Wo und Was für Lenkräder möglich??

Diskutiere Wo und Was für Lenkräder möglich?? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, mein alter Herr will mir für meinen Großen etwas sponsorn. Möchte mir nun ein Sportlenkrad kaufen.... Betonung liegt auf möchten. Vor Ort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thomas T.

Thomas T.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hallo, mein alter Herr will mir für meinen Großen etwas sponsorn. Möchte mir nun ein Sportlenkrad kaufen.... Betonung liegt auf möchten. Vor Ort habe ich nur Autoplus - die können nicht helfen. Im Netz finde ich nichts passendes für einen YJ. Ich habe gelesen das es Naben für RAID und Momo geben soll. Aber was für Lenkräder passen dazu?? Hat jemand eine Quelle oder eine Seite im Netz die er/sie mir sagen kann?? Sollte natürlich mit ABE/Gutachten sein.
Ich weiß jetzt nicht mehr wo ich schauen kann.... und die Suche im Forum habe ich auch schon gequält...
Bin für jede Hilfe schonmal dankbar.

:newlaugh:

Thomas
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Bei mir ist ein Momo drin. Hab ich mal in der Bucht geschossen.

HierIst die einzige Adresse die ich hab.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
die raidnarben werden seit ein paar jahren nicht mehr produziert ich hab auch keinen händler gefunden der noch welche hat
von Grant gibt es noch ne Narbe für den YJ, allerdings ohne ABE oder so, mußt den TÜV mal drauf ansprechen wie es miot eintragen aussieht
:newlaugh:
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
ich habe ein VICTOR im alten YPs gehabt.

die kann man auch mal anmailen
 

Franki

Neu hier
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
12
Danke
0
Ich hatte sowas hier immer im Auge, TÜV ist aber schwer möglich :

http://www.headshock.com/cparts/xtCommerce...4ce27102c1048e2

Universaladapter für Raid-Naben gibt es dafür .
Normale deutsche Sportlenkräder erinnern immer so an Golf und Opel-Tuning, das ist aber ein US-Fahrzeug...
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
na Frank..... hättest dir damals eins kaufen sollen und drin gelassen!!! Dann hätte ich jetzt keine Probleme...... :top:
ich würde ja auch ein Grant nehmen..... die haben aber kein Gutachten.

Thomas
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
schönen Dank für die Adressen. Habe jetzt die Firmen mal angeschrieben. Mal sehen was sie mir anbieten können.

:top:

Thomas
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
habe die raid nabe damals von raid direkt bezogen, weil kein händler in der nähe die bestellen konnte, hat prima gefunzt...
 

stOrm

Guest
Ich habe bei K S - T U N I N G unter Restposten ein Raid Lenkrad 320mm mit passender Raid Nabe und Gutachten für den YJ gekauft.
Ich war letzte Woche beim TÜV zum eintragen, war erst bei der GTÜ die haben mich aber zum staatlichen TÜV geschickt, da ich eine 0er Schlüsselnummer habe.
Aber beim staatlichen war das kein Thema.
Ich habe folgendes bezahlt: Lenkrad, Nabe, Gutachten von KS: 184,- Euro
Eintragung beim TÜV: 47,30 Euro
Eintragung in die Papiere bei der Zulassungsstelle: 11.70 Euro
... also insgesamt 243,- Euro

ich weiß das ist schon ein bissl was, aber dafür ist es auch eingetragen und ich bekomme keinen Streß :top:
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
so..... kurzer Abschlußbericht. Es gibt von keiner Firma, die ich angeschrieben habe nach euren Vorschlägen, keine Naben mehr für den YPS. Selbst bei RAID direkt nicht. Habe jetzt wie stOrm bei ##### bestellt aus den Restposten. Auch ein 32er RAID mit gutachten.

:rolleyes:
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo und Was für Lenkräder möglich??

Wo und Was für Lenkräder möglich?? - Ähnliche Themen

  • Hupkontakt für original Lenkrad/Hupe

    Hupkontakt für original Lenkrad/Hupe: Hallo zusammen, ich wollte meinem YJ Bj.93 das original Lenkrad inkl. original Hupknopf verpassen. Bei dem aktuellen Lenkrad (hat der Vorbesitzer...
  • Empfehlung Nachrüst-Lenkrad für JK Bj. 2010 gesucht

    Empfehlung Nachrüst-Lenkrad für JK Bj. 2010 gesucht: Hallo zusammen,    vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Lenkrad. Wenn möglich mit Airbag und nicht...
  • Sportliches Lenkrad für den YJ

    Sportliches Lenkrad für den YJ: Servus Jeeperkollegen, kann mir jemand bestimmte Hersteller oder Modelle von Lenkrädern empfehlen, die ich inkl. Nabe und Lenkrad auch mit...
  • Gutachten fürs Lenkrad, bzw. Nabe gesucht

    Gutachten fürs Lenkrad, bzw. Nabe gesucht: Hallo Kollegen, um nicht alles nochmals zu schreiben, verweise ich auf einen älteren Forumsbeitrag, in welchem ich mich auch zu Wort meldete...
  • für was sind die Schalter hinten am WG-Lenkrad

    für was sind die Schalter hinten am WG-Lenkrad: Hallo Leute, am Wochenende hat mich ein mitfahrender Zwerg (was Kinder so alles sehen wenn man sie nicht im Zwangszwergensitz imobilisiert)...
  • Ähnliche Themen

    • Hupkontakt für original Lenkrad/Hupe

      Hupkontakt für original Lenkrad/Hupe: Hallo zusammen, ich wollte meinem YJ Bj.93 das original Lenkrad inkl. original Hupknopf verpassen. Bei dem aktuellen Lenkrad (hat der Vorbesitzer...
    • Empfehlung Nachrüst-Lenkrad für JK Bj. 2010 gesucht

      Empfehlung Nachrüst-Lenkrad für JK Bj. 2010 gesucht: Hallo zusammen,    vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Lenkrad. Wenn möglich mit Airbag und nicht...
    • Sportliches Lenkrad für den YJ

      Sportliches Lenkrad für den YJ: Servus Jeeperkollegen, kann mir jemand bestimmte Hersteller oder Modelle von Lenkrädern empfehlen, die ich inkl. Nabe und Lenkrad auch mit...
    • Gutachten fürs Lenkrad, bzw. Nabe gesucht

      Gutachten fürs Lenkrad, bzw. Nabe gesucht: Hallo Kollegen, um nicht alles nochmals zu schreiben, verweise ich auf einen älteren Forumsbeitrag, in welchem ich mich auch zu Wort meldete...
    • für was sind die Schalter hinten am WG-Lenkrad

      für was sind die Schalter hinten am WG-Lenkrad: Hallo Leute, am Wochenende hat mich ein mitfahrender Zwerg (was Kinder so alles sehen wenn man sie nicht im Zwangszwergensitz imobilisiert)...
    Oben