Wohin mit der abnehmbaren AHK?

Diskutiere Wohin mit der abnehmbaren AHK? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Ich habe ein Luxus-Problem. Die abnehmbare AHK habe ich bis jetzt immer hinter der Klappe des Wagenhebers verstaut. Diese geht dann aber...
rchmiele

rchmiele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2019
Beiträge
45
Danke
5
Hallo!

Ich habe ein Luxus-Problem.
Die abnehmbare AHK habe ich bis jetzt immer hinter der Klappe des Wagenhebers verstaut. Diese geht dann aber natürlich nicht mehr zu und die Kupplung geht doch irgendwann auf Wanderschaft.
Für das große Fach mit klappe ist sie zu hoch und diese geht dann nicht mehr zu.
Mir fällt nur noch die Tasche hinterm Beifahrersitz ein, das würde aber auf Dauer zu einer Ausbeulung führen.
Wo habt ihr eure AHKs verstaut?

Gruß, Ralf
 
fyris

fyris

Member
Mitglied seit
02.05.2015
Beiträge
45
Danke
16
Standort
Zürich
Habe eine kleine aber sehr stabile Kunststofftragekiste von einem Gemüselieferant genommen - dort habe ich Motoröl, Starterkabel, Glühbirnern, großes Bordwerkzeug, ein Fernglas und eben die AHK drin :D - etwa so groß wie eine Sprudelkiste
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Fährst Du mehrere Anhänger?
Ich habe nur einen und deshalb ist die Deichselbox für meine AHK das perfekt Zuhause ;)
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
ich hatte meinen Haken hinter dem Rücksitz, dort sind links/rechts je eine kleine Klappe am Ende der Ladefläche.
Fahrerseite Rücksitzlehne vorklappen, Klappe auf und Bauernhaken rein. In genau einer Lage des Hakens ging der Deckel straff zu, kein Klappern.

T.
 
highway62

highway62

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Mein Haken von Aragon passt unter die Rücksitzbank Fahrerseite.

Grüße
Martin
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Wie auch bei meinen Vorrednern liegt der kugelkopf unter der rücksitzbank.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Wie auch bei meinen Vorrednern liegt der kugelkopf unter der rücksitzbank.
Hat sich da etwas beim WH von 2005 und meinem WH von 2010 geändert? Meine AHK lagere ich in einem der beiden Staufächer hinter der Rücksitzbank, weil ich unter der Bank nichts lagern kann ohne diese mit einem Schraubenschlüssel zu demontieren, was mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand wäre.
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Unter meiner sitzbank ist viel Platz..
Die staufächer hab ich auch, da ist der Wagenheber und Verbandskasten drin
 

Det65

Guest
wundert mich auch, meine Sitzbank ist auch fest, man kann nur die Lehnen umklappen.....
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Aber unter der sitzbank ist noch genügend Platz
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Unter der Sitzbank ist Platz, da braucht man nichts umklappen. Habe meine AHK mit Verpackung (Sack) auch dort rein gesteckt.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Du hast verstanden was ich geschrieben habe ja?

Wenn die Sitzbank FEST eingebaut ist, kommst du nicht in den Hohlraum darunter.

Bei einigen NEUEREN Modellen kann die Sitzfläche NICHT hochgehoben werden.!

Beim Z und W geht das; ab dem WH scheinbar nicht mehr.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Du kannst doch von vorne was drunter schieben und es so auch wieder rausholen
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Du hast verstanden was ich geschrieben habe ja?

Wenn die Sitzbank FEST eingebaut ist, kommst du nicht in den Hohlraum darunter.

Bei einigen NEUEREN Modellen kann die Sitzfläche NICHT hochgehoben werden.!

Beim Z und W geht das; ab dem WH scheinbar nicht mehr.
Hast du einen WH und verstehst was ich geschrieben habe?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Nein; selber hab ich einen WJ.
Im Umfeld sind aber zwei WHs vorhanden.. Wenn es bei deinem ( ? ) geht da mit der Hand drunter zu fassen - ok.
Ich komm da nicht drunter.. ( kann auch an mir liegen ).

