Wohin mit den Softtop-Scheiben

Diskutiere Wohin mit den Softtop-Scheiben im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ... wenn man offen fährt und die Scheiben nicht zuhause lassen will/kann? Was macht ihr mit den Seiten- und der Heckscheibe? Beim kurzen JK...
KausB

KausB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2015
Beiträge
57
Danke
16
Standort
Bad Sobernheim
... wenn man offen fährt und die Scheiben nicht zuhause lassen will/kann?

Was macht ihr mit den Seiten- und der Heckscheibe?
Beim kurzen JK hatte ich die Heckscheibe hochgerollt und die Scheiben hinter die Sitzbank gestellt. Das heruntergeklappte Verdeck hat alles prima gehalten. Jetzt, beim langen JL suche ich nach ner vernünftigen Lösung. Schon das Aufrollen der Heckscheibe ist durch die ziemlich starren Seitenleisten nicht gut zu handeln. Hier habe ich Bedenken, dass diese mit der Zeit kaputtgehen.
Aus dem gleichen Grund ist auch das Aufrollen der Seitenscheiben meiner Meinung nach keine vernünftige Lösung.

Wenn man alleine oder zu zweit fährt, kann man das Zeug ja auf den Rücksitz legen. Wenn dieser aber besetzt ist?
Hat da jemand eine gute Idee?


Gruß Klaus
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Ich meine in der Bedienungsanleitung etwas über eine Tasche gelesen zu haben ähnlich der für die freedom panels....bin der Sache aber noch nicht nachgegangen....vlt. gibt es sowas auf/für den US-Markt....?
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Es gibt da eine recht teure Tasche für die JL Scheiben von Mopar, allerdings sieht das aus als ob man den halben Kofferraum dadurch verliert:
 
https://www.ks-tuning.de/de/Jeep-Wrangler-JL-2018/Tops-Tueren-Verdeck-Konsole-JL/Softtop-Bikinitop-Zubehoer-JL/Zubehoer-Bikinitop-Softtop-JL/Stautasche-fuer-Softtop-Scheiben-Jeep-Wrangler-JL-18-Mopar-68358392AB-Soft-Window-Storage-Bag-for-18-Jeep-Wrangler-Unlimited-JL.html?cSEOid=0590bbe0624797551d39e398c9890e7a
 
In den US Rezensionen steht allerdings drin, das das alles nicht so 100% reinpasst.....
 
 
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
250€......uff....
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Bei mir war die Tasche für die Scheiben dabei.
 
KausB

KausB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2015
Beiträge
57
Danke
16
Standort
Bad Sobernheim
randluf schrieb:
Bei mir war die Tasche für die Scheiben dabei.
 

Für die Softtop-Scheiben oder die Dachteile des Hardtops?
Die Tasche für die Harttop-Teile war bei mir auch dabei. Darin lagere ich aber im Winter diese Teile. Außerdem glaube ich nicht, dass die Softtopscheiben dort reinpassen.
 
Gruß
Klaus
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Für die hintern Fenster der Harttops.
 
WranglerJL

WranglerJL

Member
Mitglied seit
25.09.2018
Beiträge
48
Danke
18
Standort
ME
randluf schrieb:
Für die hintern Fenster der Harttops.
 
Wie das? Bei meinem Hardtop (JL, 2-Türer) kann ich die hinteren Fenster nicht ausbauen und in eine Tasche packen. Meine Tasche funktioniert nur für die vorderen Dachteile des Hardtops. Aber vielleicht kenn ich ja nicht alle Features...
 
WranglerJL

WranglerJL

Member
Mitglied seit
25.09.2018
Beiträge
48
Danke
18
Standort
ME
Josmar schrieb:
Es gibt da eine recht teure Tasche für die JL Scheiben von Mopar, allerdings sieht das aus als ob man den halben Kofferraum dadurch verliert:
 
https://www.ks-tuning.de/de/Jeep-Wrangler-JL-2018/Tops-Tueren-Verdeck-Konsole-JL/Softtop-Bikinitop-Zubehoer-JL/Zubehoer-Bikinitop-Softtop-JL/Stautasche-fuer-Softtop-Scheiben-Jeep-Wrangler-JL-18-Mopar-68358392AB-Soft-Window-Storage-Bag-for-18-Jeep-Wrangler-Unlimited-JL.html?cSEOid=0590bbe0624797551d39e398c9890e7a
 
In den US Rezensionen steht allerdings drin, das das alles nicht so 100% reinpasst.....
 
 
 
Weiss jemand, ob die Tasche auch für einen 2-Türer funktioniert oder ob es da eine andere gibt?
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Ich hab nen JLU mit SKY ONE Dach - da kannst die hintern Seiten Scheiben rausnehmen 
 
KausB

KausB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2015
Beiträge
57
Danke
16
Standort
Bad Sobernheim
randluf schrieb:
Ich hab nen JLU mit SKY ONE Dach - da kannst die hintern Seiten Scheiben rausnehmen 
 

Das erklärt einiges :)
 
Da reden wir von 2 Verschiedenen Varianten. Die hinteren Scheiben des Hardtops kann man nicht entnehmen. Ich vermute ganz stark, dass die Tasche für die Scheiben des SKY ONE Daches nicht für die Scheiben des Softtop passt. Insbesondere weil die Scheiben mit den hinteren Säulen verbunden sind.
 
 
Gruß
Klaus
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Nach dem die oben ohne Saison bereits angezählt ist, kann man sich langsam Gedanken machen, wohin mit den Softtop Scheiben im Winter. Leider habe ich den dazu gehörigen Karton mit den vielen anderen Kartons damals entsorgt. Das Softtop selber kann ich ja (hoffentlich) wieder in die Schutzhülle stopfen und an den Wand hängen. Was aber mache ich mit den 3 Scheiben ? Habe schon nach entsprechend dimensionierten Boxen (Unterbettboxen) geschaut, aber es gibt keine in der große 150 x 60 cm. Wie sind Eure Pläne oder was haben die Jungs der ersten Stunde im Winter gemacht ?
 
