Sehr interessantes Thema hier.
Mal eine Frage an die Besitzer dieser tollen Offroadhänger: Wie fährt es sich mit diesen Dingern denn "Offroad" und auch auf der Straße?
Ich hatte auch mal die Idee, mit ein Offroadwowa zu bauen, allerdings auf Basis eines höhergelegten Qek Aero oder Qek 325. Die haben eine schöne größe, sind leicht, der Aufbau hat einen kompletten Stahlrahmen und alle haben - was ich sehr angenehm finde - Einzelradaufhängung mit Schraubenfedern und Stoßdämpfern. Gerade die hat sicher Vorteile im Gelände gegenüber der sonst meist verbauten Drehstabfederachsen.
Wir sind momentan aber eher auf der Suche nach einem Wohnmobil mit Allrad. Das dürfte für die meisten Gelegenheiten dann doch paktischer sein und man kommt schneller ans Ziel. Da Skandinavien von uns doch ein paar tausend Kilometer entfernt ist, macht das - auch preislich - durchaus was aus. Bis dahin muss aber unser alter Dethleffs Wowa herhalten.