Aber ok; lasst uns nicht zu sehr ins OffTopic abgleiten - zurück zum Thema.

Gruß Robert.
Btw: Wir können uns ja am nächsten Forumstreffen vor Ort - am lebenden Objekt sozusagen - ein Bild davon machen.. :yes:
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
..meine abnehmbare AHK befindet sich in einem gepolsterten "Säckchen" in der Reserverradmulde, samt dem Schlüssel.
Somit, schnell grifbereit und dennoch "leis / kein Poltern" :)

Grüße
 
Thema:

Wohin mit der abnehmbaren AHK?

Wohin mit der abnehmbaren AHK? - Ähnliche Themen

  • Ölfilter versetzen welches system und wohin?

    Ölfilter versetzen welches system und wohin?: Servus gemeinde, habe grad Öl gewechselt und natürlich Ölfilter.. Jedes mal das selbe, wenn ich Ölfilter raus schraube tropft rest öl auf starter...
  • Wagenheber TJ wohin?

    Wagenheber TJ wohin?: Hallo, TJ gekauft, ohne Wagenheber. Jetzt einen über ebay gefunden, Wagenheber unter/hinter dem Beifahrersitz = klar. Aber wohin mit dem Gestänge...
  • Jeep CJ5, 5.0 AMC: Wohin geht Schlauch an Öleinfülldeckel?

    Jeep CJ5, 5.0 AMC: Wohin geht Schlauch an Öleinfülldeckel?: Hy Leute ich bin neu hier und seit kurzer Zeit Fahrer eine CJ5, 5.0 AMC. Von daher noch ein Greenhorn... Ich habe nun meinen Öleinfülldeckel...
  • Landstromanschluss wohin?

    Landstromanschluss wohin?: Ahoi. Ich baue mein CheroXJ-Heck zum Camper aus und überlege, wohin ich den Landstromanschluss lege. Gibt es hier User, die das schon umgesetzt...
  • Wohin mit den Softtop-Scheiben

    Wohin mit den Softtop-Scheiben: ... wenn man offen fährt und die Scheiben nicht zuhause lassen will/kann? Was macht ihr mit den Seiten- und der Heckscheibe? Beim kurzen JK...
  • Ähnliche Themen

    • Ölfilter versetzen welches system und wohin?

      Ölfilter versetzen welches system und wohin?: Servus gemeinde, habe grad Öl gewechselt und natürlich Ölfilter.. Jedes mal das selbe, wenn ich Ölfilter raus schraube tropft rest öl auf starter...
    • Wagenheber TJ wohin?

      Wagenheber TJ wohin?: Hallo, TJ gekauft, ohne Wagenheber. Jetzt einen über ebay gefunden, Wagenheber unter/hinter dem Beifahrersitz = klar. Aber wohin mit dem Gestänge...
    • Jeep CJ5, 5.0 AMC: Wohin geht Schlauch an Öleinfülldeckel?

      Jeep CJ5, 5.0 AMC: Wohin geht Schlauch an Öleinfülldeckel?: Hy Leute ich bin neu hier und seit kurzer Zeit Fahrer eine CJ5, 5.0 AMC. Von daher noch ein Greenhorn... Ich habe nun meinen Öleinfülldeckel...
    • Landstromanschluss wohin?

      Landstromanschluss wohin?: Ahoi. Ich baue mein CheroXJ-Heck zum Camper aus und überlege, wohin ich den Landstromanschluss lege. Gibt es hier User, die das schon umgesetzt...
    • Wohin mit den Softtop-Scheiben

      Wohin mit den Softtop-Scheiben: ... wenn man offen fährt und die Scheiben nicht zuhause lassen will/kann? Was macht ihr mit den Seiten- und der Heckscheibe? Beim kurzen JK...
    Oben