Wo versteckt sich hier die Kaufberatung?

Diskutiere Wo versteckt sich hier die Kaufberatung? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, habe das Stichwort Kaufberatung im Warngler-Bereich gesucht und drei Treffer bekommen, in denen von Kaufberatungs-Threads...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mr_proper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
10
Danke
0
Hallo Zusammen,

habe das Stichwort Kaufberatung im Warngler-Bereich gesucht und drei Treffer bekommen, in denen von Kaufberatungs-Threads geschrieben wurde. Aber die klassische Kaufberatung wie in anderen Foren fand ich nicht.
Leider lässt die Suche auch keine Begriffe wie faq oder f.a.q. zu.
Hat evtl. jemand einen Link für mich?

Wie auch immer, falls es keinen Link gibt:

Nachdem ich früher bereits einen CJ5 und einen Cherokee hatte, überlege mir (neben anderen Alternativen) eine Wrangler YJ zuzulegen.

Einsatzbereich:
Hauptsächlich Eisdiele. Dummerweise liegt zwischen diesen etwas Autobahn, welche ich schon gerne mit 140 - 150 kmh hinter mich bringen würde. Ansonsten Wintertauglich um auch dort etwas Spass zu haben.
Geländegänge würde ich gerne machen und bei passendem Auto das ein oder andere Geländetraining ins Auge fassen. Erfahrung darin habe ich nur mit Mopped und mal ein paar Schlammstrecken mit dem CJ.

Motor:
Je mehr Hubraum umso besser. Ich dachte mal an die 4.0l Maschine. Bedingung ist aber Euro2, da ich für einen Drittwagen kein Vermögen an Steuer ausgeben wollte. Mir reicht noch die Erinnerung an die Nachzahlung an das Finanzamt, als sie meinem CJ5 die LKW-Steuer rückwirkend gestrichen haben.
Welchem Motor soll ich den Vorzug geben? dem normalen 4.0 oder dem High Output?

Getriebe:
Bei dem Wrangler würde mir eine Automatik sehr zusagen. Schaltung bevorzuge ich bei Sportwagen.
Aber ist eine Automatik beim Wrangler und für evtl. Geländeeinsätze zu empfehlen? Die vom Cherokee war eigentlich nicht schlecht und auch langlebig. Auch die ein oder andere Vollgasfahrt hat dem Getriebe nichts gemacht. Gibt es Baujahr-bedingte Unterschiede auf welche man achten sollte? Doch besser einen Schalter nehmen?

Optik:
An meinem CJ5 hatte ich ein Body-Lift-Kit und 31er Bereifung, welche durchaus etwas größer hätte sein können. Ich würde mir also bei dem Wrangler mindestens eine 33er Bereifung vorstellen und die (dezente) Höherlegung eher mit Fahrwerk als mit Lift-Kit.
Jetzt habe ich in anderen Threads gelesen, dass bei den größeren Reifen eine andere Achsübersetzung vorteilhaft wäre. Was muss man für so eine Änderung anlegen, sollte diese noch nicht verbaut sein?
Hardtop wäre für den Wintereinsatz sicherlich nett.
Habe bei mobile.de einen gesehen, der grundsätzlich schon nett wäre: Link zu Jeep

Wo sind die Schwachpunkte beim YJ? Was wäre besonders zu überprüfen, was nicht so augenscheinlich ist?
Nach welchen Baujahren sollte ich besonders ausschau halten?
Schlußendlich: wen ich also einen bis auf das Fahrwerk unverbastelten, technisch guten Wrangler haben möchte, was muss ich in etwa anlegen? Bin ich mit dem o.g. Angebot (Link) in der richtigen Größenordnung oder ist das eher zu viel/zu wenig?

Vielen Dank & Grüße
Karsten
 
mrmc

mrmc

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
hallo Einzeln!
nur kurz ein paar Stichworte...

'150 km/h' lässt sich kaum mit 'geländegängig' vereinen...
also, durch die Höherlegung und besonders durch größere Reifen (vielleicht sogar MTs) möchte man nicht mehr so schnell fahren... meiner fährt zwar auch schneller, aber ein mal probiert und man lässt es sein. und ich habe ja nicht wirklich große Reifen (nur 31er ATs)...

