Wok für Einflammenbrenner

Diskutiere Wok für Einflammenbrenner im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hi, brauche mal Eure Erfahrung bezüglich Woks. Was suche ich? Ein kleiner, leichter am besten Edelstahl Der sicher auf meinen bewährten Brenner...
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Danke
1.163
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Hi,
brauche mal Eure Erfahrung bezüglich Woks.

Was suche ich?
Ein kleiner, leichter am besten Edelstahl
Der sicher auf meinen bewährten Brenner passt.
1732029423282.png
Vielleicht mit noch einen optionalen Adapter-Ring, der die Zentrierung auf dem Brenner erleichtert.

Hat jemand eine Idee wo ich so was bekomme.
Habe bis jetzt noch nichts stimmiges gefunden.

Danke im Voraus.

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
7.039
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,
ich hab so einen mal probiert (war vom Kumpel ausgeliehen)
ging tadellos, aber ist halt nur für 2-3 Leute gedacht, sonst brauchst was größeres (je nach Hunger)
[ Edelstahl-Wok Ø 30 cm runder Boden ] Asiatische Edelstahlpfanne / Küchen Wok / Pfanne | Yoaxia - Lebensmittel und Ambiente aus Asien

aber für Unterwegs gut geeignet, Öl oder Fett brauchst trotzdem etwas, aber von den beschichteten halt ich bei offener Flamme nix. Der Holzgriff ist nach meiner Meinung auch griffiger.............

Ring zusätzlich nicht nötig, wird nur unstabiel............Brenner befestigen kann auch nicht schaden, mit Wog ist man ja ständig am schütteln (wenden) usw. ;)

Für großen Hunger bzw. mehr Leute hab ich eine 65cm Paelapfanne, geht genau so, aber mit 2 "Spachteln" ständig wenden und nen großen Brenner :bier:

Brenner und Pfanne (in dem Fall mit Straußenei)
IMG-20220731-WA0014.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Danke
1.163
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Für Mitleser:

Ich habe mich für den Beka Nomad mit 31cm entschieden.

1734117032594.png

Warum:
Der Boden ist im mittleren Bereich eben und der Wok passt somit ohne Adapter auf alle Herde - also auch auf meinen Einflammenkocher.
Er hat keine Beschichtung und eine hohe seitliche Wand.

Thema:

Wok für Einflammenbrenner

Wok für Einflammenbrenner - Ähnliche Themen

• Jeep Cherokee XJ (1997-2001) - Kaufberatung und Tipps für den Einstieg

Jeep Cherokee XJ (1997-2001) - Kaufberatung und Tipps für den Einstieg: Hallo zusammen, Erst einmal zu meiner Person. Ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet und mache derzeit ein Duales Studium...
  • Notrad für Wrangler JK

Notrad für Wrangler JK: Um die ASK an meine Kupplung unter dem 265er Ersatzrad bei geöffnetem ASK Hebel aufsetzen zu können habe ich mir schon vor Jahren eine...
  • OBD Adapter aktueller Stand für Modelle ab Ende 2021

OBD Adapter aktueller Stand für Modelle ab Ende 2021: Hallo in die Runde, ich habe nun endlich einen Jeep Compass aus Ende 2021 erstanden und schon einige Zeit in die Suche nach einem passenden OBD...
  • Gerätecode für Uconnect?

Gerätecode für Uconnect?: Moin, ich benötige euren Input, da ich über die Suche nicht wirklich fündig geworden bin ... Ich meine, mich zu erinnern, im Forum vor längerer...
  • Gibt es ein Handbuch für den SRT Baujahr 2017

Gibt es ein Handbuch für den SRT Baujahr 2017: Erstmal ein Frohes Neues!!! Bin seit einer Woche Besitzer eines SRT Grand cherokee Bj 2017. Beim Kauf von Händler war kein Handbuch dabei, kann...