womit M38 sandstrahlen lassen?

Diskutiere womit M38 sandstrahlen lassen? im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; will die karosserie meines M38 sandstrahlen lassen. wer hat damit erfahrung und kann mir raten welches sandstrahl material gut ist? danke jens
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BaumRinge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
71
Danke
0
Standort
21502 Gtown
will die karosserie meines M38 sandstrahlen lassen.
wer hat damit erfahrung und kann mir raten welches sandstrahl material gut ist?
danke jens
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Vielleicht wär ne chemische Entlackung vorzuziehen.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
i weiss tut nix zu Sache. Aber interessiert mich schon M38 oder M38A1?

Hast en Bild davon?

Warum? en M38 mim XJ zu "verheiraten" wäre schade die sind selten
 

BaumRinge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
71
Danke
0
Standort
21502 Gtown
@claude
Den besten jemals gebauten geländewagen zu optimieren ist einfach logisch!!!!
there is only one Jeep!!!!
der M38 is in den 70er für trials umgebaut worden!
Ford V6, schraubenfedern vorn,16"noppenreifen....
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Ich habe meinen Wagoneer von unten mit Trockeneis strahlen lassen und war beeindruckt von dem Ergebnis.
Keine Thermischen Verformungen, alles lockere Material inkl. des alten Unterbodenschutzes komplett entfernt, Gummi, Schläuche und sonstige Einbauteile unbeschädigt. Neben zwei Eimern Dreck gab es viel Staub, sonst nichts.

Für den Willys würde ich empfehlen, eine Drahtbürste und Bohrmasschine zu verwenden und dann einen guten Lack drauf zu malen :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

womit M38 sandstrahlen lassen?

womit M38 sandstrahlen lassen? - Ähnliche Themen

  • Womit feuerverzinkten Stahl versiegeln/lackieren?

    Womit feuerverzinkten Stahl versiegeln/lackieren?: Servus zusammen. Nachdem ich schon eine absurde Summe für die neue Mopar-Tankwanne am JK ausgegeben habe, möchte ich von eben jener das Maximum...
  • Womit Türdichtungen einkleben ?

    Womit Türdichtungen einkleben ?: Hallo, da mein YJ irgendwann demnächst vom Komplettlack zurückkommt hier mal die Frage womit man am besten und haltbarsten die neuen Tür und...
  • Service nach dem Kauf eines KJ - womit fange ich an ???

    Service nach dem Kauf eines KJ - womit fange ich an ???: Hallo JEEP-Freunde,   seit kurzem haben wir ja unseren gebrauchten Cherokee KJ 2.5 CRD Limited 4X4 und ich finde keinerlei Informationen im...
  • Felgen mit Reifen verschicken, womit?

    Felgen mit Reifen verschicken, womit?: Hallo, da ich mir neue Felgen besorgt habe und meine alten jetzt verkauft sind, müssen diese verschickt werden. Womit habt ihr gute Erfahrungen...
  • Neuen JKU für Reifen und Optik etwas höher legen: Womit?

    Neuen JKU für Reifen und Optik etwas höher legen: Womit?: hi,   ich habe seit gestern einen neuen JKU und plane einige wenige änderungen und würde hier gerne um rat fragen.   ich möchte gerne etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Womit feuerverzinkten Stahl versiegeln/lackieren?

      Womit feuerverzinkten Stahl versiegeln/lackieren?: Servus zusammen. Nachdem ich schon eine absurde Summe für die neue Mopar-Tankwanne am JK ausgegeben habe, möchte ich von eben jener das Maximum...
    • Womit Türdichtungen einkleben ?

      Womit Türdichtungen einkleben ?: Hallo, da mein YJ irgendwann demnächst vom Komplettlack zurückkommt hier mal die Frage womit man am besten und haltbarsten die neuen Tür und...
    • Service nach dem Kauf eines KJ - womit fange ich an ???

      Service nach dem Kauf eines KJ - womit fange ich an ???: Hallo JEEP-Freunde,   seit kurzem haben wir ja unseren gebrauchten Cherokee KJ 2.5 CRD Limited 4X4 und ich finde keinerlei Informationen im...
    • Felgen mit Reifen verschicken, womit?

      Felgen mit Reifen verschicken, womit?: Hallo, da ich mir neue Felgen besorgt habe und meine alten jetzt verkauft sind, müssen diese verschickt werden. Womit habt ihr gute Erfahrungen...
    • Neuen JKU für Reifen und Optik etwas höher legen: Womit?

      Neuen JKU für Reifen und Optik etwas höher legen: Womit?: hi,   ich habe seit gestern einen neuen JKU und plane einige wenige änderungen und würde hier gerne um rat fragen.   ich möchte gerne etwas...
    Oben