Wo sind die Schmiernippel?

Diskutiere Wo sind die Schmiernippel? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo, wo sind beim Grand die Schmiernippel versteckt ? :wave: will den Dicken mal kräftig fetten. Gruss BD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bigdaddy

bigdaddy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Hamburg
hallo,

wo sind beim Grand die Schmiernippel versteckt ? :wave: will den Dicken mal kräftig fetten.

Gruss

BD
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hallo,

ja wo sind die versteckt:

Schiebestück vordere Gelenkwelle (paraktisch vom VTG zur VA)
Achsschenkelbolzen
Lenkung

Dazu mußt Dich halt mal unter die Dicke legen und suchen.

Vorgehensweise:
Nippel mit einem Tuch reinigen, Fettpressgegenstück aufstecken und wenn es schon ewig nicht mehr gemacht wurde, dann Fett rein pumpen bis es austritt, loses Fett mit dem Tuch wegwischen.
Bei regelmäßiger Wartung empfehle ich je Nippel einmal Pumpen mit der Handschmierpresse.
 
bigdaddy

bigdaddy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Hamburg
@annatom

Danke Dir !!!

gruss :wave:
BD
 
bigdaddy

bigdaddy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Hamburg
@Kurtla Danke !!

Dat sind ja ne ganze Menge :wave:

:wave:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ich weiß ja ned ob Du vorne schon dieses homokinetische Zeugs drin hast :yes:

Fall´s nicht isses möglich daß in den vorderen Kreuzgelenken der Anttriebswellen "keine" Nippel drin sind. Da kannst dir nen Wolf suchen :wave:

Die haben dann eine lebenslange Fettfüllung und brauchen nicht abgeschmiert zu werden :wave:

Nur so am Rande ...


:wub:
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
joo, wie bei Matthias, hintere Gelenkwelle hat keinen Nippel
 

RonB3

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Berlin
Konnte bei meinem GC Bj. 97 auch keine Nippel an den KG's finden. Hab ich die übersehen? Ist hinten am Phanhardstab auch ein Nippel?

:sleepgo:
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Ich habe an den Antriebswellen keine Nippel gefunden. An der Vorderachse waren es :devil: 7 oder so. Abschmieren ist einfacher, wenn die Vorderräder ohnehin (z. B. zum Tauschen) abmontiert sind.

bier
Granny
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
... oder sich "einfach" damit abfinden daß vorn an den Wellen keine Nippel sind bier


:devil:
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
@linedance: Einlenken habe ich versucht. Es brachte keinen Erfolg, da ich mit meiner Einhand-Fettpresse nicht an den Nippel kam.

:devil:
Granny
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
... oder sich "einfach" damit abfinden daß vorn an den Wellen keine Nippel sind :devil:
bier
Ja, das sind die Unterschiede zwischen den Modellen :)

@linedance: Einlenken habe ich versucht. Es brachte keinen Erfolg, da ich mit meiner Einhand-Fettpresse nicht an den Nippel kam.

:no:
Granny
:) Sorry, ich hab das immer so gemacht. Evtl. ists auch die Größe des Werkzeugs. Als ich noch nicht mit der Druckluftpresse arbeitete, hatte ich eine sehr kleine Einhandpresse.

Gruß,
Matthias
 
Brummel

Brummel

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Königsbach - Stein
Achtung nicht alles was nach Schmiernippel aussieht sind Schmiernippel. bier
Ein leihe kann die Bremsenentlüftung schnell für nen Nippel zum abschmieren halten :devil:

Gruß
Ralf
 
Brummel

Brummel

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Königsbach - Stein
Da geht ne Menge von dem gutem Schmierzeugs rein :no: :) bier :) :devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo sind die Schmiernippel?

Wo sind die Schmiernippel? - Ähnliche Themen

  • Schmiernippel

    Schmiernippel: Frage an unsere Schmiermaxe: die Schmiernippel an den quietschenden Rädern meines Rasenmähers sind irgendwie dicht. Seit 20 Jahren nicht mehr...
  • Kreuzgelenk Vorderachse mit oder ohne Schmiernippel

    Kreuzgelenk Vorderachse mit oder ohne Schmiernippel: Hallo, wie man die Kreuzgelenke tauscht, weiß ich mittlerweile, findet man genug Anleitungen :) Aaaaber, die Kreuzgelenke die man kaufen kann...
  • Schmiernippel - Wo, welche, was...

    Schmiernippel - Wo, welche, was...: Hallo Leute, ich muss euch noch mal mit einer Anfängerfrage belästigen: Welche Gelenke haben Schmiernippel bzw. müssen geschmiert werden? Gibt es...
  • Schmiernippel der Kreuzgelenke (Karden)

    Schmiernippel der Kreuzgelenke (Karden): Hallo zusammen,   fragt bitte nicht, wie ich es geschafft habe, aber gestern beim abschmieren aller Teile habe ich es tatsächlich geschafft, den...
  • Gewinde Schmiernippel Lenkschubstange

    Gewinde Schmiernippel Lenkschubstange: Weiß von euch jemand zufällig was für ein Gewinde der Schmiernippel am Gelenk von der Lenkschubstange zur Spurstange beim 94er YJ hat ? Der...
  • Ähnliche Themen

    • Schmiernippel

      Schmiernippel: Frage an unsere Schmiermaxe: die Schmiernippel an den quietschenden Rädern meines Rasenmähers sind irgendwie dicht. Seit 20 Jahren nicht mehr...
    • Kreuzgelenk Vorderachse mit oder ohne Schmiernippel

      Kreuzgelenk Vorderachse mit oder ohne Schmiernippel: Hallo, wie man die Kreuzgelenke tauscht, weiß ich mittlerweile, findet man genug Anleitungen :) Aaaaber, die Kreuzgelenke die man kaufen kann...
    • Schmiernippel - Wo, welche, was...

      Schmiernippel - Wo, welche, was...: Hallo Leute, ich muss euch noch mal mit einer Anfängerfrage belästigen: Welche Gelenke haben Schmiernippel bzw. müssen geschmiert werden? Gibt es...
    • Schmiernippel der Kreuzgelenke (Karden)

      Schmiernippel der Kreuzgelenke (Karden): Hallo zusammen,   fragt bitte nicht, wie ich es geschafft habe, aber gestern beim abschmieren aller Teile habe ich es tatsächlich geschafft, den...
    • Gewinde Schmiernippel Lenkschubstange

      Gewinde Schmiernippel Lenkschubstange: Weiß von euch jemand zufällig was für ein Gewinde der Schmiernippel am Gelenk von der Lenkschubstange zur Spurstange beim 94er YJ hat ? Der...
    Oben