Wo wird dieses Massekabel angeschlossen?

Diskutiere Wo wird dieses Massekabel angeschlossen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Fand ich doch heute ein nicht angeschlossenes Massekabel im Motorraum meines WJ. Schätze die Wuppertaler Fachwerkstatt hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vtr1000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2011
Beiträge
54
Danke
0
Standort
Solingen
Hallo zusammen

Fand ich doch heute ein nicht angeschlossenes Massekabel im Motorraum meines WJ. Schätze die Wuppertaler Fachwerkstatt hat vergessen es beim Motorwechsel mit anzuklemmen.

Ich hab es jetzt erstmal am Motorblock an der Masseklemme über dem Ölfilter angeschlossen. Einen anderen Massekontakt fand ich auf den ersten Blick nicht in Reichweite.

Schätze es ist ein Originalkabel und hat nichts mit meinem Gasumbau zu tun. Es kommt aus dem dicken Kabelbaum, der vom Pluspol aus nach unten führt.

Schaut doch mal bitte unter eure Hauben.


THX
 

Anhänge

murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Zumindest beim V8 gibt es an jeder Seite ein Massekabel welches an einer der Zündspulen angeschlossen ist. Der I6 hat aber eine etwas Konstruktion der Zündspulen, ob es dort auch einen Masseanschluss gibt, kann ich nicht sagen.

Da sollten die Sechszylinderfahrer sich besser auskennen.
 

vtr1000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2011
Beiträge
54
Danke
0
Standort
Solingen
Hallo 6-Ender WJler.

Wäre es Euch möglich einen Blick unter Eure Hauben zu werfen und mir bitte diese simple Frage zu beantworten? Unter den 131 Lesern dieses Threads wird doch wohl wenigstens einer dabei sein.


Gruß


Otto
 

vtr1000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2011
Beiträge
54
Danke
0
Standort
Solingen
Hallo 6-Ender WJler.

Wäre es Euch möglich einen Blick unter Eure Hauben zu werfen und mir bitte diese simple Frage zu beantworten? Unter den 131 Lesern dieses Threads wird doch wohl wenigstens einer dabei sein.


kabel.jpg


Gruß


Otto
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Tja Otto.....RHD ..(Right Hand Drive)....wenn du mit nem australischen GC bei ner Wuppertaler Fachwerk (statt) vorfährst kann sowas schonmal vorkommen...

Fettes Massekabel?....Anlasser? /Lima ..... Motor läuft und springt an wie der alte oder...?

........nich hauen...ich weiss es auch nich..... :rofl:

:wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schätze die Wuppertaler Fachwerkstatt hat vergessen es beim Motorwechsel mit anzuklemmen.
Ich weiß leider auch nicht wo dieses Kabel beim WJ hingehört - mich würde aber an dieser Stelle mal interessieren, wer die Wuppertaler Fachwerkstatt ist...zufällig die auf der Hünefeldstrasse in Barmen ? :hehe:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nunja, das Insolvenzverfahren läuft zur Zeit noch.

Er ist jetzt "nur" noch Geschäftsführer, seine Frau ist der Inhaber...ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Mehr möchte ich hier an dieser Stelle nicht dazu schreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo wird dieses Massekabel angeschlossen?

Wo wird dieses Massekabel angeschlossen? - Ähnliche Themen

  • Massekabel beim KK 2,8CRD

    Massekabel beim KK 2,8CRD: Hallo Leute! Würde gerne die Massekabel an meinem KK überprüfen. Kann mir vorab jemand sagen wo genau die Anschlüsse an die Karosserie beim KK...
  • Massekabel 5,2 Motorraum

    Massekabel 5,2 Motorraum: Hallo zusammen, bei meinem 5,2er führt (wenn man davor steht) von der Batterie ein etwa 30cm langes Kabel vom Minuspol an die Karosserie. Dieses...
  • Frage zu Massekabel

    Frage zu Massekabel: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich solch ein Kabel herbekomme? Bei Ebay und Amazon immer nur als 1 Meter Ware oder Rolle à 15 Meter. Die...
  • Zusätzliches Massekabel am Getriebesteuergerät

    Zusätzliches Massekabel am Getriebesteuergerät: Hallo liebe Jeep Gemeinde, Habe diesen Artikel https://www.jeepforum.de/topic/86026-27-crd-getriebe-notlauf-p0702/ durchgesen und bin etwas...
  • ZJ Originalradio Massekabel?

    ZJ Originalradio Massekabel?: Bei meinem ZJ ist der Senderempfang beim Radio ziemlich schlecht, hab jetzt ein gebrauchtes originales Radio aus einem 5.9er geschenkt bekommen...
  • Ähnliche Themen

    • Massekabel beim KK 2,8CRD

      Massekabel beim KK 2,8CRD: Hallo Leute! Würde gerne die Massekabel an meinem KK überprüfen. Kann mir vorab jemand sagen wo genau die Anschlüsse an die Karosserie beim KK...
    • Massekabel 5,2 Motorraum

      Massekabel 5,2 Motorraum: Hallo zusammen, bei meinem 5,2er führt (wenn man davor steht) von der Batterie ein etwa 30cm langes Kabel vom Minuspol an die Karosserie. Dieses...
    • Frage zu Massekabel

      Frage zu Massekabel: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich solch ein Kabel herbekomme? Bei Ebay und Amazon immer nur als 1 Meter Ware oder Rolle à 15 Meter. Die...
    • Zusätzliches Massekabel am Getriebesteuergerät

      Zusätzliches Massekabel am Getriebesteuergerät: Hallo liebe Jeep Gemeinde, Habe diesen Artikel https://www.jeepforum.de/topic/86026-27-crd-getriebe-notlauf-p0702/ durchgesen und bin etwas...
    • ZJ Originalradio Massekabel?

      ZJ Originalradio Massekabel?: Bei meinem ZJ ist der Senderempfang beim Radio ziemlich schlecht, hab jetzt ein gebrauchtes originales Radio aus einem 5.9er geschenkt bekommen...
    Oben