Wo ist die VIN / Fahrzeugidentifikationsnummer eingeprägt? Cherokee XJ 1994

Diskutiere Wo ist die VIN / Fahrzeugidentifikationsnummer eingeprägt? Cherokee XJ 1994 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,    ich war gestern beim TÜV mit meinem neuen Cherokee XJ Jamboree von 1994 und bin u.a. daran gescheitert dass wir (drei TÜV...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokeexj98

cherokeexj98

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2018
Beiträge
29
Danke
9
Standort
Saarland
Hallo zusammen, 
 
ich war gestern beim TÜV mit meinem neuen Cherokee XJ Jamboree von 1994 und bin u.a. daran gescheitert dass wir (drei TÜV Prüfer und ich) Die eingeprägte Fahrzeugidentifikationsnummer nicht gefunden haben. Weiß jemand wo die beim Jamboree 1994 sitzt?
 
Ich habe schon die zwei genieteten Plaketten im Motorraum Richtung Fahrerkabine gefunden, aber die sind ja nicht eingeprägt und reichen somit nicht. An der Stelle im Motorraum in Fahrtrichtung links am Kotflügel ist keine. Da soll sie laut Internet zumindest bei einigen Modellen stehen. 
 
Wenn ihr irgendwelche Vorschläge habt oder es sogar wisst wäre ich happy! 
 
Vielen Dank schon mal!
 
Tim 
 
cherokeexj98

cherokeexj98

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2018
Beiträge
29
Danke
9
Standort
Saarland
Liest sich übrigens witzig im Mängelbericht  :deal:  Da steht dann: 
 

EM: " Fahrzeugidentifikationsnummer nicht auffindbar"  :rofl:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Laß mich raten......der Jamboree ist ein 2.5er, somit Grauimport?
DAnn hat der keine eingeschlagene VIN sondern nur die hinter der WSS; es sei denn bei der Einzelabnahme wurde eine eingeschlagen, dann sollte der Anbringungsort auch in den Papieren vermerkt sein. Ebenso wenn aufgrund einer Ausnahmeregelung die VIN hinter der WSS gültig ist.
 
cherokeexj98

cherokeexj98

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2018
Beiträge
29
Danke
9
Standort
Saarland
XJ988 schrieb:
Laß mich raten......der Jamboree ist ein 2.5er, somit Grauimport?
DAnn hat der keine eingeschlagene VIN sondern nur die hinter der WSS; es sei denn bei der Einzelabnahme wurde eine eingeschlagen, dann sollte der Anbringungsort auch in den Papieren vermerkt sein. Ebenso wenn aufgrund einer Ausnahmeregelung die VIN hinter der WSS gültig ist.
Hallo Gordon,
 
richtig geraten. Es ist ein 2.5er  :top:  Ich habe gerade mal nachgeschaut, es steht dummerweise nichts in den Papieren. Weder Schein noch Brief... Ist es bekannt dass alle 2.5er Grauimporte sind? Habe dazu gar nichts gefunden. Hm, das wird dann ja lustig..
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Soweit ich weiß (!!!) kam der 2.5i im XJ erst mit dem Facelift offiziell auf den deutschen Markt......
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
schau mal auf der beifahrerseite im motorraum am langsholm unterhalb der kotflügelkante
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Soweit ich weiß (!!!) kam der 2.5i im XJ erst mit dem Facelift offiziell auf den deutschen Markt......
 
 
Eher umgekehrt sollte ein Schuh draus werden. Ähnlich wie beim Wrangler TJ SE, den man ursprünglich in Deutschland angekündigt hattte, dies dann aber doch nicht tat weil die Minimalausstattung nicht nachgefragt wird, hat man den Cherokee anfangs mit diesem Motor angeboten. Mangels Nachfrage ist er dann aber nicht viel später wieder aus dem Portfolio geflogen.
 
In keiner Preisliste des FL habe ich ihn gefunden. Selbst Ende 1994 ist er nicht (mehr) im Programm.
 

 
Allerdings habe ich ihn in einem deutschen Prospekt für Farben und Polster gefunden. Meine Vermutung ist jetzt, dass er nur bis 94 im Programm war und dann rausgeflogen ist. Die Chancen stehen also gar nicht so schlecht, dass der Cherokee des TS ein Fahrzeug ist, welches beim Vertragshändler stand.
 

 

 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Danke dafür, Raik. Ich meinte das mal genau umgekehrt gelesen zu haben.....
 
cherokeexj98

cherokeexj98

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2018
Beiträge
29
Danke
9
Standort
Saarland
Raik das sind ja coole Infos, toll dass du da Unterlagen zu hast. 

Zur Auflösung: Die VIN stand auch bei mir an der Stelle im Motorraum am Kotflügel, allerdings in Fahrtrichtung rechts. Ich hab sie erst bei meinem 98er Limited gesucht und dort auch an der Stelle gefunden. Dann zum Jamboree und an exakt der gleichen Stelle ist sie. Es war nur so viel Schmodder darüber und die Nummer ist so dünn und fein eingeprägt dass man sie nur mit viel Schrubben zum Vorschein bringen konnte.
 
Sorry fürs "unnötige Nachfragen" und danke für die Tipps.
 
Tim 
 
 
 
cherokeexj98

cherokeexj98

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2018
Beiträge
29
Danke
9
Standort
Saarland
Ich habe dann jetzt auch Stand heute morgen gültigen TÜV  :inlove:
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ende gut, alles gut. :top:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.789
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
VIN im XJ ... im Motorraum, Fahrtrichtung rechts, relativ weit vorne.
Man muss evtl. schruppen, damit dort etwas erkennbar wird.
Im Zweifelsfall haben wir auch ein bisschen Equipment entfernt, um die VIN wirklich gesichert zu entziffern.
:idea1: ... ist aber schon sehr lange her - war ein XJ Mod.96 :coolman:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo ist die VIN / Fahrzeugidentifikationsnummer eingeprägt? Cherokee XJ 1994

Wo ist die VIN / Fahrzeugidentifikationsnummer eingeprägt? Cherokee XJ 1994 - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Cherokee Blende Heckstoßstange

    Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Ähnliche Themen

    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Cherokee Blende Heckstoßstange

      Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    Oben