Wo nach man immer sucht, so muss das sein!

Diskutiere Wo nach man immer sucht, so muss das sein! im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hi. Ihr habt Recht. Danke für den ganzen Input, aber bei längerem drüber nachdenken..... Werd ich wohl oder übel dich weiter suchen müssen. Obwohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fossy

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
135
Danke
14
Standort
bei Halle/Saale
Hi. Ihr habt Recht. Danke für den ganzen Input, aber bei längerem drüber nachdenken..... Werd ich wohl oder übel dich weiter suchen müssen. Obwohl der eben von der Farbkombination sowie dem Leder innen schon so das ist, was ich suche.

Was den schönen ZJ angeht, der hat einen Hagelschaden laut Verkäufer! Aber innen sicherlich top auch was den Motor angeht. In wie weit der Hagelschaden reparabel ist kann ich von hier aus nicht beurteilen (komme aus dem Südharz).

Grüße
Mathias
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
fossy schrieb:
Hi. Ihr habt Recht. Danke für den ganzen Input, aber bei längerem drüber nachdenken..... Werd ich wohl oder übel dich weiter suchen müssen. Obwohl der eben von der Farbkombination sowie dem Leder innen schon so das ist, was ich suche.
 
 
.. schau doch mal bei " Martini Garage " rein, der hat zwei wunderschöne Chiefs rumstehen. Einer hat sogar die Riva Ausstattung.
 
Allerdings hat die Sache auch einen Haken, oder besser gesagt ein Häkchen. Der eine kostet 130tausend und der Riva 280tausend.
 
Jep, du hast dich gerade nicht verlesen, iss so. :motz:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
:eh:
 
 
Also Du kennst Sachen... Ich komm grad gar nicht mehr von den Bildern weg auf der Seite... :wub:
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
AlpenTim schrieb:
Naja, muss ja nix heissen, ist mir bloss aufgefallen.
Aber wäre sicherlich zu prüfen.
:wave:
 
Hallo Tim,
 
bei meinem ist das ganz normal.
 
Zündung an und nach ein paar Sekunden gehen alle Kontrollleuchten aus.
 
:wave:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Mjolnir schrieb:
 
Hallo Tim,
 
bei meinem ist das ganz normal.
 
Zündung an und nach ein paar Sekunden gehen alle Kontrollleuchten aus.
 
:wave:
 

Alle? Interessant - muss ich bei meinem mal gucken.
 
Ich dreh halt immer rum und fahr los - nur Zündung an ist irgendwie so... da fehlt der Sound... :hehe:
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
AlpenTim schrieb:
 
Alle? Interessant - muss ich bei meinem mal gucken.
 
Ich dreh halt immer rum und fahr los - nur Zündung an ist irgendwie so... da fehlt der Sound... :hehe:
 
Ob es bei allen Modellen so ist, kann ich nicht sagen.
 
Da hast du wohl Recht und ohne Sound kein Spaß :newlaugh:  
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Bilderrätsel.... ;)
 

 

 
 
 
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Ottfried Fischer :hehe:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Mjolnir schrieb:
 
Ob es bei allen Modellen so ist, kann ich nicht sagen.
 
Da hast du wohl Recht und ohne Sound kein Spaß :newlaugh:  
 

Ah - seh grad, ich bin hier noch ne Rückmeldung schuldig nachdem ich das neulich probiert hatte:
 
In der Tat, Zündung an und warten - alle Lichtchen im Weihnachtsbaum gehen aus, Zündung bleibt aber an.
:wave:
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
raik schrieb:
Bilderrätsel.... ;)
 

 

 
 
 
 
 
Hast du dir den gekauft?.....wie ist er, erfüllt er die in mir hervorgerufenen erwartungen?

 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.109
Danke
7.921
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Herzlichen Glückwunsch zum 360er, Raik !
 
Schönes Teilchen hast du da gefunden. :top:
 
Allzeit knitterfreie Fahrt und immer ausreichend Super Plus im Tank !
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Danke Micha! Da sind genau die zwei richtigen da. Mein ganz besonderer Dank euch beiden!! :top:  :smileJap:   Ohne Busters Posting und ohne deine Schwärmerei für den 360er (deine Diva) wäre ich wohl nie auf den aufmerksam geworden. Was soll ich sagen. Ein Traum. Er hat zwar an allen Ecken ein Paar Macken im Lack (nur Decklack oder Plastik), die Heckstoßstange ist auch angebrochen und einen leichten Hagelschaden hat er auch, aber die Karosserie, wie auch alles andere ist kerngesund. Kein Rost und das heißt bei mir Rostphobiker wirklich kein Rost.
 
