wolfrace auf wagoneer

Diskutiere wolfrace auf wagoneer im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich habe einen 77 er wagoneer mit Wolfrace Felgen. Meiner Meinung nach waren diese ein Original Extra in der Zeit. Der nette Herr vom Tüv...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thokoeh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
9
Danke
0
Hallo,
ich habe einen 77 er wagoneer mit Wolfrace Felgen. Meiner Meinung nach waren diese ein Original Extra in der Zeit.
Der nette Herr vom Tüv will mir dies aber nicht glauben. Hat jemand vieleicht Prospekte oder original Bilder eines 77er wagoneers mit wolfrace Felgen , zur Unterstützung meiner Meinung ? Evtl. wäre mir auch mit einer ABE für Wolfrace Felgen geholfen . Danke
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Hi,

Ich bin zwar kein Wagoneer-Spezialist, habe aber ein Jeep-Buch wo die Rede von den Wolfrace Felgen ist.
Da sind auch einige Fotos drin, aber ich müsste zum Vergleich Deine Felgen mal sehen. Poste doch mal ein Foto von Deinen Felgen.

Gruss,
Jan
 
Jenny

Jenny

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
206
Danke
5
Standort
42281 Wuppertal
Hallo Thokoeh,

erstmal :banghead: hier.

Wolfrace Felgen auf nem Wagoneer kenne ich jetzt nicht,
aber ich weiß, dass die ganzen Amis, insbesondere die Mustangs,
diese Felgen fahren - auch mit H-Kennzeichen, also muss es zeitgemäßes Tuning sein.

Versuchs doch mal im Ami-Forum oder bei dr mustang oder den Chromjuwelen,
da müsste dir einer helfen können, so außergewöhnlich sind die Dinger ja nicht.
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Es sind die Felgen, welche einige Male im Buch abgebildet sind und anscheinend auch schon auf früheren Modellen vor 77 drauf waren. Es gint heute noch ähnliche Felgen von American Racing: Klick mich

Hier die Daten zum Buch:

Das Grosse Jeep Cherokee Buch - Baureihen Jeep Cherokee/Grand Cherokee
von Michael Füngeling erschienenen 1995 im AC Verlag Ottobrunn.
ISBN: 3-930193-05-1

Bilder und Text auf Seiten 12-16 - Es hat immerhin ein ganzes Kapitel über die FSJs.

Allerdings weiss ich nicht, ob das Buch noch verfügbar ist.

Gruss,
Jan

PS: Ich mag die FSJs übrigens sehr und hätte wahrscheinlich auch einen, wenns mir nicht etwas zu aufwendig wäre.
Pflegt Eure gut, denn die sind echte Perlen in der allgegenwärtigen Auto-Eintönigkeit!
 

PINWOC

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
20
Danke
1
Standort
Melsungen
hallo,

schau mal hier http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=8637

ich hab auch schon eine abe gesucht. hab mich ein jahr drumbemüht irgentetwas von diesen felgen zu bekommen.

nichts !!!!!!!!!!!!!!!!! :wave:

die herstellerfirma hat die namensrechte verkauft und der neue inhaber hat die altlasten natürlich nicht mitgekauft (macht ja eventuell arbeit). waren sehr unhöflich die tommis. :biglaugh:

der tüv macht sich das da ganz einfach. die wollen irgent einen zettel wo was draufsteht. haste nicht!! pech gehabt. ;)
o-ton prüf-ing.

ich hab die teile dann verkauft und hatte ein problem weniger. :hehe:
 
J20

J20

Premium Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
47
Danke
1
Standort
90513 Zirndorf
Hallo, mail mir mal Deine Telefonnummer unter cj7v8401@aol.com, vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.

Gruss
Roland
 

Ginger

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Basel/Schweiz
Na klar waren die Felgen unter anderem auch auf Sport-Amis.
Sind ja auch hübsch für jeden Zweck.

Aber ich kenne meinen 78er 4tl Cherokee nicht anders, hab sogar nochn Satz Reserve.

Ich kann Dir Auszüge aus dem Original-Prospekt zukommen lassen, falls noch aktuell.
Das könnte helfen...


Tja, da weiss ich jetzt wenigstens, wo der Rote aus der Schweiz gelandet ist...


Liebe Grüsse an alle FSJler

Ginger
 
bertl

bertl

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
26
Danke
3
Standort
VIENNA
Auch am CJ 5 waren die montiert auf den Sondermodelen ;)
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Für ein H-Kennzeichen braucht man kein Ersatzteil-Gutachten.
Es genügt, glaubhaft zu machen, daß das betreffende Teil zeitgenössisch ist (d.h. entweder als Zubehör für das Fahrzeug lieferbar war, oder in der Zeit am Fahrzeug montiert werden konnte).
Dafür genügen ggfs. auch Fotokopien aus einem Buch, das von dem betreffenden Fahrzeug handelt...

Gruß
Hans
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wolfrace auf wagoneer

wolfrace auf wagoneer - Ähnliche Themen

  • Wagoneer vs. Grand Cherokee

    Wagoneer vs. Grand Cherokee: Hallo in die Runde, nachdem ich tagelang überlegt und verhandelt habe, hab ich mich statt für den Grand Cherokee für den Wagoneer 5,7 Hemi...
  • Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971

    Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971: Hallo, ich bräuchte die Höhe der WSS Unterkannte bzw die Höhe des Lenkrades, gemessen vom Boden aus. Standart Bereifung wäre super, sonst ginge...
  • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

    Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
  • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

    Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
  • Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer

    Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer: Guten Morgen, kann hier Jemand sagen, ob man zum Austausch des Y-Rohrs der Auspuffanlage, den Querträger unten am Getriebe abnehmen muss? Oder...
  • Ähnliche Themen

    • Wagoneer vs. Grand Cherokee

      Wagoneer vs. Grand Cherokee: Hallo in die Runde, nachdem ich tagelang überlegt und verhandelt habe, hab ich mich statt für den Grand Cherokee für den Wagoneer 5,7 Hemi...
    • Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971

      Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971: Hallo, ich bräuchte die Höhe der WSS Unterkannte bzw die Höhe des Lenkrades, gemessen vom Boden aus. Standart Bereifung wäre super, sonst ginge...
    • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

      Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
    • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

      Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
    • Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer

      Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer: Guten Morgen, kann hier Jemand sagen, ob man zum Austausch des Y-Rohrs der Auspuffanlage, den Querträger unten am Getriebe abnehmen muss? Oder...
    Oben