4.0 Liter ist wohl Pflicht für dich. gibt es den eigentlich überhaupt als non-HO im YJ?
Euro 2 ist der ab Baujahr weiß-ich-nicht. ansonsten kannst du das auch umrüsten.

meine persönliche Meinung: NUR Automatik! im Gelände sowieso.
also, ICH würde auch nur einen Sportwagen mit Automatik fahren. aber das ist MEINE Meinung.
schalten finde ich einfach lächerlich... (bitte jetzt keine Diskussion!) :smileJap:
na ja, aber im Gelände werden mir wohl alle (die meisten) zustimmen...

dein XJ hatte eine 4-Gang-Automatik, der YJ nur eine 3-Gang. es fehlt quasi der Overdrive.
vom Getriebe weiß ich nichts schlechtes, sollte halten.

wobei 'Vollgas-Fahrten auf der Autobahn' nicht wirklich dem Wrangler sein Ding sind... Frehzahlen über 3.500 mag der nicht auf Dauer...

eine kürzere Achs-Übersetzung wäre auch gut, wenn du die Reifen NICHT vergrößerst.
nach dem Motto: für's Gelände gilt: je kürzer, umso besser.
für die Straße: jeder nach seinem Geschmack: kurz = bessere Beschleunigung, dafür hohes Drehzahl-Niveau, lang = zähere Beschleunigung im 3. Gang, entspanntes cruisen... (cruisen ist aber nicht deins, oder?)

so. jetzt bin ich mal gespannt, was die anderen so schreiben...

auf jeden Fall: herzlich willkommen!

schöne Grüße, :wave:
Martin
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Grundsätzlich gilt, der YJ ist kein Wagen der höhere Geschwindigkeiten mag und belohnt diese mit nem sportlichen Verbrauch, du bist CJ gefahren, also weißt du auch was da auf dich zukommt.
Beim Wrangler gibt es den 4l nur als HO, die non HO gab es nur in den ersten cherokees.
Euro 2 ist kein Problem, alle 4l lassen sich mit nem Kaltlaufregler auf diese Norm bringen.
Automatik ist relativ selten beim YJ, da brauchst du schon glück für wenn du einen suchst, hinzukommt das der Wranglerautomat nur 3 Gangstufen hat, der overdrive den du vom cherokee kennst fehlt.
Das ändern der Achsübersetzung kostet dich 1200-1500€, inkl material und arbeitslohn.
Für 33er brauchst du schon ne Menge Lift, du hast die auswahl zwischen verschieden 4" FW und kombinationen von FW und BL. Das sollte man dann in einem eigenen thread klären was für dich die beste Lösung sein könnte.
der Wrangler aus dem link macht zumindest auf den ersten Blick nen vernünftigen Eindruck, aber du wirst auf dauer keinen spaß mit der kmbination aus FW und reifen haben, da ist wenig luft für die reifen zum verschränken, bleibt der wagen auf der straße ok, geht es in's gelände brauchst du ein anderes FW
:smileJap:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hallo und :wave: heir bei uns. :smileJap:

Zu dem Angebot: Zu teuer :yes: der ist nur auf dicke Hose gemacht. Kein Fahrwerk sondern nur body Lift damit er die Rader drunterbringt. Da wirst im Gelände schnell an seine Grenzen stosen. :angel:
Das einzig positive ist wenig KM aber wehr weiss ...

Und nun zu deinen Anvorderungen:
Wenn du einen Geländetauglichen Wrangler willst dann kannst die das mit 140-150Km/h über die Autobahn bretter abschminken. Entweder Gelände oder heizen aber beides geht nicht.

Um im Winter damit Spaß zu haben brauchst du gescheite Winterreifen

Motor & Getriebe: Auf jeden fall den 4.0 L und Automat :wave: . Im gelände ist ein Automat das beste denn man kann sich keine Kuplung verheitzen.
Euro 2 oder D3 ist mit dem auch kein Problem einfach, beim Schalter nen Kaltlaufregler einbauen, und beim Automat nen Zusatztkatt. vertich.

Wenn du 33er haben willst dann ein gescheites Fahrwerk dann kannst auch gut ins Gelände und eventuell noch ein Body Lift.

Die schwachpunkte sind immer der Rost würde ich mal sagen.

Lass dir aber die Stimmung nicht verderben, ich meins nur gut denn ich bin damals voll in das Fettnäpfchen gedappt. Ich hab erst 1 Jahr nach dem ich den Jeep gekauft hab diese Forum entdeckt. Und hätte somit mir viel Ärger sparen können :bye:
Immer weiter suchen und uns dann die Kanidaten vorstellen. :wave:
 

mr_proper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
10
Danke
0
'150 km/h' lässt sich kaum mit 'geländegängig' vereinen...
ok, 140 tuns auch :smileJap:
naja mal sehen. ich befürchte aber, dass ich zuviel fahre um mich mit 120 kmh zufrieden zu geben.
Mit meinem CJ war es abenteuerlich, aber ich dachte, dass der YJ da schon etwas besser wäre.

4.0 Liter ist wohl Pflicht für dich. gibt es den eigentlich überhaupt als non-HO im YJ?
umso besser.


wobei 'Vollgas-Fahrten auf der Autobahn' nicht wirklich dem Wrangler sein Ding sind... Frehzahlen über 3.500 mag der nicht auf Dauer...
was wären die konsequenzen? welches tempo hat man bei 3500 drauf?
mein blazer läuft bei 3000 knapp 150 kmh. allerdings bei 4-gang automatik.

kurz = bessere Beschleunigung, dafür hohes Drehzahl-Niveau, lang = zähere Beschleunigung im 3. Gang, entspanntes cruisen... (cruisen ist aber nicht deins, oder?)
kommt aufs auto drauf an :wave:.
mit dem blazer ist cruisen sehr angenehm, mit meinem spassauto eher langweilig.

auf jeden Fall: herzlich willkommen!
Danke
 

mr_proper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
10
Danke
0
Grundsätzlich gilt, der YJ ist kein Wagen der höhere Geschwindigkeiten mag und belohnt diese mit nem sportlichen Verbrauch, du bist CJ gefahren, also weißt du auch was da auf dich zukommt.
Nun ja, ich hoffe, dass der YJ deutlich unter dem CJ bleibt. Der hat in Stadt und AB (ok, zügig gefahren) immer seine 27-28l gebraucht. War aber auch etwas verbastelt, ging aber wie Hölle.
Ich rechne beim Wrangler so um die 15-17 l.

Automatik ist relativ selten beim YJ, da brauchst du schon glück für wenn du einen suchst, hinzukommt das der Wranglerautomat nur 3 Gangstufen hat, der overdrive den du vom cherokee kennst fehlt.
Aha, dass erklärt auch das geringe Angebot bei Mobile & Co.
Werde ich wohl mal Probefahren müssen.

der Wrangler aus dem link macht zumindest auf den ersten Blick nen vernünftigen Eindruck, aber du wirst auf dauer keinen spaß mit der kmbination aus FW und reifen haben, da ist wenig luft für die reifen zum verschränken
Gut zu wissen. So als Geländeanfänger hätte ich gedacht, dass das für leichtes Gelände ausreichend ist.

Um im Winter damit Spaß zu haben brauchst du gescheite Winterreifen
Eh klar. Ohne ist mir zu unsicher.

Euro 2 oder D3 ist mit dem auch kein Problem einfach, beim Schalter nen Kaltlaufregler einbauen, und beim Automat nen Zusatztkatt. vertich.
Sehr schön. Aber am besten suche ich einen, der das alles schon hat.

Lass dir aber die Stimmung nicht verderben, ich meins nur gut denn ich bin damals voll in das Fettnäpfchen gedappt. Ich hab erst 1 Jahr nach dem ich den Jeep gekauft hab diese Forum entdeckt. Und hätte somit mir viel Ärger sparen können :smileJap:
Kenne ich. Habe fast alle meine Autos blauäugig gekauft. Bei den meisten gings gut, bei manchen nicht so :wave:

@all: Danke für die Willkommensgrüße
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Die schwachpunkte sind immer der Rost würde ich mal sagen.

