Wo kauft ihr euere Öle?

Diskutiere Wo kauft ihr euere Öle? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich habe noch Urlaub und will mal wieder etwas Arbeit in meinen JEEP (WJ, 2003, 4.7, Overland) investieren. Die Öle sind es...
Hanzi

Hanzi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
174
Danke
20
Standort
Hamburg
Hallo zusammen,
ich habe noch Urlaub und will mal wieder etwas Arbeit in meinen JEEP (WJ, 2003, 4.7, Overland) investieren. Die Öle sind es diesmal, die ich frisch auffüllen will.
Das Motoröl + Ölfilter ist gerade neu, es folgen ATG, VTG und die Achsen.
Es gibt viele kombinierte Angebote im Netz und es fällt nicht leicht eine optimale Wahl zu treffen. Wo kauft ihr die Öle?

Grüße Bogdan
 
Zuletzt bearbeitet:
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
da wird dir jeder was anderes schreiben können....

Ich nehme nur die Moparsuppe .... ato24.de
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Ich suche mir normalerweise das Öl meiner Wahl(marke) gemäß Spezifikation raus und bemühe dann Idealo für den günstigsten Preis. Die Achsöle habe ich zuletzt direkt im Ravenol-Shop gekauft, da die das SAE 75W-85 sowohl ohne (VA) als auch mit (HA) Friction-Modifier anbieten.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich bin mit ATO24 auch mehr als zufrieden.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.445
Danke
7.568
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ato24.de

schnell zuverlässig und eben kein iihhBääh
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.180
Danke
803
Standort
Unna
Motoröl hole ich im Baumarkt, die Achsöle bestelle ich bei "meinem" Zubehörladen.
Preise vergleichen tu ich nicht, finde ich bei dem Verbrauch meines Autos irgendwie unsinnig.

Gruß
Willy
 

Det65

Guest
Ich habe mal gefeudelt da der TE mit eurer Diskussion nichts anfangen kann und nicht unbedingt hier erörtert werden muss....
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Wie Carsten schon sagte:
www.ato24.de ist eine sehr gute & günstige Adresse für eigentlich alles.
Ansonsten besorge ich meine Schmierstoffe auch mal bei Öldepot24
https://oeldepot24.de/
Eine empfehlenswerte Adresse mit kompetenten Leuten in Frankfurt:
Oel-Industrieprodukte H. Rudolph GmbH
www.oel-produkte.de/
Die haben u.a. die komplette Produktpalette von Fuchs am Start.

Mik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanzi

Hanzi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
174
Danke
20
Standort
Hamburg
Das sind schon mal einige Anregungen, die mich weiter bringen. Auch welche ich nicht kannte und näher betrachten werde.
Ich werde meine Auswahl mitteilen.
Vielen Dank
 
explorer14

explorer14

Neu hier
Mitglied seit
23.10.2020
Beiträge
11
Danke
1
Ich geh eigentlich immer über Ato24.de. Hatte bis jetzt kein Problem damit.
 
Hanzi

Hanzi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
174
Danke
20
Standort
Hamburg
Ja, ATO24.de, das wird für die Öle auch meine Wahl.

Ich würde gern ein Feedback über die Vollständigkeit des Umfanges meiner Bestellungen erhalten, wenn das möglich ist.

1. ATG benötigt 6.2L Mopar AFT+4 ->zu bestellen 1x5L +2x1L Mopar AFT+4 -> 1x48,- € + 2x10,40 € = 68,80

2. VTG benötigt 1.6L Mopar VTG-Öl -> zu bestellen 2x1L Mopar VTG-Öl ->2x22,95 € = 45,90

3. VA benötigt 1.2L Castrol 75W140
4. HA benötigt 2.4L Castrol 75W140 ->zu bestellen 4x1L Castrol 75W140 -> 4x13,95 € = 55,80

5. VA benötigt 0,07L Mopar limited slip aditive
6. HA benötigt 0,14L Mopar limited slip aditive-> zu bestellen 2x0.12L Mopar limited slip aditive ->2x11,95 € = 23,90

dazu
7. ATG Getriebeölfilter + Wannendichtung -> zu bestellen bei eBay von ProKing -> 38,89


Zusammen macht das 233,29 €.
Versandkosten fallen nicht an.

