Wo kauft ihr ein?

Diskutiere Wo kauft ihr ein? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; N’Abend… welche Händler nutzt ihr bevorzugt für Ersatzteile oder Umrüstungen? Gibt es besondere Dealer, die besonders gut oder schlecht, teuer...
Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
254
Danke
326
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
N’Abend…

welche Händler nutzt ihr bevorzugt für Ersatzteile oder Umrüstungen? Gibt es besondere Dealer, die besonders gut oder schlecht, teuer oder günstig sind? Wer shipped nach Deutschland?
Ich suche zB einen Dichtungs-Kit für meinen JKU, den es ja offensichtlich an jeder Ecke gibt. Gibt es den EINEN guten Dealer oder pickt ihr immer von unterschiedlichen?
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
Ich kaufe bei Rockauto ( ☑setzen bei Einfuhr Abgaben im Voraus bezahlen )
Oder bei Renegate Station in der Röhn
Beide schon sehr zuverlässig
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Auch für ET Rockauto und vor allem für Original Mopar/Jeepteile Stefan Cousin.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.974
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Tipps zur Bestellung bei Rockauto -> Ersatzteile für KJ , BJ 2005

Teilenummernsuche, Lagerhäuser, Rabattcode...


Bei der Renegade Station, oder anderen Anbietern immer auf die Herstellerangabe achten. Wenn die fehlt oder da Crown steht - lieber woanders ein Teil eines namenhaften Herstellers kaufen.
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
904
Danke
859
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
slowjeep

slowjeep

Member
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
890
Danke
1.113
Standort
Schleswig-Holstein
Ich kaufe bei unterschiedlichen Händlern, je nachdem, wo was verfügbar ist
Rockauto
Asp Eberle
Renegade (wie Fred schon sagte, auf Herstellerangebe achten)
Jeep Ersatzteile und Zubehör in Marken-Qualität ✔
:: ELLNER OFFROAD / Kfz-Technik

Der Betreiber von Vierkant Offroad ist übrigens sehr nett, hilfsbereit und ein erfahrener Offroad-Fahrer. Er sagt selbst, dass seine Homepage nicht immer aktuell ist. Man kann einfach anrufen und wird gut beraten. Er kann im Prinzip alles besorgen!
 
Professore

Professore

Member
Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
750
Danke
651
Fahrzeug
Jeep CJ7
Moin,

ich kaufe meist bei Morris4x4 ein. Hier kann man vorab auch schon den Zoll bezahlen.

Ansonsten auch bei den bereits genannten Shops von ASP Eberle etc.

Beste Grüße
Daniel
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hier gibt es eine Liste:

Linksammlung zum Thema Jeep und alles was dazu gehört

Eigentlich kaufe ich nur noch in den USA. Hier bekommt man entweder nur noch Schrott oder Mondpreise - wenn es denn lieferbar ist. Rockauto oder ebay.com (international shipping beachten; Zoll und Gebühren werden im Warenkorb angezeigt). Ansonsten per shipito sachen aus den USA zusammensuchen und dann dort vereinheitlicht nach DE senden lassen.

Ich hab auch schon Containerdienst genutzt oder selbst Pakete in den USA abholen lassen. Das eine ist etwas langwierig und das andere etwas teuer. :biggrin:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ich kann nur ergänzen wo ich definitiv keine Ersatzteile kaufe, wenn es sich vermeiden lässt: bei einer Jeep Niederlassung.
Was die dort im Allgemeinen an Preisen aufrufen entbehrt jeglicher redlichen kaufmännischen Grundlage und lässt mir regelmäßig das Lächeln im Gesicht gefrieren.
Es ist hilfreich, wenn man über einen Parts-Katalog verfügt und die Teilenummern weiß, damit kann man dann auch hierzulande bei den einschlägigen Teiledealern oftmals zum guten Kurs fündig werden, sofern es sich nicht um original Mopar Parts handelt.
Auch ist es gut zu wissen, welche Marken Mopar in seine Verpackung umlabelt sind entsprechend teurer verkauft.
Vieles - insbesondere die Peripherie des Motors - ist ja bereits ab Werk nicht von Mopar.
Gleiches gilt für Achsteile, Gelenke, Wellen und andere Komponenten der Driveline.