Ich hab erst 1 Jahr nach dem ich den Jeep gekauft hab diese Forum entdeckt. Und hätte somit mir viel Ärger sparen können :bye:
Und mit Forum hättest du heut noch keinen :smileJap: :wave: :wave:

Spaß bei Seite.

Wenn du von Privat kaufst, guck dir den Verkäufer an dann weißt du wie er seinen Wrangler gepflegt hat.

Auf Rost achten, Rahmenende hinten, hintere Quertraverse und Teppiche hochnehmen (falz vorhanden).

Alles andere sollte offensichtlich sein, oder eine Probefahrt ergeben.

Und laß dich nicht abspeisen mit den Worten "das ist normal bei einem Wrangler"
er fährt sich fast wie ein PKW. OK, ein paar gerausche mehr macht er schon.
Aber nichts dramatisches.

:yes: im Forum

:angel:
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Also zu dem Wrangler in deinem Link.. 1. zu teuer,
2. schlapig durchgefürter grau import,
3. würde ich mich nicht wundern wenn das 58t Meilen sind.

Aber aus erfahrung kann ich sagen, überlege dir genau auf was du deine prioritäten setzt, denn ne eierlegende wollmilchsau bekommst auch bei Jeep nich.

Ich hab schätzungsweise so einen wie du suchst.. naja vieleicht etwas zu schmal :smileJap:

Was ich dir empfehlen würde wenn du einen platz zum schrauben hast is folgendes.
Kauf dir einen 4.0 HO (nonHO gibbet beim YJ nich nur bei XJ) wie du ihn haben willst mit Automatik,
Kauf dir ein 4,5" Rubicon Express (ich weiß is etwas teurer aber sehr gut, finger weg von billig Fahrwerken hast mit der zeit nur ärger mit) dazu noch ein paar 33er reifen breite wie du magst, machst n paar neue verbreiterungen ggf. dran dann hast schon mal ein gutes auto.
Jetzt kommts, die 33er rauben dir etwas vom Spritzigen fahrverhalten also wirdt wohl oder übel noch die Achsübersetzung ändern müssen. (Is etwas teurer 2x neues Kegel Tellerrad, 2x neuer Diffkorb + einbau) oder du schaust mal ob du vieleicht günstig 2 Achsen von einem 2,5 der selben baureihe bekommst und tauschst die selber aus.

Wie gesagt, das is die schnellst und vieleicht einfachste art und weise an seinen traum jeep zu kommen wenn man platz und wekzeug hat zum schrauben.

Mit den Mods hab ich meinen eigentlich auf einem guten mittelmaß gebracht. Ist sehr geländegängig (trotzdem noch ein doofes Trailmaster drin is) und ich fahre damit auch sehr viel langstrecke auf der autobahn. (ca.700km/woche) Wobei ich manchmal denke das die 411 für langstrecken auf der autobahn dann doch etwas zu viel des guten is (2500-300u/min bei 120-130km/h)

Is jetzt mal so meine idee um günstig an einen guten zu kommen der deinen bedürfnissen entspricht...
cause: Real Jeep's are build not bought!
 

mr_proper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
10
Danke
0
Also zu dem Wrangler in deinem Link.. 1. zu teuer,
2. schlapig durchgefürter grau import,
3. würde ich mich nicht wundern wenn das 58t Meilen sind.
ihr seht sachen... ok, abgehakt. der wagen sollte auch nur mal so als beispiel dienen.

