Wo ist die FIN

Diskutiere Wo ist die FIN im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo wer kann mir sagen wo die FIN am Fahrzeug eingeschlagen ist. Leider ist der Rahmen komplett mit der schwarzen Pest eingeschmiert! Über...

Kusmic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2020
Beiträge
25
Danke
2
Hallo
wer kann mir sagen wo die FIN am Fahrzeug eingeschlagen ist.
Leider ist der Rahmen komplett mit der schwarzen Pest eingeschmiert!
Über nähere Örtlichkeiten wo ich abkratzen soll oder sogar Beispielfotos würde ich mich sehr freuen!
Gruß Michael
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Ist nicht bei Allen gleich. Bei manchen (auch bei Meinem) ist die VIN vorne rechts am Rahmen. Viele haben auch von anderen Orten berichtet.... So zum Bsp. rechts mittig am Rahmen...
 

Kusmic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2020
Beiträge
25
Danke
2
Danke für die info
wo ungefähr ist die denn bei dir außen am Rahmen oder innen im Motorraumm oder oder?
 

Kusmic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2020
Beiträge
25
Danke
2
Danke
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Ich hab irgenwo auch n Foto rumfliegen, aber das hilft nur bedingt, weil die Tüvmenschen damals diese Nummern "nach frei dünken" angebracht haben...
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Wenn die überhaupt angebracht wurden...
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Ueblicherweise ist die Nummer auf der rechten Rahmenseite ungefaehr bei den Tuerscharnieren auf mittlerer Hoehe von aussen angebracht.
Es gibt aber (glaube ich) auch welche, bei denen es noch weiter vorn, fast im Bereich der Scheinwerfer am Rahmen angebracht ist.

Gruss
Harald
 

burnz87

Neu hier
Mitglied seit
16.11.2018
Beiträge
3
Danke
0
Also bei mir ganzen Rahmen frei gemacht nix. Bei vielen Import Fahrzeugen ist sie gar nicht eingeschlagen sondern nur vorne an der winschutzscheibe und im Motorraum an der spritzschutzwand eingenietet. War dann für TÜV und H auch okay
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Also bei mir ganzen Rahmen frei gemacht nix. Bei vielen Import Fahrzeugen ist sie gar nicht eingeschlagen sondern nur vorne an der winschutzscheibe und im Motorraum an der spritzschutzwand eingenietet. War dann für TÜV und H auch okay
Wenn es um ein Auto geht, was in D zugelassen ist/war, wird 100%ig eine VIN irgendwo am Rahmen sein.
Bei meinem YPS ist die VIN vorne rechts im Rahmen ganz leicht eingeschlagen, was auch so in den Papieren steht.
IMAG2297.jpg
 

Det65

Guest
Die Fin an der Windschutzscheibe ist nur zur Info für Polizei und Werkstatt gedacht, es ist keine gültige da angenietet…
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
575
Danke
456
Standort
nördliches Berlin
Es gab einen Stichtag,irgendwann 1997 oder 98,danach mussten alle Fahrzeuge eine eingeschlagene VIN im Rahmen haben. Falls der Jeep seitdem mal zur HU war hätte es auffallen müssen. Man kann das Nachschlagen mit plausibler Begründung bei der Zulassungsstelle beantragen und ein Sachverständiger schlägt die Nummer dann ein und bestätigt das. Hab ich vor einigen Monaten machen müssen,Fahrzeug war 20 Jahre abgemeldet. Hatte auch keine eingeschlagene Nummer .
 
Thema:

Wo ist die FIN

Oben