme, Sicherung 50 A der Vorglühanlage glüht immer durch, Ursache?

    J Case Startprobleme, Sicherung 50 A der Vorglühanlage glüht immer durch, Ursache?: Hallo,   letzte Woche ließ mein Kumpel vom ADAC seinen Jeep zu mir stellen, da sein Jeep Grand Cherokee 2,7CRD (2013) immer schlechter, im Laufe...
  • Road Trip mit Jeep GC WK2 nach Moskau und Vladiwostok - Tipps für Vorbereitungen bzgl. Worst-Case

    Road Trip mit Jeep GC WK2 nach Moskau und Vladiwostok - Tipps für Vorbereitungen bzgl. Worst-Case: Moin, ich war Juni'15 in Moskau, und eigentlich habe ich noch zuvor nie eine so schöne und herzliche Stadt gesehen. Sicher, in unseren westlichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben