Woran ist ein Turbolader defekt erkennbar?

Diskutiere Woran ist ein Turbolader defekt erkennbar? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Es ist DEVINITIV kein normales Motorgeräusch, ich kenne mein Jeep. Es ist meine Vermutung weil es aus dieser Position kommt, zudem hat das...
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Also mir ist keine Stelle bekannt an der ein normaler aufgeladener Motor den überschüssigen Ladedruck so in die Landschaft ablässt, daß man ein Fauchen hören kann (Ok, mal abgesehen von ein paar Ausnahmen, zu denen der Wrangler aber definitiv nicht zählt.).
Ich vermute mal du meinst das Geräusch vom Viscolüfter, der sich beim Gasgeben wirklich anhört wie ein Fauchen...

Es ist DEVINITIV kein normales Motorgeräusch, ich kenne mein Jeep.
Es ist meine Vermutung weil es aus dieser Position kommt, zudem hat das "Steuergestänge" am Turbo Spiel. Und zwar so das man es sogar beim Fahren klimpern hört. Es ist aber nicht das Geräusch das mir sorgen macht.

Wie gesagt, mit "ich hab da ein Geräusch, was ist das?" Kann man das nicht lösen.

Ich hab dieses Geräusch nur beim Beschleunigen oder unter Last aber auch nur beim fahren. Im Stand lässt es sich nicht reproduzieren, also wohl kein Motorlager. Das Getriebe schließe ich auch irgentwie aus, da beim bergab rollen das Geräusch auch nicht auftaucht.

Somma sommarum bleibt für mich logischer weise nur das Teil das Lastabhänig arbeitet übrig.

Nächstes Wochenende hab ich hoffentlich mehr Zeit, dann bau ich das Drecks ding mal wirklich komplett aus. Dann weiß ich mehr.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Hey, bist Du mit dem Turboproblem weiter gekommen?
Leider noch nicht, da das doch eine größere OP ist. Im Moment steht er auf dem Hof und ich verwende ein anderes Auto.
 
Thema:

Woran ist ein Turbolader defekt erkennbar?

Woran ist ein Turbolader defekt erkennbar? - Ähnliche Themen

  • Motor 5.2 woran festmachen?

    Motor 5.2 woran festmachen?: Guten Abend, hat der 5.2er Motor Halter wo ich ihn an einer Motorbrücke festmachen kann oder wen ich ihn mit dem Kran rausheben möchte? Habe...
  • Woran erkenne ich am GC ob er Quadra-Drive 2 hat

    Woran erkenne ich am GC ob er Quadra-Drive 2 hat: Hallo Leute, woran erkennt man optisch bei einer Fahrzeugbesichtigung an einem Grand Cherokee WH 3.0 CRD ob er Quadra-Drive II hat oder nicht...
  • Totalausfall Abblendlicht, Fernlicht, Blinker vorne rechts beim Commander, woran liegt´s?

    Totalausfall Abblendlicht, Fernlicht, Blinker vorne rechts beim Commander, woran liegt´s?: Hallo Ihr Lieben,   als ich gestern Abend seit langem wieder zum ersten Mal bei Dunkelheit gefahren bin, ist mir aufgefallen, das die Lichter...
  • Wrangler JK Unlimited ab 2007: Woran erkennt man einen Rubicon?

    Wrangler JK Unlimited ab 2007: Woran erkennt man einen Rubicon?: Wenn ich einen Wrangler JK unlimited vor mir habe, woran erkenne ich auf den ersten - oder zweiten - Blick, ob es ein Rubicon ist oder nicht...
  • Woran erkenne ich das der Commander schon 2" höher ist ?

    Woran erkenne ich das der Commander schon 2" höher ist ?: Moin Gemeinde,   Ich hab da mal ne frage die ich mich gar nicht zu stellen traue  :cold:....   In meinem Commander sind im Fahrzeugschein 270er /...
  • Ähnliche Themen

    Oben