Wohnwagen

Diskutiere Wohnwagen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; ne Nummer größer als der Eriba durfte es schon sein..
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.388
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
ne Nummer größer als der Eriba durfte es schon sein..

02A8D872-AD29-4925-80C0-643CEA10AFD7.jpeg
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Video
ab 2:00 min gehts los

Wo der Wohni nicht durchgeht, ist es der falsche Wohni 😬
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
bis vor 5 jahren mit dachzelt, jetzt mit wowa. mit dachzelt war alles easy. mit wowa schlagen wir jetzt ein basislager auf, und erkunden die gegend.
da wir nicht nur einmal mehrere 100m zurückfahren mussten, weil plötzlich kein weg mehr da war, möchte ich kein anhängsel im gelände dabei haben. immer wenn die strasse zu ende war, war kein platz zum umdrehen, meist viele kurven, und der abgrund gleich daneben. in mitteleuropa sind die verhältnisse eben anders als in australien.
 
JLU-Rubi1941

JLU-Rubi1941

Member
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
55
Danke
11
Standort
91056 Erlangen
Fahrzeug
2018 Jeep Wrangler JLU Rubicon 2.0 T-GDI Mojito
Habe auch lange übelegt, gibt schon tolle Dinger, aber wie bereits schon erwähnt, wo kann man in Europa noch frei stehen und vorher mit dem Gespann durchs Gelände pflügen.

Auswandern wäre eine Option, oder mit dem Wohnwagen auf dem Campingplatz und von da aus Offroad (Tages-) Touren fahren.
Diese Option habe ich vor, z.B. Istrien.
 
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
Das mit dem frei stehen ist Verhandlungssache mit einem Landwirt . Viel ist da möglich .Mein Kumpel hat den Wohnwagen manchmal recht nahe an einem Gehöfft sehen . Sogar manchmal mit Stromanschluss vom Bauern . Da geht schon noch was .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
926
Danke
1.012
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Das mit dem frei stehen ist Verhandlungssache mit einem Landwirt . Viel ist da möglich .Mein Kumpel hat den Wohnwagen manchmal recht nahe an einem Gehöfft sehen . Sogar manchmal mit Stromanschluss vom Bauern . Da geht schon noch was .
Es gibt da eine neue Plattform für genau das: >> click <<
Alles ganz legal.
 
JLU-Rubi1941

JLU-Rubi1941

Member
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
55
Danke
11
Standort
91056 Erlangen
Fahrzeug
2018 Jeep Wrangler JLU Rubicon 2.0 T-GDI Mojito
Unter frei stehen verstehe ich im Grunde etwas anderes.

Allerdings bin ich auch kein Freund des Wildcamping wie manche es handhaben mit ihren hinterlassenen Müllbergen und der Ignoranz der Natur gegenüber.

Zum Teil gibt es in Skanndinavien die Möglichkeit sich spontan an schönen Orten (z.B. Seen) niederzulassen, dies auch für mehrere Tage, bzw. wird freies Stehen/Übernachten im Sinne von soz. Wildcamping, (noch) geduldet, vorausgesetzt man hinterläßt seinen Platz sauber.

Es ist schön wenn Landwirte ihren Grund und Boden zur Verfügung stellen, verhandlungsbereit und zuvorkommend sind.

Dies ist nach meiner Benennung Urlaub auf dem Bauernhof.
In Italien/Sardinien gibt es das schon länger und nennt sich Agriturismo.
Kann ich jedem nur empfehlen, außerdem gibt es auf Sardinien viel Offroad zu erkunden.

Alles besser als Wildcamping mit Naturignoranten die ihren Müll rumliegen lassen.
 
Marabou

Marabou

Member
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
115
Danke
77
Standort
Allgäu
Frei stehen ist meiner Meinung nach ethisch korrekt wenn die Bevölkerungsdichte dies zulässt und man fremden Müll mitnimmt (falls vorhanden) anstatt eigenen dalässt. Das Gespann sollte fähig sein eine Harvesterspur folgen zu können um einen schönen abgelegenen Übernachtungsplatz ansteuern zu können.
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Frei stehen ist meiner Meinung nach ethisch korrekt wenn die Bevölkerungsdichte dies zulässt und man fremden Müll mitnimmt (falls vorhanden) anstatt eigenen dalässt. Das Gespann sollte fähig sein eine Harvesterspur folgen zu können um einen schönen abgelegenen Übernachtungsplatz ansteuern zu können.
Der Besitzer des Landes muss aber eben auch nichts dagegen haben.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.833
Danke
1.747
Standort
21217
Frage an die WoWa Treiber: Mei neuer hat seitlich hinten eine Klappe mit viiiel Stauraum. Hatten wir bisher nicht. Habt ihr ein System zum Stauen? Was sollte rein und in welcher Reihenfolge. In Kisten oder lose? Und wir kommt ihr an die letzte Kiste (meiner hat leider keine 2. Luke)? Vorzelt haben wir nicht, nur Markise und ein paar Sonnensegel. Plus Stromkabel, Adapter, Seile, Wäscheleinen. Direkt am Eingang ist noch eine kleinere Luke. Die war im Triton größer als im Troll und darin war bisher da nötigste Geraffel.
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Zeig doch mal ein Bild. Generell sollte schonmal alles schwere nach unten und möglichst in Achsnähe. Da beim Wohnwagen jedes Kilo zählt, am besten lose.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.833
Danke
1.747
Standort
21217
sieht so aus: K800_Klappe 1.JPGK800_Klappe 2.JPG
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
708
Danke
422
Standort
Dassel
Auf dem Treffen im Mammutpark kam uns einer mit einem Offroad Wohnwagen entgegen leichte Sachen gingen aber schwierigeres nicht.
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Ein Querschläfer? Da würde ich ne zweite Klappe einbauen.
 
Thema:

Wohnwagen

Wohnwagen - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen Eckleisten abdichten......

    Wohnwagen Eckleisten abdichten......: An meinem 86er Hobby regnets rein. Nach langer Recherche hab ich das passende Dichtgummi für unter die Eckleisten gefunden. Meine Frage an die die...
  • AHK und eigenartige Beleuchtung am Wohnwagen

    AHK und eigenartige Beleuchtung am Wohnwagen: Hallo zusammen, ich habe heute das erste mal unseren WW an den ZJ gehängt. Hierbei zeigt die Beleuchtung beim WW ein komisches Bild, während am...
  • Mit dem Jeep GC und Wohnwagen über die Schweizer Alpen ins Südtirol.

    Mit dem Jeep GC und Wohnwagen über die Schweizer Alpen ins Südtirol.: Hallo, Grüezi und Allegra In unserem neusten Video, berichten wir euch von unserer Fahrt ins Südtirol. Wir fahren von Zürich aus via Davos über...
  • Mit Jeep und Wohnwagen nach Korsika, Teil 1: Zürich-Lugano-Nizza

    Mit Jeep und Wohnwagen nach Korsika, Teil 1: Zürich-Lugano-Nizza: Hallo Jeepfahrer Begleitet uns auf unserer Reise nach Korsika. In dieser VLOG-Reihe, berichten wir euch aus Korsika, unserer lieblings Insel. Im...
  • Video Pässefahrt mit Jeep und Wohnwagen zum Schweizer Nationalpark

    Video Pässefahrt mit Jeep und Wohnwagen zum Schweizer Nationalpark: Hallo Jeepfahrer Im letzten Jahr habe ich über die Fahrt ins Val Müstair zwei Videos gedreht. Fahrt ins traumhafte Val Müstair mit Jeep und...
  • Ähnliche Themen

    Oben