Woher bekomme ich einen gebrauchten 3.0 CRD-Motor?

Diskutiere Woher bekomme ich einen gebrauchten 3.0 CRD-Motor? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Natürlich bekommen die Teile / Motoren. Du als Endkunde halt eher weniger 🤷🏼‍♂️
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Natürlich bekommen die Teile / Motoren.
Du als Endkunde halt eher weniger 🤷🏼‍♂️
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Natürlich bekommen die Teile / Motoren.
Du als Endkunde halt eher weniger 🤷🏼‍♂️
Dann würde ich eine Preisanfrage über eine Freie Werkstatt starten. Einen Motor einzubauen ist ja kein Hexenwerk.
Wäre sicher hilfreich um eine wirtschaftliche und technisch optimale Entscheidung treffen zu können.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Dann würde ich eine Preisanfrage über eine Freie Werkstatt starten. Einen Motor einzubauen ist ja kein Hexenwerk.
Wäre sicher hilfreich um eine wirtschaftliche und technisch optimale Entscheidung treffen zu können.
Natürlich, ist ja schon mehrfach geschehen, von diversen Geschädigten…
Da werden Preise von 20000.- und mehr aufgerufen.
 
JeepRob

JeepRob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
83
Danke
18
Standort
Berlin
Vielleicht ist das was
mit der Firma hatte ich Kontakt. Der hier abgedruckte Preis kommt aber nicht annähernd an den mündlichen Kostenvoranschlag ran.
Mit 14.000-16.000€ muss ich da rechnen.

Die Fa. Köppe war bekannt als Instandsetzer für VM Motoren. VM stellt ja nicht nur Motoren für Autos her.
Eine Nachfrage beim "Nachfolger" (Fa. Wegmüller) kann ja nicht schaden: Köppe Motoren GmbH - Betriebsschließung seit dem 31.12.2021

Oder hier: » Kommunal-und Landmaschinentechnik
(Die Laufkultur einer Landmaschine hat dieser Motor ja schon mal)
Mit der Fa. Wegmüller habe ich heute gesprochen. Die haben keinen Zugang zu VM-Automotoren bzw. Teile. Die machen nur Industriemotore.

Von der Fa. Lutz-Motorentechnik (Kommunal- und Landmaschinentechnik bekomme ich morgen eine Antwort.

Danke für die Tips :)
 
JeepRob

JeepRob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
83
Danke
18
Standort
Berlin
Hi,
hier mal eine abschließende Rückmeldung zu meinen Recherchen.
Ich habe es aufgegeben einen Motor zu suchen oder reparieren zu lassen.
Der Motor sollte in ein Fahrzeug eingebaut werden, welches ich mir mit Motorschaden kaufen wollte.
Aber wenn man kein Fachmann ist und keine Connection hat ist es schwierig einen geeigneten Motor zu finden, der aus einer seriösen Quelle stammt.
Auch der Versuch einen Betrieb zu finden der die Überholung durchführt war ziemlich holprig. Von einigen Instandsetzungsbetrieben habe ich eine Ablehnung erhalten, weil sie keine Teile beschaffen können oder aufgrund fehlender Fachkenntnisse den Motor nicht anrühren.
Diejenigen die eine Überholung durchgeführt hätte rufen Preise zwischen 7.000.- und 16.000.-€ auf. Meine Tendenz ging am Ende zum teuersten Anbieter, weil ich dort zwei sehr lange und transparente Beratungen erhalten habe und die auch in der Lage waren die benötigten Teile zu beschaffen bzw. nachzubauen.
Schlussendlich hat es dann nicht geklappt, weil ich mich mit dem Verkäufer des Autos nicht über den Preis einigen konnte.
...viel Zeit für die Recherchen investiert, nichts draus geworden. Ich mache mich wieder auf die Suche nach einem Fahrzug bei dem alles funktioniert 1661609563165.png;-)
Vielen Dank an alle für die Unterstützung.
Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Woher bekomme ich einen gebrauchten 3.0 CRD-Motor?

Woher bekomme ich einen gebrauchten 3.0 CRD-Motor? - Ähnliche Themen

  • Dämmmatte für Motorhaube - woher bekommen ?

    Dämmmatte für Motorhaube - woher bekommen ?: Hallo, bei meinem JKL Bj.2014 hat sich der Marder an meiner Dämmmatte unter der Motorhaube ausgetobt und das gute Stück total zerfleddert...
  • Patriot 2011 CRD 2.2 / woher bekomme ich eine neue Wasserpumpe?

    Patriot 2011 CRD 2.2 / woher bekomme ich eine neue Wasserpumpe?: Mein Patriot steht leider nun mehr seit 7 Wochen in der Werkstatt und wir warten auf die Ankunft einer neuen Wasserpumpe - Liefertermin unbekannt...
  • Servolenkungs Fluid - MS-9531 woher bekommen?

    Servolenkungs Fluid - MS-9531 woher bekommen?: Hallo und Guten Abend liebe Jeepler, ich mal wieder.... Stelle gerade fest, Servolenkungsöl ist weit im Minimun... In der Betriebsanleitung steht...
  • Woher bekomme ich eine Frontscheibe mit Tönungsstreifen?

    Woher bekomme ich eine Frontscheibe mit Tönungsstreifen?: Hallo,    habe einen Riss in der Frontscheibe und brauche eine Neue.    Leider bekommt mein "Scheibeneinbauer" nur die normale, nicht aber die mit...
  • Woher bekomme ich den Radio Code meines Original RB3 Naviradios?

    Woher bekomme ich den Radio Code meines Original RB3 Naviradios?: Nach Abklemmen der Batterie erscheint: Code eingeben. Leider habe ich beim Kauf des Cherokee vor ein paar Wochen vom Händler (Fähnchenhändler...
  • Ähnliche Themen

    Oben