Fazit: DEN einen Händler / Shop gibt’s nicht, man muss heutzutage abhängig von den gesuchten Teilen meist immer etwas recherchieren und vergleichen…

Mik
 
Zuletzt bearbeitet:
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
904
Danke
859
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Überall wo MOPAR drauf steht ist der Preis fern ab jeglicher Realität!
Problem sind halt org. Ersatzteile die kein anderer liefern kann weil die einen Geschmacksmusterschutz auf den Teilen haben.
 
Tongariro

Tongariro

Jeep, mer sog i ned
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
234
Danke
245
Standort
49°30´42.836 N 11°25´33.179 E
Ich hab immer bei der Offroadbox - Micha Bolsinger bestellt und war sehr zufrieden. Irgendwie muss ich gerade feststellen, dass es das Geschäft nicht mehr gibt.

Vielleicht weiß jemand von Euch näheres?

VG H.
 

jan655311

Member
Mitglied seit
31.07.2019
Beiträge
111
Danke
51
Standort
Rheinland
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ BJ. 1993 2,5L
Neben den genannten wäre da noch summit Racing und manchmal auch Offroad-Express aus Polen, die waren damls in Sachen Stoßstangen sogar günstiger als der Weg über einen deutschen Importeur + US Lieferant, aber die zuletzt genannte Kombination kann bei großen Karosserieteilen auch ganz interessant sein. Aber die Versandzeiten variieren da natürlich extrem, je nachdem wann in einem Container ein Platz frei ist.
 
Thema:

Wo kauft ihr ein?

Wo kauft ihr ein? - Ähnliche Themen

  • Wo kauft Ihr Eure Airline Schienen ?

    Wo kauft Ihr Eure Airline Schienen ?: Suche eine Quelle für Airline Schienen die Preis / Leistung gut positioniert sind. Vorab danke für das Feedback.
  • Wo kauft ihr eure Teile....

    Wo kauft ihr eure Teile....: Hallo, bevor ich mir einen Wolf suche...oder besser, nachdem ich fleissig gesucht habe... Inzwischen ist das Netz so voll von Teile Anbietern...
  • Wo kauft ihr euere Öle?

    Wo kauft ihr euere Öle?: Hallo zusammen, ich habe noch Urlaub und will mal wieder etwas Arbeit in meinen JEEP (WJ, 2003, 4.7, Overland) investieren. Die Öle sind es...
  • Wo kauft ihr Autolack-Spraydosen?

    Wo kauft ihr Autolack-Spraydosen?: Moin, ich werde demnächst meine Schweller erneuern und möchte diese anschließend in Wagenfarbe "lackieren", d.h. der Einfachheit halber und um...
  • Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes?

    Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes?: Ich fang mal mit meiner Wunschliste an... ob realisierbar ist am Ende ne Frage des Geldes... - Anständiger Rangierwagenheber der für den Jeep...
  • Ähnliche Themen

    • Wo kauft Ihr Eure Airline Schienen ?

      Wo kauft Ihr Eure Airline Schienen ?: Suche eine Quelle für Airline Schienen die Preis / Leistung gut positioniert sind. Vorab danke für das Feedback.
    • Wo kauft ihr eure Teile....

      Wo kauft ihr eure Teile....: Hallo, bevor ich mir einen Wolf suche...oder besser, nachdem ich fleissig gesucht habe... Inzwischen ist das Netz so voll von Teile Anbietern...
    • Wo kauft ihr euere Öle?

      Wo kauft ihr euere Öle?: Hallo zusammen, ich habe noch Urlaub und will mal wieder etwas Arbeit in meinen JEEP (WJ, 2003, 4.7, Overland) investieren. Die Öle sind es...
    • Wo kauft ihr Autolack-Spraydosen?

      Wo kauft ihr Autolack-Spraydosen?: Moin, ich werde demnächst meine Schweller erneuern und möchte diese anschließend in Wagenfarbe "lackieren", d.h. der Einfachheit halber und um...
    • Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes?

      Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes?: Ich fang mal mit meiner Wunschliste an... ob realisierbar ist am Ende ne Frage des Geldes... - Anständiger Rangierwagenheber der für den Jeep...
    Oben