Womit Türdichtungen einkleben ?

Diskutiere Womit Türdichtungen einkleben ? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, da mein YJ irgendwann demnächst vom Komplettlack zurückkommt hier mal die Frage womit man am besten und haltbarsten die neuen Tür und...
YJ40

YJ40

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
Hallo,
da mein YJ irgendwann demnächst vom Komplettlack zurückkommt hier mal die Frage womit man am besten und haltbarsten die neuen Tür und Heckklappendichtungen einklebt. Original ist ja so schwarze überaus hartnäckige Klebemasse dran, war echt schwer die abzubekommen. Als ich die Dichtungen neu in USA bestellte wollte ich auch Kleber von 3M mitbestellen, durfte aber wegens Gefahrstoff nicht versendet werden...
Gruss Marcel
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Da fällt mir spontan „Dekalin“ ein oder „Sika 252i“(Schwarz) oder „Sika221i“( Schwarz)

Unterschied 252i zu 221i = das erste härtet aus, das zweite bleibt elastisch..
 
YJ40

YJ40

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
elastisch war das alte auch, selbst nach 26 Jahren...
Danke !
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.309
Danke
6.223
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
elastisch war das alte auch, selbst nach 26 Jahren...
Könnte es sein, dass es dann eventuell auch einfach nur ganz normales Butyl ist was auf dem Falz gedrückt wurde bevor die Dichtung eingesetzt wurde? - Also so Butylschnur?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Butylschnur kann sein; aber eigentlich nimmt man die dafür nicht...
Eigentlich..
 
YJ40

YJ40

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
Hab jetzt das elastische Sika bestellt. Jeep ist fertig lackiert kommt diese Woche noch nach Hause...dann kann das Zusammenbauen beginnen :bounce::p
 
Thema:

Womit Türdichtungen einkleben ?

Womit Türdichtungen einkleben ? - Ähnliche Themen

  • Womit feuerverzinkten Stahl versiegeln/lackieren?

    Womit feuerverzinkten Stahl versiegeln/lackieren?: Servus zusammen. Nachdem ich schon eine absurde Summe für die neue Mopar-Tankwanne am JK ausgegeben habe, möchte ich von eben jener das Maximum...
  • Service nach dem Kauf eines KJ - womit fange ich an ???

    Service nach dem Kauf eines KJ - womit fange ich an ???: Hallo JEEP-Freunde,   seit kurzem haben wir ja unseren gebrauchten Cherokee KJ 2.5 CRD Limited 4X4 und ich finde keinerlei Informationen im...
  • Felgen mit Reifen verschicken, womit?

    Felgen mit Reifen verschicken, womit?: Hallo, da ich mir neue Felgen besorgt habe und meine alten jetzt verkauft sind, müssen diese verschickt werden. Womit habt ihr gute Erfahrungen...
  • Neuen JKU für Reifen und Optik etwas höher legen: Womit?

    Neuen JKU für Reifen und Optik etwas höher legen: Womit?: hi,   ich habe seit gestern einen neuen JKU und plane einige wenige änderungen und würde hier gerne um rat fragen.   ich möchte gerne etwas...
  • SRT-Felgen - womit reinigen?

    SRT-Felgen - womit reinigen?: So, nachdem ich jetzt die Einfahrtkilometer auf meinem SRT runtergeschrubbt habe, sehen auch die Felgen inzwischen aus wie Sau. Frage: womit...
  • Ähnliche Themen

    • Womit feuerverzinkten Stahl versiegeln/lackieren?

      Womit feuerverzinkten Stahl versiegeln/lackieren?: Servus zusammen. Nachdem ich schon eine absurde Summe für die neue Mopar-Tankwanne am JK ausgegeben habe, möchte ich von eben jener das Maximum...
    • Service nach dem Kauf eines KJ - womit fange ich an ???

      Service nach dem Kauf eines KJ - womit fange ich an ???: Hallo JEEP-Freunde,   seit kurzem haben wir ja unseren gebrauchten Cherokee KJ 2.5 CRD Limited 4X4 und ich finde keinerlei Informationen im...
    • Felgen mit Reifen verschicken, womit?

      Felgen mit Reifen verschicken, womit?: Hallo, da ich mir neue Felgen besorgt habe und meine alten jetzt verkauft sind, müssen diese verschickt werden. Womit habt ihr gute Erfahrungen...
    • Neuen JKU für Reifen und Optik etwas höher legen: Womit?

      Neuen JKU für Reifen und Optik etwas höher legen: Womit?: hi,   ich habe seit gestern einen neuen JKU und plane einige wenige änderungen und würde hier gerne um rat fragen.   ich möchte gerne etwas...
    • SRT-Felgen - womit reinigen?

      SRT-Felgen - womit reinigen?: So, nachdem ich jetzt die Einfahrtkilometer auf meinem SRT runtergeschrubbt habe, sehen auch die Felgen inzwischen aus wie Sau. Frage: womit...
    Oben