Wo nach Fehler suchen - Generator produziert 18V

Diskutiere Wo nach Fehler suchen - Generator produziert 18V im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab mich beim lesen auch grad gewundert ............….2017 hatte das aber vor 7 Jahren aber auch an meinem WJ. habe damals bei jeepparts nl...
Thunderbird

Thunderbird

Member
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
84
Danke
25
Standort
74939
Fahrzeug
WH 5.7 BJ2007
TJ 4.0 BJ2000
Hab mich beim lesen auch grad gewundert ............….2017

hatte das aber vor 7 Jahren aber auch an meinem WJ.

habe damals bei jeepparts nl angerufen und mir wurde ein passendes Steuergerät zugeschickt.

meine Werkstatt hat dann den Rest gemacht ( Umprogrammierung)

Gruß
 

Lunahund

Neu hier
Mitglied seit
11.02.2020
Beiträge
5
Danke
5
Standort
bei Rottweil
Fahrzeug
GC WJ 4,7 05/2000 Grundausstattung
Danke Euch für die Hinweise auf das Datum und die mögliche Alternative.

Ich war von der Vorgehensweise so beeindruckt, dass ich das übersehen habe.

Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Gruß Gerold
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Ich kenne besagte ECU nicht, habe jedoch aus anderen Bereichen Erfahrung mit Vergussmassen.
Flexible Vergussmasse kann oft mit einer (weichen) Kunststoffbürste für Dremel oder Geradeschleifer entfernt werden.
Wenn das nicht geht oder man nicht überall hinkommt, würde ich Silikonentferner ausprobieren. Die Bauteile auf der Platine müssten Silikonentferner aushalten, es kann jedoch sein, dass die Beschriftung auf den Bauteilen aufgelöst wird. Das ist dann sehr ärgerlich, wenn ein defekter Widerstand ersetzt werden soll und der Farbcode nicht mehr lesbar ist.

Bei solchen Operationen gilt immer zuerst irgendwo testen wo der Schaden nicht zu gross ist.
 
Danny. D

Danny. D

Neu hier
Mitglied seit
18.06.2020
Beiträge
1
Danke
0
Moin. Ich sehe hier hat noch jemand das gleich Problem. Ich habe mich grade mal wieder hier eingelesen, und habe mir auch extra jetzt ein Konto erstellt, da ich bis jetzt nur stiller Leser war. Doch dieses Problem hier hatte ich vor ein paar Jahren auch mal. Keine Ahnung ob es die Lösung in einem anderen forum gibt, doch in den USA ist dieses proem bekannt, und durch die Technik nicht nur auf jeep beschränkt.

Ich hoffe ich verstoße gegen keine Regeln. Wenn doch belehrt mich bitte eines besseren.

https://store.alternatorparts.com/h...gulator-conversion-field-replacement-kit.aspx
Unter diesem link findet man ein kleines Teil welches den Regler aus der Ecu ersetzt. Wir geliefert mit Anleitung und allem was dazu gehört. Habe glaube insgesamt 140 Euro bezahlt mit Zoll und allem drum und dran und eingebaut hat man das fix selbst wenn man nicht total linke Hände hat. Und vorausgesetzt man hat diverse englisch Kenntnisse. Das Steuergerät sollte trotzdem ausgebaut und vernünftig versiegelt werden um weitere Schäden zu vermeiden. Dieses System funktioniert auch nur wenn der Wagen ansonsten läuft, sprich wenn durch Kabel an der Lima lösen alles normal läuft. Bei mir war übrigens der Grund für den Schaden am Steuergerät eine defekte Batterie, welche 2 mal die sicherung der injektoren gesprengt hat. Danach war das Steuergerät defekt. Zur Lebensdauer von dem kleinen Ding kann ich nur sagen, dass das ganze glaube 5 Jahre her ist und der Wagen meines Wissens nach noch läuft.
Hoffe ich konnte noch jemandem helfen.
 
Thema:

Wo nach Fehler suchen - Generator produziert 18V

Wo nach Fehler suchen - Generator produziert 18V - Ähnliche Themen

  • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

    AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
  • Temperatur Fehler 2.7er WG

    Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
  • Fehler 0340 beim 2.7 CRD

    Fehler 0340 beim 2.7 CRD: Hallo zusammen, mein 2.7 CRD hat immer wieder das Problem dass er nicht mehr anspringt. Ob warm oder kalt ist egal. Es ist der Fehler 0340...
  • Grand Cherokee 2.7 CRD läuft nur auf Notprogramm (Fehler 0702) suche dringend Schaltkulisse oder Pla

    Grand Cherokee 2.7 CRD läuft nur auf Notprogramm (Fehler 0702) suche dringend Schaltkulisse oder Pla: Hallo Jeep Fahrer, :judge:   mein Grand Cherokee 2.7 CRD läuft nur noch auf dem Notprogramm (Fehler 0702) und max 50 km/h.Ich bin am...
  • E-SPiegel,Radio + ZV tot, wo Fehler suchen?

    E-SPiegel,Radio + ZV tot, wo Fehler suchen?: Hallo, habe mir gestern einen Cherokee XJ HO Bj.93 zugelegt und auf dem Weg nach Hause habe ich vermutlich die Sicherung für die E-Spiegel...
  • Ähnliche Themen

    Oben