Woher Abblendlicht: HB4A - Birne? Möglichst schnell

Diskutiere Woher Abblendlicht: HB4A - Birne? Möglichst schnell im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, kann mir evt jemand weiter helfen und mir verraten, wo ich möglichst schnell ein Satz HB4A Birnen her bekomme. Mir ist vochher eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
Hallo,

kann mir evt jemand weiter helfen und mir verraten, wo ich möglichst schnell ein Satz HB4A Birnen her bekomme. Mir ist vochher eine verrekt. Und an der Tanke gibt es solche nicht.

Vielen Dank im vorraus.

Lg

Alex
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
die Lampen gibt es bei jedem Bosch - Dienst.

gruss
stefan
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
ATU. Die haben die auch!
 

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
der Atu hat die? Wirklich? Werd ich morgen mal anrufen.
Danke euch allen :)

Lg

Alex
 

Danone

Neu hier
Mitglied seit
19.09.2011
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Issum
der Atu hat die? Wirklich? Werd ich morgen mal anrufen.
Danke euch allen :)

Lg

Alex
Suche auch gerade welche....bei ATU waren KEINE vorrätig. Schau einfach mal in nem "kleineren" Zubehörladen....die können sowas normalerweise von heute auf morgen evtl. auch von morgens bis mittags besorgen...
Ich bestell die nun ´in der Bucht.....gibts welche mit 55W...sind dann auch etwas heller....
 
Wollys

Wollys

Member
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
280
Danke
1
Standort
74189 Weinsberg
Habe meine auch un der Bucht bestellt, 2er Pack 7,95 + Porto, waren nach 2 Tagen da.(Schnäppchen von Privat)
 

AlexS

Member
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
68
Danke
0
Standort
Sauerland
Ich hatte damals keine bei ATU kriegen können. Habe es woanders probiert. Die haben mir erst eine Birne gegeben die hinten
einen 90° Grad Winkel am Anschluß hatte. Die hat bei mir nicht gepasst. Hab dan eine von Hella für ca. 8 € Stk bei dem
Autoteilehändler bestellt.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Du hast EINE Birne bestellt?

Ein echter Schwabe.....
 

Danone

Neu hier
Mitglied seit
19.09.2011
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Issum
Also ich hab meine gerade abgeholt. Der E-bay-Händler ist in Essen ansässig....hab mir die 55 W in blau genommen und eingebaut.....sehr schönes helles Licht. Und das für 15,-€ das PAAR :wave:
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Und schon sagt der Graukittel Nööö Nööö ,,,
 

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
Desswegen, die haben keine E zulassung. Wobei natürlich fraglich ist, ob der TÜV das rausfindet?
 

Danone

Neu hier
Mitglied seit
19.09.2011
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Issum
Genau diese....

Ich bin Jahrelang mit 100W birnen rumgefahren.....danach mal H7 und H4 als Xenonumbau.....da hat nie jemand was zu gesagt. Kommt wahrscheinlich auch immer drauf an wie man fährt....
Mal ehrlich...ob ich nun 51 oder 55 watt lampen habe......selbst zugelassene lampen sind teilweise etwas heller....
Wenn die Scheinwerfer niemanden blenden, ist das MEINE Sicherheit im Dunkeln....und die ist es mir wert, das da vielleicht mal jemand drüber meckert.....
 

Abraxas

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
147
Danke
5
Standort
CH
Ich habe aus versehen die oben genannten Lampen von dem Ebay Shop mit 100 Watt gekauft. Das habe ich erst Tage später festgestellt, eigentlich wollte ich die 55 Watt Version. Das ist das erste Mal, dass ich eine vernünftige Lichtausbeute habe. Wenn man davor steht blendet es nicht. Wenige hundert Meter von mir entfernt hat die Rennleitung ihr Basislager, so dass Begegnungen mit den Herren sehr häufig sind. Bisher hat sich keiner von den Burschen gemeldet.

Legal ist es trotzdem nicht, wird aber nur dann zum Problem wenn es zu einem Unfall kommt und sich der Gegner geblendet gefühlt hat.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
TÜV ist nicht das größte Problem bei 100W, sondern das deine Fassungen mit der Zeit abschmelzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Woher Abblendlicht: HB4A - Birne? Möglichst schnell

Woher Abblendlicht: HB4A - Birne? Möglichst schnell - Ähnliche Themen

  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG..."

    Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG...": Hallo zusammen, ich erhoffe mir von euch einen Hinweis auf die Ursache der KLONG Geräusche, die jüngst aus dem Getriebe zu kommen. Grand...
  • Woher Reifen beziehen? 235/75R15

    Woher Reifen beziehen? 235/75R15: Hallo ich wollte mal in die Runde fragen wo ihr eure reifen so kauft. Autodoc ist mir bei solchen Reifen zu unseriös......Wo kann ich am Besten...
  • Woher kann der Benzingeruch kommen?

    Woher kann der Benzingeruch kommen?: Hallo Gemeinde .. Leider habe ich noch immer den Nachwehchen von eine COVID Infektion und bin ohne jegliche Geruchsinn ... Allerdings wurde ich...
  • Woher bekomme ich einen gebrauchten 3.0 CRD-Motor?

    Woher bekomme ich einen gebrauchten 3.0 CRD-Motor?: Hallo, für einen Grand Cherokee mit Motorschaden suche ich einen gebrauchten Euro 6-Motor mit überschaubarer Laufleistung. Kennt jemand eine...
  • Ähnliche Themen

    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG..."

      Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG...": Hallo zusammen, ich erhoffe mir von euch einen Hinweis auf die Ursache der KLONG Geräusche, die jüngst aus dem Getriebe zu kommen. Grand...
    • Woher Reifen beziehen? 235/75R15

      Woher Reifen beziehen? 235/75R15: Hallo ich wollte mal in die Runde fragen wo ihr eure reifen so kauft. Autodoc ist mir bei solchen Reifen zu unseriös......Wo kann ich am Besten...
    • Woher kann der Benzingeruch kommen?

      Woher kann der Benzingeruch kommen?: Hallo Gemeinde .. Leider habe ich noch immer den Nachwehchen von eine COVID Infektion und bin ohne jegliche Geruchsinn ... Allerdings wurde ich...
    • Woher bekomme ich einen gebrauchten 3.0 CRD-Motor?

      Woher bekomme ich einen gebrauchten 3.0 CRD-Motor?: Hallo, für einen Grand Cherokee mit Motorschaden suche ich einen gebrauchten Euro 6-Motor mit überschaubarer Laufleistung. Kennt jemand eine...
    Oben