Wo soll der Kabel ...

Diskutiere Wo soll der Kabel ... im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Freunde, Brauche hilfe GC 2.7CRD Bj.2002.Mir ist zu warm,Klima geht nicht. Verdacht war laut Freundlichen das der Klimakompressor defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

expl

Member
Threadstarter
Danke
1
Hallo Freunde,

Brauche hilfe GC 2.7CRD Bj.2002.Mir ist zu warm,Klima geht nicht.
Verdacht war laut Freundlichen das der Klimakompressor defekt ist(Geprüft mit DRBIII).
Beim ziehen vom Klimakompressorstecker ist uns der Kabel entgegen gekommen.

Wer weiss von euch wo der Kabel vom Klimakompressor (blau-schwarz) angeschlossen werden soll (angelötet oder angeklemmt)?

Ich Danke für eure Hilfe!

Gruß

expl

Anhänge

emil77b

Member
Danke
353
Standort
hvl
hallo expl,

das ist im eingebauten zustand ehrlich nicht zu erkennen. ich würde mal in den kabelsätzen in der nähe suchen, ob da was abgerissen ist. das auf dem kompressor scheint mir der stecker zu sein.

gruß emil

expl

Member
Threadstarter
Danke
1
servus emil,

tatsechlich auf dem kompressor ist der stecker.im eingebauten zustand ist wirklich schwer zu erkennen.eine abgerissene stelle find ich auch nicht.
laut freundlichen gibt es so ne kabel nicht als orginal und auch nicht als zubehör und laut im soll der kabel einfach auf (+) eingeschlossen sein und gut ist!
kann das mit dem (+)so stimmen?

gruß

HeikoP

Guest
Wie es aussieht ist das doch das Kabel für die Magnetkupplung, ohne daß dort 12V anliegen kann
die Klimaanlage nicht funktionieren. Da kommen aber keinesfalls 12V Dauerspannung dran sondern
vom Motorsteuergerät per Relais geschaltete 12V.

Ich bezweifle mal das der Kompressor überhaupt defekt ist, ohne daß das Kabel angeschlossen ist kann
er nicht funktionieren.

expl

Member
Threadstarter
Danke
1
@Heiko

der Kabel ist von der Magnetkupplung.Laut Freundlichen ist der Kompressor i.O.
Hast du Ahnung aus welchen Relais und Sicherung kann ich die 12V nehmen?

emil77b

Member
Danke
353
Standort
hvl
hallo expl,

neben bzw hinter der batterie gibts mehrere in riffelschlauch (den riffelschlauch kann man aufklappen, ist längs geschlitzt) verlegte kabelsätze. wenn du im abstand der kabelläge des am kompressor verbliebenen ende in denen suchst, solltest du fündig werden. mit großer sicherheit ist das kabel nicht im motorkabelsatz mit drin, also nicht in dem mit welchen die sensoren, k-filter, einspritzsystem versorgt werden.
eventuell kommt das kabel als einzelleitung vom sicherungskasten. wenn du batterie und batterieboden rausnimmst solltest du da ganz gut rankommen.
ich hab übrigens die befestigung der kabelsätze am batterieboden (motorseite hinten) geändert, weil das ganze an ner klimaleitung press anlag, deutliche scheuerstellen vorhanden waren.

gutes gelingen

expl

Member
Threadstarter
Danke
1
@Heiko und emil77b

danke für eure Hilfe, die Bilder und Infos sind ausreichend, jetzt wird ich sicherlich das schaffen.
Mitlerweile habe ich schon wieder alles zusammen gebaut und gleich den Kabel von Kompressor verlängert!
Morgen nur die Elektrik fertig machen und dann zu Freundlichen wegen auffühlen.

Danke

MfG

expl

emil77b

Member
Danke
353
Standort
hvl
gutes gelingen, halt uns auf dem laufenden :wave:

expl

Member
Threadstarter
Danke
1
hallo zusammen.

und ist mir wieder kalt :cold:! .
alles angeschlossen (ACC Clutch) zum klima service gefahren und geht wieder,nur muß ich hoffen das die heizungsklappen nicht kaputt gehen wie offt das beim den grannys ist! kabel ist etwas anders verlegt wie auf den bildern(s.o.) zu sehen ist,der kommt in die sicherungskasten vom unten rein.

gruß und schöne WE

expl

moretti

moretti

Rhönbüffel
Danke
11
Standort
97633 SAAL
hallo zusammen.

und ist mir wieder kalt :cold:! .
alles angeschlossen (ACC Clutch) zum klima service gefahren und geht wieder,nur muß ich hoffen das die heizungsklappen nicht kaputt gehen wie offt das beim den grannys ist! kabel ist etwas anders verlegt wie auf den bildern(s.o.) zu sehen ist,der kommt in die sicherungskasten vom unten rein.

gruß und schöne WE

expl
WAS WILLST DU UNS DAMIT SAGEN ? - Geht das auch auf deutsch ?

scheinbar geht Deine KLima ja wieder, oder ?

emil77b

Member
Danke
353
Standort
hvl
@ perfektionist: ich habs verstanden

@ expl: na sicher kommt das kabel von unten! das oben zu sehende ist was fremd nachgerüstetes .. wenn ich das richtig verstehe, ging es heiko um den belegungsplatz des relais für die klimakupplung.
heizungsklappen sind reparael :)

gruß emil

expl

Member
Threadstarter
Danke
1
@emil:du hast alles richtig verstanden.
klima geht!wegen heizungsklappen wollte mich nur erkundügen evtl. für die zukunft.als orginal kann man kaufen beim freundlichen und dabei sau arbeit mit armaturenbrett da sie muß komplett raus.es soll aber noch andere methode geben die nicht so arbeit aufwendig ist.hast du schon mal davon wind bekommen?

gruß expl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo soll der Kabel ...

Oben