Woher kommt der gelbe Draht vom Voltmeter

Diskutiere Woher kommt der gelbe Draht vom Voltmeter im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen Ich habe einen 1979 CJ7 gekauft. Nun hat mein Vorgänger das Armaturenbrett ersetzt gehabt, jedoch ohne Voltmeter und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OmarColacrai

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2011
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen

Ich habe einen 1979 CJ7 gekauft.
Nun hat mein Vorgänger das Armaturenbrett ersetzt gehabt, jedoch ohne Voltmeter und Oilanzeige.
Ich möchte die beiden Anzeigen nun wieder anschliessen.
Leider wurde am Kabelbaum deftig rumgebastelt, dass die Farben teilweise nicht mal mehr stimmen.
Somit wuss ich vermutlich einzelne Drähte neu verlegen.

Die Oilanzeige ist mir relativ klar.
Es benötigt 3 Drähte.
- rot: Kann ich abzapfen
- orange: Beluchtung
. viollet: Direkt vom Oilsender

Beim Voltmeter ist mir weiniger klar.
- Gelb: ???
- orange: Beluchtung
- schwarz: ground

Nun kann ich leider weit und breit keinen gelben Draht finden.
Das würde bedeuten, dass ich ihn neu veregen muss,

Was ich niergens finden kann: Woher kommt der gelbe Draht?
Wo kann ich ihn am einfachsten abnehmen?

Ich habe mir bereits ein "Electric Wiring Diagram" heruntergeladen, jedoch komm ich damit auch nicht weiter.

Für Eure Hilfe wäre ich Euch dankbar.

Danke und schöne Weihnachten :)


.
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
660
Danke
9
Standort
nähe magdeburg, 3917
der gelbe kommt vom Zündschalter unten an der Lenksäule, ist plus drauf wenn Zündung an ist
 

OmarColacrai

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2011
Beiträge
2
Danke
0
Ah ok, dass heisst es muss nicht unbedingt der Gelbe sein. Ich kann auch ein anderen Zündungsplus verwenden?
 

losgehts

Member
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Bremen
Hi,
Habe gerade meinen Kabelbaum neu überarbeitet.
Wie geschrieben kommt er vom Zündschalter.
Bei mir ist er ca 6 Quadrat, also sehr stark.
Ob es sein muss ?
Er kommt, wenn ich kich recht erinnere, über den Zündschalter zum Sicherungskasten und dann zum Voltmeter.
Wenn Du einen Plan benötigst, CJ5 bj 1979, melde dich per PM.

Gruß Volker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Woher kommt der gelbe Draht vom Voltmeter

Werbepartner

Oben