Wo sitzt die Alarmsirene beim WG Bj.04 2,7CRD

Diskutiere Wo sitzt die Alarmsirene beim WG Bj.04 2,7CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich fahre einen WG Bj.04 2,7crd und seit kurzem spinnt die Alarmanlage.   Aus diesem Grund möchte ich den stecker von der Sirene ziehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RamChrisVitara

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Oberfranken
Hallo,
 
ich fahre einen WG Bj.04 2,7crd und seit kurzem spinnt die Alarmanlage.
 
Aus diesem Grund möchte ich den stecker von der Sirene ziehen, kann sie
aber nicht finden.
 
Habe schon Scheinwerfer ausgebaut vordere Stoßstange und Plastikradhausschalen,
aber nichts zu finden.
 
Vielleicht kann mir BITTE hier jemand schnell weiterhelfen, hab schon ärger mit den Nachbarn bekommen.
 
mfg.Chris
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sehr wahrscheinlich läuft die Alarmfunktion über die normale Hupe des Fahrzeuges...
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Aber Achtung..!!

Solche Systeme haben normalerweise einen sabotageschutz..

Das könnte zu unangenehm folgen führen..

Gruß Robert.
 

RamChrisVitara

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Oberfranken
hi,
ich habe vorne auf der Beifahrerseite unter dem Scheinwerfer zwei Plastikhörner gefunden.
Von denen hab ich den Stecker abgezogen und die Alarmanlage ausgelöst und das laute schrille
Geräusch war trotzdem noch da. Daher denke ich nicht das die was damit zu tun haben.
 
mfg.chris
 

Meerjungfraumann

Member
Mitglied seit
08.11.2015
Beiträge
46
Danke
3
Standort
Süderholz
RamChrisVitara schrieb:
Hallo,
 
ich fahre einen WG Bj.04 2,7crd und seit kurzem spinnt die Alarmanlage.
 
Aus diesem Grund möchte ich den stecker von der Sirene ziehen, kann sie
aber nicht finden.
 
Habe schon Scheinwerfer ausgebaut vordere Stoßstange und Plastikradhausschalen,
aber nichts zu finden.
 
Vielleicht kann mir BITTE hier jemand schnell weiterhelfen, hab schon ärger mit den Nachbarn bekommen.
 
mfg.Chris
Hab ich auch ab und zu. Da ist die hochsensible Innenüberwachung an! Drück 4 mal auf Entriegeln dann schaltet der innensensor ab. mfG
 

RamChrisVitara

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Oberfranken
Hi,
ja die innenraumüberwachung hatte ich schon deaktiviert.
aber nach einer Woche ging es wieder los.

So nach langen hin und her hab ich jetzt nochmal alles zerlegt und hab das mistding
endlich gefunden.
Das mit vorne links (fahrerseite) stimmt, nur das sie sich hinter der Stoßstange befindet
stimmt nicht ganz. Die Sirene sitzt im stoßstangenträger, aber von vorne und unten und oben
nicht ersichtlich da der Träger eine u-form hat und von der offenen seite her der spritzwasserbehälter
so dicht dran sitzt das man weder reinfassen noch rein schauen kann.
Also alles zerlegt und die Sirene entfernt.
Funktioniert noch alles genauso nur ohne dieses lautes heulen.

Mfg. Chris
 

planwagenfahrer

Member
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
119
Danke
13
Standort
Ruhrgebiet
Hallo,
 
Das "Problem" ist ja nun gelöst, trotzdem vielleicht mal an dieser Stelle der Hinweis: die DWA geht auch los, wenn die Batterie bereits abgeklemmt ist - !
 
Das Ding hat offensichtlich ne Art Akku-zusätzlich zur normalen Batterie !
 
Gruß, Uwe
 

RamChrisVitara

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Oberfranken
Und wo soll dieser Akku sitzen ????!!!!!
 
mfg.Chris
 

planwagenfahrer

Member
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
119
Danke
13
Standort
Ruhrgebiet
Hey Chris,
 
DAS weiß ich auch noch nicht, das Herausposaunen wie man ne Alarmanlage/Wegfahrsperre deaktiviert, bzw. stilllegt, halte ich auch nicht für besonders sinvoll :no: !
 
Es muß auch kein Akku sein, könnte z.B. ein entsprechend dimensionierter Kondensator sein.
 
Gruß,Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo sitzt die Alarmsirene beim WG Bj.04 2,7CRD

Wo sitzt die Alarmsirene beim WG Bj.04 2,7CRD - Ähnliche Themen

  • JKU Funkempfänger ZV, wo sitzt der?

    JKU Funkempfänger ZV, wo sitzt der?: Hallo zusammen, habe mit der Suchfunktion nicht die passende Antwort gefunden, daher die Frage hier ins Forum: Weiß jemand, wo beim 2011er JKU...
  • AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2

    AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo beim 2012 WK 2 das AGR SITZT ? Oder hat vielleicht jemand einen Link zu einem Video ? Ich finde nichts ...
  • Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?

    Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?: Hallo zusammen, bei meinem 2013 Wk2 (kein face-lift) Der Blinker vorne rechts geht nach ca. 4 mal Blinken aus und die entsprechende Fehlermeldung...
  • Wo sitzt der Öldruckschalter beim 2.2 diesel von 2016 mit 200 ps??

    Wo sitzt der Öldruckschalter beim 2.2 diesel von 2016 mit 200 ps??: Hey :) Wollte einglich nur wissen wo der Öldrckschalter von meinem Cherokee 2.2 2016 200ps sitzt ?? War beim Jeep Vertreter der hat die fehler in...
  • Wo sitzt der Aussentemeratursensor beim 5,9er

    Wo sitzt der Aussentemeratursensor beim 5,9er: Servus Wo genau finde ich den Aussentemperaturfühler beim 5,9er mfg Hubert
  • Ähnliche Themen

    Oben