Ich hab schätzungsweise so einen wie du suchst.. naja vieleicht etwas zu schmal :smileJap:
wieso zu schmal? 33er in schmal finde ich auch gut :wave:

Was ich dir empfehlen würde wenn du einen platz zum schrauben hast is folgendes.
und genau da fängt das problem an: ich habe weder platz noch talent zum schrauben. bin schon froh, wenn ich die notwedigsten dinge an meiner vespa selber machen kann. bei meinem spassmobil habe ich eine gute und günstige werkstatt, für den blazer suche ich noch eine.
ich denke, ich werde einen YJ suchen, der schon umgebaut ist. oder ich finde ein original-schnäppchen und lege dann kosten für teile und arbeit drauf, was dann den vorteil hätte, dass man weiss was man hat.
was hat der YJ in DE eigentlich offiziell neu gekostet? wenn der preis eher günstig ist (wgen dem geldwerten vorteil von 1% des neupreises), könnte ich mir nämlich vorstellen, den wagen einfach als geschäftswagen laufen zu lassen und mir so die mehrwertsteuer zu sparen.
Muss jetzt eh erstmal die Finanzen checken, ob mein diesjähriges Budget für "Spielzeug" noch genug her gibt :wave:
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
was hat der YJ in DE eigentlich offiziell neu gekostet? wenn der preis eher günstig ist (wgen dem geldwerten vorteil von 1% des neupreises), könnte ich mir nämlich vorstellen, den wagen einfach als geschäftswagen laufen zu lassen und mir so die mehrwertsteuer zu sparen.
Muss jetzt eh erstmal die Finanzen checken, ob mein diesjähriges Budget für "Spielzeug" noch genug her gibt :wave:
Na du kannst fragen stellen.... is schon wieder so lange her das man den bei uns neu bekommen hat :wave:
Also ich hab meinen 1996 gebraucht gekauf und hatte damals noch 16tDM für nen 6 jahre alten hingelegt. In den USA hab ich mal 1997 bei nem händler den warangler für 17t$ stehn sehn (neuwagen aber auslaufmodelle halt)

Zum thema zu schmal.. hab halt nur 9,5er trennscheiben drauf.. die meisten Eisdielen jeeps haben vorneweg 12,5er drauf
 

Heavy-V8

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
uffem Hunsbuckel
Also was die ganzen Umbauten angeht is ja alles schon gesagt worden,
vermisse aber eigentlich das Thema Bremsen bei den 33er-Umbauten.

die meisten Amis haben sowieso nicht besonders gute Bremsen ab Werk
und mir war der Bremsweg zu lang mit 33er Breifung,hab also bei mir auch meine Bremsen ma leicht verstärkt,sollte man gerade bei Autobahnfahrten mit hoher Geschwindigkeit wie du es ja vor hast mit zu den
Umbaukosten dazu rechnen.

schnell fahren mit nem YJ und nem anständigen 33er-Umbau is zwar nicht angenehm aber doch noch fahrbar,
hatte auch ma en CJ7,mit dem hätte ich keine höhere Geschwindigkeiten gefahren,
is schon en grosser Unterschied zum Wrangler mit der Fahrstabilität auf Strassen.

hab ja einen wie du ihn suchst,ausser das meiner en Schalter is und MT´s drauf sind,bei dir wären AT´s
aber mit Sicherheit empfehlenswärter.

überlege allerdings gerade meinen evtl. her zugeben und mir was anderes zu zulegen.
 

mr_proper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
10
Danke
0
überlege allerdings gerade meinen evtl. her zugeben und mir was anderes zu zulegen.
ich hätte auch mit einem schalter kein wirkliches problem, wenn der rest passt.
wenn du ihn loswerden willst, kannst du mir ja mal bescheid geben und ein paar daten und bilder schicken.
vielleicht ist er ja dann in meinem budget :unsure:
was möchtest du den anderes?
 

Heavy-V8

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
uffem Hunsbuckel
ich möchte nicht sondern ich muß wohl.

mache mich gerade selbstständig und brauch en anständigen Firmenwagen.

soll en 97-99 Grand Voyager AWD werden,als lieferwagen umgebaut mit LKW-Zulassung und en
kleiner Off-Road-Umbau wegen der optik.


hab selber 3 Spielzeuge.