Die Historie ist absolut nachvollziehbar. Reiches Unternehmerpaar Baujahr 56, Zweitwohnung in St. Moritz und entsprechend ein passendes Auto in der Garage, wenn sie zweimal im Jahr vorbei geschaut haben. Jetzt ist der Mann gestorben und sie mochte das Auto noch nie. Deshalb sollte er weg. Er hat tatsächlich erst 59.000 km auf dem Tacho. Alles funktioniert. Der Motor läuft erste Sahne. Hinten ist noch nie jemand drin gesessen. Kein Zittern am Lenkrad, kein Rubbeln beim Bremsen, keine Geräusche vom Fahrwerk. Der Verkäufer ein grundanständiger Typ (Privatmann, nicht der aus der Anzeige), der uns bei der ganzen Überführungsgeschichte wirklich top unterstützt hat.
 
Seit heute nachmittag steht er bei mir in der Garage. Noch mit schweizer Exportkennzeichen. Nächste Woche will ich den Rest anpacken. Danach werden erst mal alle Servicearbeiten durchgeführt und optisch wird er auch wieder chic gemacht. Auf ein zukünftiges Leben als Klassiker. :inlove:
 
Übrigens der Verkäufter hat mir erzählt, dass in den Garagen dort die reinsten Schätze stehen. Range Rover aus den 80er und 90ern, mit nicht mal 40.000 km auf der Uhr, Golf II G60, Mercedes G Modelle aus den 80ern etc...
 

 

 

 

 

 

 
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Das freut mich sehr für dich, da hat sich mein tägliches mobile gucken (kanns einfach nicht sein lassen)
auch mal nützlich gemacht. Bin auch nicht ganz unstolz das er mir sofort als besonders gut aufgefallen
ist und sich das im nachhinein auch noch auf diesem wege bestätitgt.
 
Und ich habe mir auch genau so eine geschichte vorgestellt als ich im serviceheft den st. moritz stempel gesehen habe.
 
Hoffe du hast viel spass mit dem wagen, nach einer vorstelleung beim lacker und beulendoktor haste eigentlich
einen "jahreswagen". Und tritt ihn nicht so, der ist noch nicht eingefahren! :rofl:
 
grüsse jens
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Glückwunsch zum neuen Bullen von Tölz ;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.109
Danke
7.921
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Raik,
 
ich freue mich wie Bolle für dich mit - ein wirklich schönes Teilchen. :top:
 
Hatte den seinerzeit auch im Netz gesehen und kann mich aufgrund des Hagelschadens
und der defekten Stossstange auch noch sehr gut an den Wagen erinnern.
 
Naja, dass wird man schon wieder schön machen können, keine Frage.
 
Man ist ja immer auf der Suche unterwegs im Netz nach den Schätzchen... :jester:
 
Aber der steht schon erstklassig da, keine Frage !
 
Und bei dir ist er auch in guten Händen, da bin ich überzeugt von.
 
Pflege und erhalte ihn gut - sowas findet sich aktuell kaum noch.
 
Viel Freude an dem Apparat - die wirst du haben ! :wub:
 
Und nächstes Jahr kannst du den auch als Youngtimer ( 20 Jahre ) versicherungstechnisch
betrachten und demzufolge einstufen lassen.
 
legends never die... :inlove:
 
Gruß Micha
 
 
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
War heute schon den ganzen Nachmittag in der Garage. :)
 
Nötige Bestellungen sind auch schon alle raus. Kanns kaum erwarten, bis das Zeugs endlich ankommt, um ihn dann erst mal von seinen Altlasten zu befreien. Denn was eine normale Werkstatt unter "Inspektion" versteht, wissen wir ja alle. ;)
 
Freitag gehts dann zum TÜV.
 
Ein Problem habe ich allerdings schon entdeckt. Jedesmal wenn ich ihn ausmachen will, sträubt sich meine rechte Hand irgendeinen Befehl auszuführen. Stattdessen kommt das tiefe Bedürfnis auszusteigen, einen Stuhl zu nehmen, sich hinter den Jeep zu setzen und ihm einfach still zuzuhören.  :wub:   Aber dafür werde ich auch noch eine Lösung finden. :satisfied:
 
Sagt mal, was ist eigentlich die größte vom Hersteller freigegebene Reifengröße?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.109
Danke
7.921
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Raik,
 
ich sehe schon, der 360er hat die richtige Homebase gefunden. :wub:
 
Und was die Original-Felgen vom 360er angeht:
 
245/70/16
 
Das passende Gutachten zu den Serienfelgen ist im Download-Abteil ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo nach man immer sucht, so muss das sein!

Wo nach man immer sucht, so muss das sein! - Ähnliche Themen

  • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

    AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

    Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
  • Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

    Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren: Guten Morgen. Seit dem lichtmaschinenwechsel bei meinem Wh 3,0 CRD Baujahr 11. 2005 läuft der Motor während der Fahrt immer auf mindestens 1400...
  • Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer

    Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer: Ich habe als Navi App HERE WeGo im Einsatz. Auf dem Carobotor K1 beendet sich die App aber immer wieder. Sie läuft durchaus auch mal eine längere...
  • Ähnliche Themen

    Oben