Woher kann der Benzingeruch kommen?

Diskutiere Woher kann der Benzingeruch kommen? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde .. Leider habe ich noch immer den Nachwehchen von eine COVID Infektion und bin ohne jegliche Geruchsinn ... Allerdings wurde ich...
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Hallo Gemeinde ..
Leider habe ich noch immer den Nachwehchen von eine COVID Infektion und bin ohne jegliche Geruchsinn ... Allerdings wurde ich aufmerksam gemacht das mein YJ von hinten nach Benzin riecht. Leider kann ich keine Leckage feststellen durch nasse Stellen oder austretendes Benzin zB ... Durch mein fehlende Geruch kann ich auch nicht feststellen wo es genau herkommt .. Am WE wollte ich mal den Fueltank Skid Plate abmachen und schauen ob da etwas zu sehen ist ...

Natürlich kann ich jemand anders fragen um mit zu riechen ... Aber mein Bekanntenkreis ist nicht technisch informiert...

Daher die Bitte .. Was sind hier die übliche Übertäter wonach es nach Benzin riechen kann? Der tank ist erst halb lehr und wurde vor rund 3 wochen voll getankt .. Der Geruch kommt nach jede fahrt und verschwindet sehr schnell ..

Danke schon mal für Tipps
LuxSRT
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
575
Danke
456
Standort
nördliches Berlin
Wenn es aus dem Tankbereich kommt ist oft die Dichtung der Geber/Pumpeneinheit oben auf dem Tank porös. War schon in der normalen Nutzungsperiode des YJ ein Problem , hab ganz zu Anfang mal eine neue Dichtung als Rückruf bekommen. Natürlich kommen Schläuche und ganz besonders am Kraftstofffilter und der Filtee selbst in Frage. Die Filter gammeln durch Dreck auf der Schutzplatte am Filter ( linke Rahmenseite vor dem Hinterrad) auch schon mal durch.
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Bei mir waren es die Dichtungen der beiden Tankentlüftungen,
links und rechts der Benzinpumpe.

Tankdichtung
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
vielen dank .. das werde ich tatsächlich machen wenn es besseres wetter ist ..
LuxSRT
 
Friedel Scheede

Friedel Scheede

Neu hier
Mitglied seit
02.03.2023
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Leipzig
Fahrzeug
Renegade MY21 80 th Anniversay 1.3 110 kw 2021
Suche eine Werkstatt mit einem Viergasmessgerät zu finden.
Die sollten mit dem Rüssel des Messgerät die HC (Kohlenwasserstoff / Benzin) finden indem sie die Leitungen und Verbindungen mit dem Rüssel abtasten und auf einen HC Anstieg reagieren dort ist die Undichtigkeiten!
sollten sie weitEhre fragen haben einfach melden.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Wie oben schon mehrfach genannt: Sehr wahrscheinlich die Tankdichtung der Pumpeneinheit - hatte ich bei meinem Yps damals auch. Ein bekanntes Problem. Tank raus Dichtung neu und gleich die alten Schläuche mit neu. Und bloß nicht auf die Idee kommen da irgendwie was mit Dichtmasse zuzuschmieren - wird nix, hält von „11 bis leut“ - neue Dichtung ist angesagt.

G Heiko
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Vielen Dank erst mal an Alle die geantwortet haben ...
Geruch kommt langsam wieder zurück :p

Sooo, jetzt nicht verärgert sein (ich vor allem), aber das Mysterie ist gelüftet ... Mein Sohn (gerade 18) war damals Tanken und er hatte den Tankdeckel nicht verstanden wie das mit dem Schlüssel und das durchdrehen funktioniert .. daher war der Tankdeckel nur etwas zu und ist das Benzin entsprechend heraus geschlagen bei Bodenwellen etc. und am Tankstützen runtergelaufen. Es hat sich dann da irgendwie gesammelt ..
Also Fehlalarm und die mühe von ein Benzintankdrop kann ich mich ersparen