76er Dodge W200 (nicht der normale Armyschrott)

91er Chevy Camaro Z28 Cabrio 49 State Version (wurde nur ca. 400 mal gebaut)

und mein 93er Jeep Wrangler YJ Broadway (wurde ja auch nur 9 Monate lang limitiert gebaut)


eigentlich soll der Dodge weg weil ich auf den am ehesten verzichten kann,

da allerdings 90% aller Dodge W200 in Deutschland verbastelte Schrottschleudern sind,ist es schwer en
sauberen W200 in Top Zustand mit teuren Extras wie Einzelanfertigungen,Dick Cepek Schlappen u.s.w. an
den Mann zu bringen.

deshalb mein Gedanke evtl. den Wrangler her zugeben.


ich suche den ganzen Kram mal raus was alles geändert wurde und schicks dir ma mit nem Preis und Fotos


Gruß,Heavy-D
 

Heavy-V8

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
uffem Hunsbuckel
Hey Karsten,

hab dir ne Mail geschickt

hab aber gleich so ne Bestätigungsauffoderung von nem Antispamdings bekommen.

is das normal wenn man dir ne Mail schickt ???

oder will mich da jemand hacken.


Gruß,Heavy-D
 

mr_proper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
10
Danke
0
hab aber gleich so ne Bestätigungsauffoderung von nem Antispamdings bekommen.
is das normal wenn man dir ne Mail schickt ???
oder will mich da jemand hacken.
keine sorge, ist normal. jeder der noch nicht in der white-list steht, bekommt bei der ersten mail diese nachricht. erspart einem eine menge spam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo versteckt sich hier die Kaufberatung?

Wo versteckt sich hier die Kaufberatung? - Ähnliche Themen

  • Hidden Winch versteckte Winde

    Hidden Winch versteckte Winde: @Dave1989 Hast du zufällig Bilder von deiner Lösung mit der Hidden winch. Wäre sehr interessant zu sehen, wie du sie komplett verstecken...
  • Wo versteckt sich das Getriebesteuergerät?

    Wo versteckt sich das Getriebesteuergerät?: WRANGLER JK UNLIMITED RUBICON, 2014er CRD Automatik .... wo finde ich da Steuergerät für das AT-Getriebe? Habe leider keine Reparaturanleitung...
  • Winde versteckt hinter original US Stoßstange

    Winde versteckt hinter original US Stoßstange: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo man die passende Montageplatte bekommt?  
  • DVBT Receiver wo ist der versteckt

    DVBT Receiver wo ist der versteckt: Hallo Zusammen,  bei uns wird im März DVB-T abgeschaltet und durch DVB-T2 H.265 ersetzt. Ich wollte mal gucken ob man den Receiver tauschen kann...
  • Jeep WJ versteckte Winde

    Jeep WJ versteckte Winde: Hallo zusammen,   ich wollte euch zeigen wie ich meine Winde beim WJ versteckt montiert habe.   Basis ist eine Raw Maschine Winde und eine...
  • Ähnliche Themen

    • Hidden Winch versteckte Winde

      Hidden Winch versteckte Winde: @Dave1989 Hast du zufällig Bilder von deiner Lösung mit der Hidden winch. Wäre sehr interessant zu sehen, wie du sie komplett verstecken...
    • Wo versteckt sich das Getriebesteuergerät?

      Wo versteckt sich das Getriebesteuergerät?: WRANGLER JK UNLIMITED RUBICON, 2014er CRD Automatik .... wo finde ich da Steuergerät für das AT-Getriebe? Habe leider keine Reparaturanleitung...
    • Winde versteckt hinter original US Stoßstange

      Winde versteckt hinter original US Stoßstange: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo man die passende Montageplatte bekommt?  
    • DVBT Receiver wo ist der versteckt

      DVBT Receiver wo ist der versteckt: Hallo Zusammen,  bei uns wird im März DVB-T abgeschaltet und durch DVB-T2 H.265 ersetzt. Ich wollte mal gucken ob man den Receiver tauschen kann...
    • Jeep WJ versteckte Winde

      Jeep WJ versteckte Winde: Hallo zusammen,   ich wollte euch zeigen wie ich meine Winde beim WJ versteckt montiert habe.   Basis ist eine Raw Maschine Winde und eine...
    Oben