Viele Grüße, Josmar 
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Oben auf das Kellerregal. Ohne Tasche oder Hülle. Kühl & trocken. Was soll da passieren?

Oder sehe ich die Welt zu einfach?
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Grefenius schrieb:
Oben auf das Kellerregal. Ohne Tasche oder Hülle. Kühl & trocken. Was soll da passieren?

Oder sehe ich die Welt zu einfach?
 
Genau das ist die Frage. Kenne deine Kellerregale nicht, aber vermutlich sind die keine 60 cm Tief, so dass du die Scheiben da glatt drauf legen kannst. 6 Monate in einem Knick liegen klingt nicht so gut, oder sehe ich die Welt zu kompliziert ?
 
:)
 
Tark

Tark

Member
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
58
Danke
35
Eine richtig gute Lösung für unterwegs gibt es scheinbar nicht. Die Taschen sind zu klein und in den Kofferraum passen sie in der Breite nicht (zumindest beim Kurzen). Ich lasse sie entweder Zuhause oder bei längeren Ausritten auf der Rücksitzbank (mehr schlecht als recht). Im Winter kommen sie oben auf den Schlafzimmerschrank oder auf eine größere Pappe im Keller.
 
chupa

chupa

Member
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
117
Danke
72
Standort
Raum Trier
Fahrzeug
JLU Rubicon
Ich habe mir die Tasche einfach selbst genäht. Ist zwar auch nicht ideal, aber besser als nichts. 
 
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Josmar schrieb:
 
Genau das ist die Frage. Kenne deine Kellerregale nicht, aber vermutlich sind die keine 60 cm Tief, so dass du die Scheiben da glatt drauf legen kannst. 6 Monate in einem Knick liegen klingt nicht so gut, oder sehe ich die Welt zu kompliziert ?
 
:)
 
Ikea Ivar 50 x 80 (viele nebeneinander; Länge ist also kein Problem). Vorder-/Rückseite würden also in der Theorie jeweils 5cm überstehen. Kann man durch Unterlegen einer Kartonage vermeiden - wenn man möchte.
 
Aus Erfahrung kann ich in der Tat sagen: Keine Problem nach dem Winter (Knicke oder ähnliches).
 
Kleiderschrank klingt aber auch ganz praktikabel (Tarks Hinweis).
 
Thema:

Wohin mit den Softtop-Scheiben

Wohin mit den Softtop-Scheiben - Ähnliche Themen

  • Ölfilter versetzen welches system und wohin?

    Ölfilter versetzen welches system und wohin?: Servus gemeinde, habe grad Öl gewechselt und natürlich Ölfilter.. Jedes mal das selbe, wenn ich Ölfilter raus schraube tropft rest öl auf starter...
  • Wagenheber TJ wohin?

    Wagenheber TJ wohin?: Hallo, TJ gekauft, ohne Wagenheber. Jetzt einen über ebay gefunden, Wagenheber unter/hinter dem Beifahrersitz = klar. Aber wohin mit dem Gestänge...
  • Jeep CJ5, 5.0 AMC: Wohin geht Schlauch an Öleinfülldeckel?

    Jeep CJ5, 5.0 AMC: Wohin geht Schlauch an Öleinfülldeckel?: Hy Leute ich bin neu hier und seit kurzer Zeit Fahrer eine CJ5, 5.0 AMC. Von daher noch ein Greenhorn... Ich habe nun meinen Öleinfülldeckel...
  • Landstromanschluss wohin?

    Landstromanschluss wohin?: Ahoi. Ich baue mein CheroXJ-Heck zum Camper aus und überlege, wohin ich den Landstromanschluss lege. Gibt es hier User, die das schon umgesetzt...
  • Wohin mit Hardtop/Softtop

    Wohin mit Hardtop/Softtop: So ... habe es gestern nach einem Monat endlich geschafft, das Hardtop runterzumachen und das (werksmäßig verbaute) Softtop zu deinstallieren. Es...
  • Ähnliche Themen

    • Ölfilter versetzen welches system und wohin?

      Ölfilter versetzen welches system und wohin?: Servus gemeinde, habe grad Öl gewechselt und natürlich Ölfilter.. Jedes mal das selbe, wenn ich Ölfilter raus schraube tropft rest öl auf starter...
    • Wagenheber TJ wohin?

      Wagenheber TJ wohin?: Hallo, TJ gekauft, ohne Wagenheber. Jetzt einen über ebay gefunden, Wagenheber unter/hinter dem Beifahrersitz = klar. Aber wohin mit dem Gestänge...
    • Jeep CJ5, 5.0 AMC: Wohin geht Schlauch an Öleinfülldeckel?

      Jeep CJ5, 5.0 AMC: Wohin geht Schlauch an Öleinfülldeckel?: Hy Leute ich bin neu hier und seit kurzer Zeit Fahrer eine CJ5, 5.0 AMC. Von daher noch ein Greenhorn... Ich habe nun meinen Öleinfülldeckel...
    • Landstromanschluss wohin?

      Landstromanschluss wohin?: Ahoi. Ich baue mein CheroXJ-Heck zum Camper aus und überlege, wohin ich den Landstromanschluss lege. Gibt es hier User, die das schon umgesetzt...
    • Wohin mit Hardtop/Softtop

      Wohin mit Hardtop/Softtop: So ... habe es gestern nach einem Monat endlich geschafft, das Hardtop runterzumachen und das (werksmäßig verbaute) Softtop zu deinstallieren. Es...
    Oben