Habe ich was vergessen?
Welche Dichtmasse verwenden?
Beim ATG Dichtung und Dichtmasse?
Wertvolle Tipps?


Das Motoröl ist schon gewechselt, Valvoline 10W40.

Grüße Bogdan
 

Det65

Guest
Bei Wj ist keine Gummidichtung vorgesehen, mit Dirko rot machst du nichts verkehrt.
 
Icki

Icki

Member
Mitglied seit
04.10.2019
Beiträge
64
Danke
8
Standort
Klein-Zimmern
Fahrzeug
Grand Cherokee "S" 3,0 CRD MY19
Cherokee KK 2,8CRD
Gude,

das hätte ich noch von meinem KK über und könntes für kleines Geld ageben:

1L RAVENOL ATF+4 Fluid
2L Ravenol TGO SAE 75-90 API GL-5

Bei Intetesse einfach Mail

Gruß aus Klein-Zimmern
 
Thema:

Wo kauft ihr euere Öle?

Wo kauft ihr euere Öle? - Ähnliche Themen

  • Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.

    Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.: Hat jemand eine gute Quelle in Europa? Ich möchte gerne die KC HiLiTES 653 kaufen aber nicht in USA bestellen müssen. Danke
  • Wo kauft Ihr Eure Airline Schienen ?

    Wo kauft Ihr Eure Airline Schienen ?: Suche eine Quelle für Airline Schienen die Preis / Leistung gut positioniert sind. Vorab danke für das Feedback.
  • Wo kauft ihr ein?

    Wo kauft ihr ein?: N’Abend… welche Händler nutzt ihr bevorzugt für Ersatzteile oder Umrüstungen? Gibt es besondere Dealer, die besonders gut oder schlecht, teuer...
  • Wo kauft ihr eure Teile....

    Wo kauft ihr eure Teile....: Hallo, bevor ich mir einen Wolf suche...oder besser, nachdem ich fleissig gesucht habe... Inzwischen ist das Netz so voll von Teile Anbietern...
  • Wo kauft ihr Autolack-Spraydosen?

    Wo kauft ihr Autolack-Spraydosen?: Moin, ich werde demnächst meine Schweller erneuern und möchte diese anschließend in Wagenfarbe "lackieren", d.h. der Einfachheit halber und um...
  • Ähnliche Themen

    • Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.

      Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.: Hat jemand eine gute Quelle in Europa? Ich möchte gerne die KC HiLiTES 653 kaufen aber nicht in USA bestellen müssen. Danke
    • Wo kauft Ihr Eure Airline Schienen ?

      Wo kauft Ihr Eure Airline Schienen ?: Suche eine Quelle für Airline Schienen die Preis / Leistung gut positioniert sind. Vorab danke für das Feedback.
    • Wo kauft ihr ein?

      Wo kauft ihr ein?: N’Abend… welche Händler nutzt ihr bevorzugt für Ersatzteile oder Umrüstungen? Gibt es besondere Dealer, die besonders gut oder schlecht, teuer...
    • Wo kauft ihr eure Teile....

      Wo kauft ihr eure Teile....: Hallo, bevor ich mir einen Wolf suche...oder besser, nachdem ich fleissig gesucht habe... Inzwischen ist das Netz so voll von Teile Anbietern...
    • Wo kauft ihr Autolack-Spraydosen?

      Wo kauft ihr Autolack-Spraydosen?: Moin, ich werde demnächst meine Schweller erneuern und möchte diese anschließend in Wagenfarbe "lackieren", d.h. der Einfachheit halber und um...
    Oben