LuxSRT
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Es ist aber auch nicht in Ordnung von dir, einem 18jährigen etwas an die Hand zu geben was nicht automatisch funktioniert oder wenigstens über eine App mit dem Smartphone zu steuern ist.:)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Es ist aber auch nicht in Ordnung von dir, einem 18jährigen etwas an die Hand zu geben was nicht automatisch funktioniert oder wenigstens über eine App mit dem Smartphone zu steuern ist.:)
:nono: ... JEEP sollte man als 'Frühkindliche Prägung' vermitteln :coolman:
Dazu gehört die Improvisation und das permanente Lernen - auch aus Fehlern.
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Es ist aber auch nicht in Ordnung von dir, einem 18jährigen etwas an die Hand zu geben was nicht automatisch funktioniert oder wenigstens über eine App mit dem Smartphone zu steuern ist.:)
Sein daily driver is ein VW T-Cross .. und er schimpt täglich über lane assist und alle andere EU Pflicht Gimmicks .. Er spielt/zockt gerne online mit seine Freunde das es deren virtuelles Cafe ist, aber er schwört auf 80-er und 90-er Musik .. und das komplett ohne mein EInfluss .. ;) Und er liebt es den YJ zu fahren darf es aber nicht zur Schule fahren da die Einbruchgefahr zu hoch ist ..

kurz .. ich bin froh mit seine Einstellung (Vor allem wenn er Tanken fährt wenn der Tank fast leer ist - zwar auf meine Kosten aber immerhin)

LuxSRT
 
Thema:

Woher kann der Benzingeruch kommen?

Woher kann der Benzingeruch kommen? - Ähnliche Themen

  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG..."

    Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG...": Hallo zusammen, ich erhoffe mir von euch einen Hinweis auf die Ursache der KLONG Geräusche, die jüngst aus dem Getriebe zu kommen. Grand...
  • Woher Reifen beziehen? 235/75R15

    Woher Reifen beziehen? 235/75R15: Hallo ich wollte mal in die Runde fragen wo ihr eure reifen so kauft. Autodoc ist mir bei solchen Reifen zu unseriös......Wo kann ich am Besten...
  • Woher bekomme ich einen gebrauchten 3.0 CRD-Motor?

    Woher bekomme ich einen gebrauchten 3.0 CRD-Motor?: Hallo, für einen Grand Cherokee mit Motorschaden suche ich einen gebrauchten Euro 6-Motor mit überschaubarer Laufleistung. Kennt jemand eine...
  • Dämmmatte für Motorhaube - woher bekommen ?

    Dämmmatte für Motorhaube - woher bekommen ?: Hallo, bei meinem JKL Bj.2014 hat sich der Marder an meiner Dämmmatte unter der Motorhaube ausgetobt und das gute Stück total zerfleddert...
  • Ähnliche Themen

    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG..."

      Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG...": Hallo zusammen, ich erhoffe mir von euch einen Hinweis auf die Ursache der KLONG Geräusche, die jüngst aus dem Getriebe zu kommen. Grand...
    • Woher Reifen beziehen? 235/75R15

      Woher Reifen beziehen? 235/75R15: Hallo ich wollte mal in die Runde fragen wo ihr eure reifen so kauft. Autodoc ist mir bei solchen Reifen zu unseriös......Wo kann ich am Besten...
    • Woher bekomme ich einen gebrauchten 3.0 CRD-Motor?

      Woher bekomme ich einen gebrauchten 3.0 CRD-Motor?: Hallo, für einen Grand Cherokee mit Motorschaden suche ich einen gebrauchten Euro 6-Motor mit überschaubarer Laufleistung. Kennt jemand eine...
    • Dämmmatte für Motorhaube - woher bekommen ?

      Dämmmatte für Motorhaube - woher bekommen ?: Hallo, bei meinem JKL Bj.2014 hat sich der Marder an meiner Dämmmatte unter der Motorhaube ausgetobt und das gute Stück total zerfleddert...
    Oben