Wohnwagen

Diskutiere Wohnwagen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Gestern auch mal wieder am Wohni geschraubt und ihm noch einen mobilen Abwassertank spendiert, die State Parks in unserem Umfeld haben meist...
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Gestern auch mal wieder am Wohni geschraubt und ihm noch einen mobilen Abwassertank spendiert, die State Parks in unserem Umfeld haben meist keinen Abwasseranschluss am Stellplatz und je nach sportlichen Aktivitaeten meine Tanks nicht lange genug durchhalten und zu schnell voll werden.


PXL_20230426_213029071.jpg


Dauert leider noch 3 Wochen, bis es wieder auf Tour geht.

IMG_20210615_095442.jpg
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Naja, lieber haben als brauchen, als brauchen und nicht haben. :hehe:
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Wow .. das musste ein 36Ft (11Mtr) sein und das ist rund 3100kg schwer. Hat aber hier glaube ich keine pop-outs.
LuxSRT
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Waren damals leider etwas limitiert, was Groesse und Gewicht angeht, weil ich bur einen 1500er hatte und wir es am Anfang auch erst mal testen wollten, ob und wie Camping hier in den USA ist.

Ist deswegen ein Ultralite Modell geworden mit einem Leergewicht von 3t und max Gesamtgewicht von 4t und halt leider nur einem Slideout bei einer Bruttolaenge von knapp ueber 11m. Der Pickup, darf legal nur 4.6t ziehen, ist hier immer individuell vom Hersteller anhand der Ausstattung geregelt und ich komme so schon ueber die Zuladung vom Truck. Es geht zwar aber wenn ich den WW mit einem Dreiviertel oder gar Eintonner ziehe, dann ist der Unterschied schon extrem, die sind einfach erheblich haerter gefedert und liegen mit einem Trailer voellig ruhig.

Da uns aber der Campingvirus gepackt hat und Kater und Hund auch immer total begeistert sind, denken wir ueber was groessere nach, eventuell auch ein Fifthwheel, aber mal sehen. So in zwei bis drei Jahren moechten wir wieder in einen Bundesstaat ohne merklichen Winter umziehen, vermutlich das westliche Texas und uns da eine kleine Ranch kaufen. Meine Frau ist zwar in der Pharmabranche, aber halt auch Tieraerztin und es war frueher mal ihr Traum, Pferde zu zuechten und fuer die Ranch brauchen wir so oder so einen Dually und dann haetten wir auch freie Wahl, was einen moeglichen groesseren Trailer angeht.

1682685103163.jpeg
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Reich ist nicht, wer viel hat, reich ist, wer wenig braucht.
Naja, lieber haben als brauchen, als brauchen und nicht haben. :hehe:

Naja, das kann ich beides bestätigen.

Ich war fast 10 Jahre in der Wohnmobilbranche tätig und habe alles möglicher
und auch unmögliche ein,- oder auch umgebaut.
Das letzte Highlight war der Aufbau von einem Autark Mobil.
Basis war ein MB Actros Fahrgestell mit einem Concorde Centurion Aufbau.

20210924_121848.jpg 20210924_121904.jpg 20210924_130026.jpg

Das Fahrzeug hat keine Gasversorgung. Alle Geräte: Heizung, Herd, Kühlschrank, Klimaanlage oder Boiler funktionieren mit Strom oder Diesel.

Der Dieseltank wurde etwas größer, die Aufnahme verstärkt und füllt nun den gesamten Platz aus. ( ca.800l )

20210507_125841.jpg

Die Stromversorgung wird durch 4x 480AH Lithium Eigenbau Batterien gespeist.
Ladegerät und Inverter sind doppelt verbaut und die Batterien sind mit ausreichend dimensionierten Kabeln
am Bordnetz angeschlossen.

20210924_125942.jpg

Damit die Batterien auch ausreichend geladen werden können,
ist das Dach bis auf eine kleine Stelle mit Solarpanelle bedeckt.
16x 200W

Probeaufbau:


20210715_122109.jpg 20210715_122115.jpg 20210715_155028.jpg

Braucht man das ? Nö !

Gut wenn man das hat ? Vielleicht !

Ich bin aus dem Job jetzt raus........

41754878_265616564074258_204941077562523648_n.jpg

........ das ist nicht gut für den Rücken.
 
Thema:

Wohnwagen

Wohnwagen - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen Eckleisten abdichten......

    Wohnwagen Eckleisten abdichten......: An meinem 86er Hobby regnets rein. Nach langer Recherche hab ich das passende Dichtgummi für unter die Eckleisten gefunden. Meine Frage an die die...
  • AHK und eigenartige Beleuchtung am Wohnwagen

    AHK und eigenartige Beleuchtung am Wohnwagen: Hallo zusammen, ich habe heute das erste mal unseren WW an den ZJ gehängt. Hierbei zeigt die Beleuchtung beim WW ein komisches Bild, während am...
  • Mit dem Jeep GC und Wohnwagen über die Schweizer Alpen ins Südtirol.

    Mit dem Jeep GC und Wohnwagen über die Schweizer Alpen ins Südtirol.: Hallo, Grüezi und Allegra In unserem neusten Video, berichten wir euch von unserer Fahrt ins Südtirol. Wir fahren von Zürich aus via Davos über...
  • Mit Jeep und Wohnwagen nach Korsika, Teil 1: Zürich-Lugano-Nizza

    Mit Jeep und Wohnwagen nach Korsika, Teil 1: Zürich-Lugano-Nizza: Hallo Jeepfahrer Begleitet uns auf unserer Reise nach Korsika. In dieser VLOG-Reihe, berichten wir euch aus Korsika, unserer lieblings Insel. Im...
  • Video Pässefahrt mit Jeep und Wohnwagen zum Schweizer Nationalpark

    Video Pässefahrt mit Jeep und Wohnwagen zum Schweizer Nationalpark: Hallo Jeepfahrer Im letzten Jahr habe ich über die Fahrt ins Val Müstair zwei Videos gedreht. Fahrt ins traumhafte Val Müstair mit Jeep und...
  • Ähnliche Themen

    Oben