Wo und wie bewahrt ihr euer Bergematerial im Jeep auf?

Diskutiere Wo und wie bewahrt ihr euer Bergematerial im Jeep auf? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Es gibt doch sicher ne Laderaumabdeckung.... damit hättest du ne Art Kofferraum. Damit wäre alles vor Zugriff geschützt.
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.999
Danke
3.127
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Es gibt doch sicher ne Laderaumabdeckung.... damit hättest du ne Art Kofferraum.
Damit wäre alles vor Zugriff geschützt.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
738
Danke
991
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Es gibt doch sicher ne Laderaumabdeckung.... damit hättest du ne Art Kofferraum.
Damit wäre alles vor Zugriff geschützt.
Gibt‘s, z.B. von Diabolical Inc., schließt den „Laderaum“ in Höhe Oberkante Karosseriewanne vollständig ab - schau‘ mal im „Biete“-Bereich vorbei… (Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier auf meinen dortigen Beitrag verlinken darf… ;):angel:)

Ähnliche Lösungen gibt’s auch noch von anderen Herstellern, die aber meines Wissens nach alle (einschließlich Diabolical Inc.) nicht nach Deutschland liefern - jedenfalls nicht unmittelbar. Der Weg führt wenn über Quadratec etc.

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 
Chubby

Chubby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
204
Danke
69
Standort
südlich von Freiburg
Es gibt doch sicher ne Laderaumabdeckung.... damit hättest du ne Art Kofferraum.
Damit wäre alles vor Zugriff geschützt.
Gibt‘s, z.B. von Diabolical Inc., schließt den „Laderaum“ in Höhe Oberkante Karosseriewanne vollständig ab - schau‘ mal im „Biete“-Bereich vorbei… (Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier auf meinen dortigen Beitrag verlinken darf… ;):angel:)

Ähnliche Lösungen gibt’s auch noch von anderen Herstellern, die aber meines Wissens nach alle (einschließlich Diabolical Inc.) nicht nach Deutschland liefern - jedenfalls nicht unmittelbar. Der Weg führt wenn über Quadratec etc.

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha

Hallo Jürgen, Hallo Micha,

im Prinzip eine super Idee, doch kommt so eine Laderaumabdeckung leider für mich nicht, vielmehr für meinen weiße Schäferhündin nicht in Frage.
Im Kofferraum sitzt sie normal wenn wir unterwegs sind. Deshalb ist so eine Kofferraumabdeckung dauerhaft keine Option und für den, vielleicht 15 mal im Jahr Gebrauch zu teuer und dann auch zu unpraktisch.

Ich hatte das bisher nicht erwähnt.

Einen lieben Gruß und vielen Dank
Oliver
 
Chubby

Chubby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
204
Danke
69
Standort
südlich von Freiburg
gibts für den JKU nicht ne Box, die unter die Sitzbank passt? Also nach oben offen, und wenn man die Sitzbank vorklappt (Ich gehe davon aus, das geht...) von oben zugänglich?
https://www.weathertech.com/jeep/2015/wrangler-unlimited/under-seat-storage-system/gibts wohl ?!?
Hallo Jürgen,
die Idee vom Hersteller ist ziemlich genial, nur hab ich das Problem, das bei meinem JKU 2015 die Sitzbank fest am Boden verschraubt ist und sich nur die Rücklehnen umklappen lassen.

Lieben Gruß
Oliver
 
Chubby

Chubby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
204
Danke
69
Standort
südlich von Freiburg
Hallo Richard,
danke für den Tip, scheint eine gute Lösung für das Ablageproblem beim Wrangler zu sein, jedoch zur Aufbewahrung des Bergematerials wohl ein bischen zu klein.

Lieben Gruß
Oliver
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.934
Danke
2.695
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo Oliver,

gut und günstig wäre es auch einfach ein KG Rohr mit Deckel?
z.B. 2x 50cm KG DN 200, 1x Schiebemuffe, 2x Deckel und dann schwarz lackieren und mit Klettband quer im Kofferraum an die Rückbank oder so festmachen.
Da bekommst du viel rein und wenn das nicht reicht kannst ja auch ein "dickeren" nehmen.
Wasserdicht, stoßfest, :bier:

Gruß Ramon
 
Thema:

Wo und wie bewahrt ihr euer Bergematerial im Jeep auf?

Wo und wie bewahrt ihr euer Bergematerial im Jeep auf? - Ähnliche Themen

  • Welches Bergematerial ist Sinnvoll?

    Welches Bergematerial ist Sinnvoll?: Hallo, was habt Ihr an Bergematerial dabei, was ist Sinnvoll? Lieben Gruß Oliver
  • Ähnliche Themen

    Oben